Profilbild von zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_

zeilenmaedchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zeilenmaedchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Der mit abstand spannendste Band der Reihen, neben Obsidian

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Klappentext:

Daemon würde alles tun, um Katy aus der Gewalt von Daedalus zu befreien. Sogar das Undenkbare würde er wagen. Katy lebt nur von einem Tag auf den anderen, während sie immer neuen Tests unterzogen wird. Allerdings beginnt sie zu ahnen, dass sie bisher ein unvollständiges Bild von Daedalus hatte. Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Früher oder später wird Katy eine Antwort auf diese Frage bekommen, aber dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist ...

Können wir bitte erstmal festhalten wie unfassbar schön einfach das Buch ohne Umschlag aussieht? Ich mag normaler weise kein Lila aber das sieht einfach unfassbar schön aus.

Ich habe mich schon, bevor ich das Buch angefangen habe, gefragt wie es jetzt weiter geht. Ob alles aus der Sich von Katy oder aus der Sicht von Daemon schreiben ist. Aber es wird aus beider Sichten geschrieben. Denn endlich bekommen wir, nach drei Büchern, auch mal Daemons Gedanken zu Gesicht. Und die sind wirklich gut. Denn bis jetzt war ja alles aus Katys Sicht geschrieben. Aber Daemon schießt ja mal sowas von den Vogel ab. Was der einfach für Sprüche raus haut und was er nicht alles für Katy opfert. Einfach toll.

Für mich ist Origin definitiv, neben Obsidian, der mit abstand spannendste Band bis jetzt. Denn von vorne bis hinten passt einfach alles zusammen. Diesmal geht es nämlich nicht darum Arum zu töten sondern darum was Daedalus eigentlich ist, was sie machen und was sie wollen. Und dann gibt es da plötzlich noch andere Kreaturen die weder Lux noch Hybride sind und die sind mega unheimlich.

Desweiteren müssen Katy und Daemon wieder Personen vertrauen die sie nicht kennen. Aber auch lang gekannte Personen werden plötzlich zu fremden. Und das ist auch noch eine Person von der man es nie gedacht hätte.

Ein paar Kleinigkeiten konnte ich mir während des Lesens schon denken. Aber das es dann wirklich so ist ist dann nochmal eine ganz andere Sache. Meine Antwort an einer Stelle war deswegen auch: "Ich wusste es!"

Das Ende hat mich einfach nur ziemlich verwirrt.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Es wird noch verstrickter und mysteriöser!

Obsidian 3: Opal. Schattenglanz

Klappentext:

Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen. Was sie noch nicht weiß: Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.

Im dritten Band der Reihe versuchen Katy und die Lux Beth zu retten. Doch wie soll das gehen wenn man dafür einer Person vertrauen muss an die man das Vertrauen verloren hat? Und diese Person ist die einzige die weis wie man Beth retten kann. Denn alles hat seinen Preis. Aber im laufe der Bücher mussten alle schon so viele Rückschläge einstecken das keiner mehr weis wen man trauen kann. Denn wie heißt es so schön im Buch: "Traue niemanden der was zu gewinnen oder zu verlieren hat." Und irgendwie wird alles noch verstrickter und mysteriöser.

Katy hat eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn Freunde kommen und gehen, unverhersebahre Personen tauchen auf und in dem ganzen Chaos ist noch Daemon, der ihr Fels in der Brandung ist. Die beiden haben sich endlich gefunden und machen alle dafür das das auch so bleibt. Denn in diesem Teil wird die Liebesgeschichte zwischen Katy und Daemon mehr in den Vordergrund gestellt. Doch wie kann man in dem ganzen Chaos zusammen glücklich sein? Die beiden machen einfach das beste draus und würden alles machen um den anderen zu beschützen.

Wie in den beiden vorherigen Bänden ist auch hier der Schreibstil wieder so toll und luftig locker. Es gibt viele witzige Stellen und einen Spannungsaufbau bis zum Schluss.

Das Ende ist einfach so krass. Denn es gibt einen fiesen Cliffhänger bei dem man sich nur noch an den Kopf fässt und es einfach nicht glauben kann. Ich saß einfach 5 min da und habe nur den Kopf geschüttelt weil ich das einfach nicht begreifen kann was sich da auf den letzten Seiten abgespielt hat.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Das Hörspiel zum Film

Rubinrot

Kennt ihr das? Ihr hört einen Satz und seid sofort in der Geschichte drinnen? So erging es mir als ich mir Rubinrot angehört habe.

