Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Mia - die junge Frau kämpft sich durchs lesen

Calendar Girl - Begehrt (Calendar Girl Quartal 3)

Nachdem ich die ersten beiden Bände dieser Reihe so schnell durchgelesen hatte, musste ich natürlich auch sofort dieses Buch haben. Und ich muss sagen dass mir dieses Buch von allen am meisten gefällt. Wie immer war der Schreibstil flüssig und klar geschrieben, ich konnte mich in jede Figur sofort hineinversetzen. Auch haben mich die vielen Wendungen überzeugt, die sowohl überraschend als auch durchschaubar waren.

Der Juli, war sehr emotional denn im Juni zuvor in Washington D.C, musste Mia erst noch darüber hinwegkommen das sie fast von Aaron Shipley vergewaltigt wurde. So war der Monat Juli ziemlich schwer für Sie, um wieder Nähe zulassen zu können. Diese Umsetzung fand ich ziemlich gut, allerdings habe ich die ganze Zeit nicht verstanden, warum die Nähe zu Anton Santiago unmöglich war, aber als Wes sie dann besucht hat, sie direkt zur Sache gegangen sind. Der August war meiner Meinung nach der schwächste Monat, allerdings waren die Wendungen besonders in diesem Monat sehr stark und die meiste Zeit habe ich mit so etwas nicht gerechnet. Wie zum Beispiel das Sie plötzlich ihren echten Bruder trifft und die Hälfte einer Firma besitzt, das habe ich nicht geahnt. Auch wenn es im Nachhinein ziemlich durchschaubar war. Weil Max zu offensichtliche Andeutungen gemacht hatte. Natürlich war der Monat sehr schön und gut geschrieben, aber das war einfach alles zu auffällig. Der September und letzte Monat dieses Buches, war sehr gefühlvoll geschrieben und ebenfalls sehr emotional. Auch vielen ab und zu bei mir ein paar Tränen. Das Wes auf einmal verschwunden ist, war einfach die größte Wendung. Daher hat mich dieses Buch auch sehr angesprochen und überzeugt, ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Mal eine andere Weihnachtsgeschichte

Dein Leuchten

Mal eine andere Weihnachtsgeschichte. Über Weihnachtsbäume und wie Sie Menschen vereinen können. Eine Geschichte über zwei Menschen die sich zum ersten Mal richtig verlieben. Kann diese Liebe wirklich halten?

Sierra fährt wie jedes Jahr zu Weihnachten mit Ihrer Familie nach Kalifornien, um Weihnachtsbäume zu verkaufen. Verbringt wie immer Ihre Zeit mit ihrer Freundin, backen Plätzchen und genießen die kurze Dauer die sie zusammen haben. Eigentlich ganz unspektakulär, bis Caleb ihren Weg kreuzt. Caleb ein eher verschlossener junger Mann, mit vielen Geheimnissen, diese Geschichte konnte nur interessant werden und das war sie dann auch. Sierra fühlte sich sofort zu Ihm hingezogen, hatte aber nicht vor sich zu verlieben, denn nach Weihnachten musste sie die Stadt wieder verlassen. Trotz allem musste sie Ihn kennenlernen. Von dem schlechten Ruf der ihn vorauseilte, wusste sie bis dahin nichts. Sollte sich Sierra wirklich auf ihn einlassen? Was war bloß in der Vergangenheit passiert, das die Menschen ihn so verachten.

Als ich gesehen hatte, dass Jay Asher der Autor dieses Buches war, musste ich es sofort kaufen. Denn das Buch Tote Mädchen lügen nicht, hat die „Latte“ ganz hochgelegt und so war ich gespannt, wie der Autor dieses Buch umsetzte. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Das Buch hat mir sofort meine Weihnachtsstimmung gezaubert, ich konnte gar nicht mehr aufhören die Geschichte weiter zu lesen. Die Charaktere waren sehr gut dargestellt und haben gut miteinander harmoniert. Ich konnte mich in ihre Figuren hineinversetzen und das hat der Geschichte etwas ganz besonderes verliehen. Der Schreibstil war wunderschön und klar, so konnte man die Geschichte schnell und flüssig lesen. Auch das Thema Weihnachtsbäume wurde sehr intensiv behandelt, das ich aber weder nervig noch zu stark empfunden habe. Insgesamt war die Geschichte wirklich schön und liebevoll. Dieses Buch hat uns viele Ebenen gezeigt, die wir auch im wahren Leben als wichtig empfinden. Das wir einander Vertrauen sollten und einen die Freiheit lassen, eigene Entscheidungen zu treffen. Auch mal um Vergebung bitten dürfen, die Liebe akzeptieren sollten und die Freundschaft nicht als selbstverständlich sehen sollten.