Denn Kerstin Gier ist meine absolute Lieblingsautorin. Ich liebe ihre ...

Denn Kerstin Gier ist meine absolute Lieblingsautorin. Ich liebe ihre Bücher und Filme. Und ganz besonders die Edelsteintriologie. Deshalb war ich um so begeisterter als ich die Zusage für das Rezensionsexemplar erhalten habe. Denn die Geschichte so noch einmal zu erleben und nebenbei auf der Couch zu liegen oder das Zimmer aufzuräumen ist nochmal was ganz anderes. Ich wusste genau wann was für eine Stelle kommt und was dort gesagt wird. Ich habe mich sogar dabei erwischt wie ich die Sätze schon mitgesprochen habe. Das macht mir besonders viel Spaß. Denn egal wie oft man die Filme schon gesehen hat, mitsprechen tut man doch immer oder?

Die Erzählerin hat eine ruhige und zu der Geschichte passende Stimme. Denn ich finde das ist so wichtig. Nichts ist schlimmer als wenn der Erzähler nicht zur Geschichte passt. Zwischendurch werden immer ein paar Stellen aus dem Film mit eingespielt. Zusammen mit Gwendolin Und Gideon fiebert man mit und ist der Geschichte, beim zuhören, total verfallen.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Das Ende...Wow! Pure Zerstörung!

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Klappentext:

HALLO? WAS WAR DAS DENN BITTE???

Ich bin immer noch sprachlos und zerstört. Denn das Ende... wow! Wie konnten sie nur!

Ich weis gerade garnicht wo ich anfangen soll ohne das ich irgendwas spoiler. Oh man, dass ist mir noch nie passiert. Und dabei habe ich mir extra gesagt das ich einen Tag dazwischen brauche um das alles zu verarbeiten. Aber anscheinden hat es nichts gebracht :D

Vielleicht fange ich erstmal damit an wie unglaublich schon das Cover ist. Mir gefallen die Cover der Reihe einfach so gut <3 Der Schreibstil ist einfach und verständlich und ist einfach nur perfekt.

Ich habe mit Katy und Daemon so mitgefiebert und mitgeraten und hatte bei vielen Personen schon ein komisches Gefühl. Aber das sich dieses wirklich bestätigen sollte hätte ich echt nicht gedacht. Und dann auch noch bei ALLEN! Das war dann wirklich zuviel des guten.

Ihr merkt schon es fällt mir echt schwer einen ordentlichen Satz zu bilden. Aber dennoch geistert mir die ganze Zeit eine Sache durch den Kopf die mir an dem Buch garnicht gefallen hat. Denn das waren die Stellen mit Blake. Es hat sich vieles wiederholt und es war immer das selbe. Auch haben sich viele Gedankengänge von Katy wiederholt was mich im Laufe der Geschichte schon ein bisschen genervt hat.

Aber nichts destotrotz bin ich total aufgeregt wie es im dritten Band weiter geht.

Veröffentlicht am 25.04.2020

Ein Buch voller Magie der Monde.

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Klappentext

Klappentext

Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen - und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie ...

Das Cover lässt einem schon beim Anblick die Magie spüren. Da es einfach so mystisch gestalltet ist. Und dann hat das Buch innen drin auch noch zwei Karten. Als ich das gesehen habe habe ich mich richtig gefreut. Denn ich liebe Karten in Büchern. So kann man sich alles viel besser vorstellen. Der Schreibstil ist schlicht, einfach und gut verständlich.

Die Protagonistin ist eine starke, mutige und selbstsichere junge Frau die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Aber trotzdem hat sie auch eine gefühlvolle Seite und die nimmt einen auch mit.

Jedoch muss ich sagen das mir das Buch zwischendurch und besonders in der Mitte etwas zu wenig Spannung hatte. Aber dennoch hat es eine wunderbar Handlung die einen immer wieder überrascht.

Das Ende ist aber wiederum super spannend und es lässt auf einen weiteren Band voller Magie hoffen. Denn es gibt natürlich einen mega fiesen Cliffhänger. Langsam glaube ich das es die neuste Mode der Autoren ist uns mit den Cliffhängern zu ärgern :D