Plötzlich Banshee – die Todesfee die alle rettet

Plötzlich Banshee

Alana ist ein sehr besonderer Mensch. Sie ist eine Banshee, eine irische Todesfee. Was das heißt, sie sieht wenn ein Mensch dem Tode geweiht ist. Über den Menschen ist eine rückwärts laufende Uhr, in roten Ziffern, die ihre restliche Lebenszeit anzeigt. Für Alana ist diese Art von „Fluch“ nicht einfach, denn wenn sie einem Menschen begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird, kreischt sie automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los. Und dann ist da noch das große Problem in Santa Fe, wo sie lebt, denn plötzlich tauchen immer mehr Leichen auf und sie geriet in Verdacht durch den attraktiven Detective Dylan Shane, der diese Morde versucht aufzuklären.

Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Zuneigung. Alana würde alles für ihre Freunde tun, sie sind wie eine große Familie. Allerdings sollte man die Gesetze der Stadt nicht vergessen, die Dylan mit allen Mitteln versucht durchzusetzen. Mithilfe von Ihm könnte sie ihre Freunde retten, denn sie geraten ebenfalls ins Visier der „Petrus Army“. Können Sie am Ende wirklich alle retten? Kann Alana Dylan vertrauen? Und was ist da bloß zwischen Alana und Dylan, kann es wirklich Liebe sein?

Das waren Fragen die ich mir während des Lesens gestellt habe, alle konnten mit JA beantwortet werden. Oder so gut wie mit Ja, denn ich hätte mit allem gerechnet, aber nicht das sich ein Freund für dich opfert, damit du weiterleben kannst. Da kamen mir echt die Tränen. Das nenne ich wahre Liebe.

„Plötzlich Banshee“ war wohl eines der gehyptesten Bücher des letzten Jahres. Daher dachte ich mir, dass ich es wohl auch mal lesen sollte. Denn die Meinungen gingen weit auseinander. Bis zu einem bestimmten Punkt konnte ich den Hype verstehen, denn die Thematik rund um die irischen-Geschöpfe war gut, nur bei dem Rest, wurde ich nicht ganz überzeugt.

Das Buch hat mir im Grunde ganz gut gefallen, die Freundschaft zwischen Alana und Clay, war wirklich schön beschrieben. Man hat sofort gemerkt, dass sie sich wirklich aus tiefstem Herzen lieben. So sollte eine wahre Freundschaft aussehen. Die Geschichte rund um Alana und Dylan, fand ich etwas kurz. Auch kam Dylan nur wenig vor und wenn er vorkam, wurde er einfach so „in die Geschichte geworfen.“ Das fand ich etwas schade. Aber von Anfang an war klar, dass zwischen den beiden etwas laufen könnte, denn diese Anziehung war nicht zu übersehen. Das fand ich wiederrum ziemlich gut.

Allerdings und jetzt kommt ein großer Punkt, den ich sehr wichtig fand. Die Thematik über die irische Mythologie und die Wesen, ist ein sehr facettenreiches Thema und ich finde es gut, das die Autorin versucht hat, über diese Thematik den Leser zu informieren. Leider war es in meinen Augen ein kläglicher Versuch, der leider gescheitert ist. Ich finde Banshees und Leprechauns und alle anderen Geschöpfe sehr interessant und man hätte es einfach noch weiterausbauen müssen. Denn wenn man diese Thematik aus den Augen lässt, war es eigentlich nur ein einfacher Roman, mit ein wenig Liebe. Der sogenannte „Krimi- Teil“ kam aber nicht zu kurz, denn die Szenen in denen die Leichen auftauchen, fand ich sehr detailreich beschrieben.

Der Schreibstil insgesamt war flüssig und klar, sodass man die Geschichte sofort verstanden hat. Auch konnte man in ein paar Szenen schmunzeln, da hier auch teilweise Sarkasmus verwendet wurde.

Das Ende des Buches, was kann man man dazu sagen, ich fand das einfach nicht so passend. Am Ende waren einfach noch so viele Fragen offen. Und dann wurde nur noch kurz im Epilog “10 Monate später“ geschrieben, das Dylan und Alana sozusagen glücklich bis an ihr Lebensende waren. Dylan wusste von den Elfen und Feen, auch wenn durch etwas Hilfe. Und Alana und Brianna hatten plötzlich das beste Mutter- Tochter- Verhältnis. Das einzige das mir am Ende gefallen hat, war das noch einmal die „Servietten- Liste“ auftauchte. Die insgesamt im Buch ziemlich wichtig für Alana war.

Insgesamt war das Buch gut, konnte mich aber nicht überzeugen. Das war natürlich alles nur meine Meinung, es liegt natürlich ganz im Auge des Betrachters. Denn es gibt auch viele Leser, die dieses Buch mehr als gut fanden. Leider zähle ich nicht zu den Lesern.

Veröffentlicht am 17.02.2017

Die Liebesgeschichte von Gillian und Chace geht weiter.

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Gillian, Chace und der Stalker- das kann ja nur eine interessante Geschichte werden.

Nachdem Antrag von Chace, hätte Gillian nicht glücklicher sein können. Sie würde die Ehefrau von dem heißesten Milliardär der Welt sein. Doch da war noch der Stalker, der sie einfach nicht in Ruhe lassen wollte. Chace fährt natürlich alle Geschütze auf, egal wie viel es kostet, welchen Gefallen auch immer er einfordern müsste, er würde Gillian beschützen komme was da wolle. Er würde für sie sterben, aber vielleicht früher als gedacht.

Denn der Stalker lässt nichts unversucht und will Gillian mit allen Mitteln brechen. In dem er sich auf ihre Freunde stürzt, ihre BESOS – Maria, Bree und Kat, ihren besten Freund Phillip, ihren Verlobten Chace und alle die sie liebt und kennt. Wen würde es als nächstes treffen?!

Nachdem ich den ersten Teil der Trinity Reihe gelesen hatte, wusste ich dass ich diesen Teil hier auch lesen muss. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Es war nicht besser wie der erste Teil, aber trotzdem sehr berührend.

Die Geschichte zwischen Chace und Gillian, war wie schon im ersten Teil, sehr romantisch und emotional. Wie sich Chace für sie einsetzt, für sie da ist und sie beschützt, ist so überwältigend. So eine unglaubliche Liebe zwischen den beiden. Wenn er es auch ab und zu ein wenig übertreiben kann. Die andere Geschichte mit dem Stalker, fand ich echt verwirrend. Ich hätte nie damit gerechnet dass er der Stalker wäre. So unscheinbar, aber meistens sind ja die unscheinbaren, die ein überraschen können.

In die Charaktere kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Einerseits kann ich Chace verstehen, dass er Gillian beschützen möchte, aber andererseits hat sie schon so viel durchgemacht, das sie endlich für sich und ihr Leben selber verantwortlich sein möchte. Sie will ihre Freunde beschützen, Sie möchte für alle da sein, aber das kann sie einfach nicht. Sie stehen sich so nahe, dass sie daran zerbricht. Deshalb ist Chace genau der richtige für Sie. Er hält sie fest und lässt sie niemals los.

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder sehr angenehm. Flüssig und klar geschrieben, sodass man alles sofort verstehen konnte. So detailreich beschrieben, so hat man das Gefühl als würde man das nicht gerade lesen, sondern ein Film gucken. Weil man sich alles so bildlich vorstellen kann.

Das Ende hat mir gut gefallen. Nicht im Sinne von das ich das Ende so gut fand, sondern dieses offene Ende, das an dieser großen Wendung abschließt, finde ich sehr passend. Man kann mitfiebern und sich Gedanken machen. Da man jetzt schon sehr darauf gespannt ist, was als nächstes passieren wird.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, allerdings gibt es ein paar Aspekte, die mich wirklich stören. In dem Buch geht es die meiste Zeit nur um Sex. Sie hat Angst, sie haben Sex, sie ist aufgewühlt, sie haben Sex, sie hat Flashbacks und sie haben wieder Sex. Echt schade und an manchen Stellen ziemlich unrealistisch. Außerdem finde ich es schade, dass ihre Freundinnen und deren Partner, nicht so oft vorkommen. Also Maria, Bree und Kat schon, aber nicht so oft mit ihren Partnern. Mich würde es auch echt interessieren, wie es in deren Beziehungen läuft.

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Teil und werde auch den auf jeden Fall lesen. Jetzt muss ich doch wissen, wie das ganze ausgeht. Ich hoffe natürlich auf ein Happy End.

Bewertung: 3,5/5

Veröffentlicht am 17.02.2017

Eine ganz andere Liebesgeschichte, wie ich sie erwartet hätte.

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Nach all den Jahren des Schmerzes, konnte Gillian sich nicht vorstellen noch einmal ein Mann je wieder so nah an sich ran zu lassen. Zuvor wurde sie Jahrelang von ihrem Exfreund misshandelt und flüchtet zu der Hilfsorganisation „Safe Haven.“ Heute arbeitet sie in der Spendenabteilung der Hilfsorganisation und verdankt ihnen Ihr Leben.

Eigentlich hatte sich das Thema Männer für Gillian abgehackt, bis sie eines Tages auf den gutaussehenden Vorsitzenden Chace Davis von „Safe Haven“ trifft. Schnell wird klar, das Gillian nicht lange an ihrer Meinung festhalten kann. Denn eins ist klar, Chace bekommt immer das was er will. Und in dem Fall will er Gillian, mehr als alles andere.

Alles beginnt in Chicago, Gillian ist eigentlich nur geschäftlich in der Stadt und lernt Chace in einer Bar kennen, seiner Bar. Zunächst ist ihr nicht bewusst, wer er ist. Bis sie ihn bei der Konferenz wieder trifft. Lange kann sie ihn wohl nicht mehr ausweichen.

Eine Geschichte über Vertrauen, Liebe, Respekt und Zusammenhalt. Chace Davis ist nicht nur ein Frauenschwarm und der „Sexiest Man Alive,“ er ist auch sehr besitzergreifend und hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Ist aber auch gefühlvoll, emotional wenn er es mal zulässt und zuverlässig. Kann sowas überhaupt gut gehen, wenn Gillian gerade Ihren Exfreund „entkommen“ ist. Für sich selber sorgen möchte, frei sein möchte. – eine Geschichte mit vielen Facetten.

Nachdem mir klar war, das Audrey Carlan die Autorin der Calendar Girl – Reihe, auch diese Buchreihe geschrieben hat oder schreibt, war mir sofort bewusst, diese Reihe wird der nächste Bestseller. Natürlich war meine Meinung von Anfang an, sowieso nicht gerade, sagen wir mal - unparteiisch. Nach dem Lesen der ersten 50 Seiten war meine Meinung gar nicht mehr so unbegründet. Ich lag genau richtig damit.

Die Geschichte klang im Klappentext schon vielversprechend. Erinnerte mich teilweise an „Fifty Shades of Grey,“ das ich aber nicht weiter schlimm fand. Reicher Mann, trifft auf Sexy Frau. Was soll man da noch großartig zu sagen. Von Anfang an war klar, das zwischen Ihnen was laufen würde. Die Anziehung konnte man schon fast Anfassen, so stark war sie. Trotz Gillians Vergangenheit, wusste Sie dass sie Chace nicht mehr lange abhalten könnte, sich das zu holen was ihm gehört. Das war einer der Sätze die Chace gerne sagte, du bist mein. Ein ziemlicher Kontrollfreak ist Chace auch, da er Sie so gut wie die meiste Zeit überwacht. Alles was sie macht, muss er wissen. Mal eine ganz andere Geschichte von Audrey Carlan. Wie in fast jedem Buch, gab es aber auch hier Stellen die sehr vorhersehbar waren, andere haben mich wiederrum total überrascht. Wie zum Beispiel das Ende. Allerdings war mir die Liebesgeschichte von Gillian und Chace klar. Dass sie sich sozusagen „kriegen.“

In die Charaktere konnte ich mich sehr gut hineinversetzen. Sie waren sehr detailreich und gut dargestellt. Allerdings kamen mir beide am Ende eher wie „Sexbessene“ vor, jeden Abend oder jede freie Minute, an egal welchem Ort hatten sie Sex. Zwischenzeitlich dachte ich mir, machen die überhaupt mal was anderes. An manchen Stellen fand ich es auch echt unangebracht, zum Beispiel wenn Gillian auf Chace sauer war, das er sie nur berühren musste und sie wieder Sex hatten. Das hat mich manchmal echt gestört, ansonsten finde ich das Chace und Gillian, ziemlich gut zusammenpassen. Mal sehen wie lange das hält. Ich hoffe er tut ihr nicht weh.

Der Schreibstil war sehr detailreich, die Orte, Gebäude und natürlich auch die vielen Sexszenen, man hatte sofort das Gefühl hautnah dabei sein. Zum Greifen nah. Sehr flüssig und klar geschrieben, das man alles gut verstanden hat.

Das Ende hat mir persönlich ziemlich gut gefallen, damit hätte ich nie gerechnet. Da es aber eine Reihe ist, blieben am Ende noch ziemlich viele offene Fragen übrig. Daher bin ich schon gespannt wie es weiter geht. Allerdings frage ich mich die ganze Zeit was man in 5 Bänden alles erzählen möchte. Ich meine, 2 hätten da auch gereicht. Sie kennen sich und die Vergangenheit haben sie sich auch gestanden, so dass sie damit abschließen können. Aber gespannt bin ich natürlich trotzdem, was da alles noch kommt

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, hat natürlich noch ein paar Ecken und Kanten, die ich anders vielleicht besser gefunden hätte. Aber man kann dem Leser, ja nicht alles rechtmachen. Ich würde dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Und die anderen Teile werde ich wohl auch lesen.