Profilbild von zissynchen

zissynchen

zissynchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zissynchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Großartig, überraschend und herzzerreißend

Wie die Luft zum Atmen

Die Geschichte um Elisabeth und Tristan hat mich ab der ersten Seite gefesselt und nicht mehr los gelassen. Ich konnte dieses Buch kaum aus der Hand legen und hatte es in einem Tag durchgelesen.

Tristan ...

Tristan der Außenseiter in der Kleinstadt und Liz, die erst vor kurzem ihren Ehemann verloren hat und gemeinsam mit ihrer Tochter Emma neben Tristan lebt. Beide Protagonisten tragen unfassbar viel Schmerz aus der Vergangenheit in sich und dies kann man auch als Leser spüren. BC hat einen besonderen Schreibstil, der direkt ins Herz geht und die Charaktere zum Leben erweckt. Die Beziehung zwischen den Protagonisten entwickelt sich immer wieder in unterschiedliche Richtungen, wird es mal ruhig, kommt die nächste Überraschung und Wendung der Story.

Für mich war dieses Buch an keiner Stelle langweilig, es hat mich mitgerissen und ich habe mit den Protagonisten mitgefiebert. Die Nebencharaktere fand ich großartig und die Kleinstadt konnte ich fast vor mir sehen, ohne das es zu beschreibend war. Ein absolut gelungenes New Adult Buch, dass ich nur empfehlen kann. Ich werde sicher auch die anderen Bände aus der Elements Reihe lesen.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Schön, aber wenig Überraschungen

Suddenly Forbidden (Gray Springs University 1)

Ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen, was meine Meinung zu dem Buch jedoch nicht beeinflusst hat.

Zunächst, das Cover hat mich überhaupt nicht angesprochen, ...

Zunächst, das Cover hat mich überhaupt nicht angesprochen, sogar eher abgeschreckt. Der Klappentext und die ersten Seiten der Leseprobe haben mich aber neugierig gemacht, auf die besondere Geschichte zwischen Quinn und Daisy.

Daisy und Quinn haben sich als Kinder bzw. Teenies ein Versprechen gegeben und begegnen sich nun, 2 Jahre später, auf dem College wieder. Was klingt wie eine typische und romantische Collegegeschichte, nimmt gerade zu Beginn des Buches eine völlig andere Wendung und die beiden Protagonisten fahren auf nahezu jeder einzelnen Seite eine emotionale Achterbahn.

Besonders gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin. Ich mochte ihre Art die Protagonisten zum Leben zu erwecken, den Wechsel zwischen den Perspektiven von Quinn und Daisy und die Zeitsprünge.
Auch wenn Daisy sicherlich auf den ein oder anderen Leser naiv, vielleicht auch zu emotional wirkt, für mich hat genau das sie sympathisch gemacht. Die Nebencharaktere haben die Geschichte abgerundet und auch wenn man einen Einblick in ihr Leben bekommen hat, haben sie nie zu viel Raum eingenommen. Die Mischung hat mir extrem gut gefallen.

Bis zur Mitte des Buches war ich begeistert und konnte es kaum aus der Hand legen, aber dann wurde es mir zu langatmig und es hat mir an Spannung gefehlt. Gerade im letzten Viertel habe ich mich mehr durchgequält, als das ich Freude am Lesen gehabt hätte. Hier hätte ich mir gewünscht, dass die Handlungen entweder gestrafft werden oder noch die ein oder andere Überraschung eingebaut worden wäre.

Alles in allem war es ein schönes und toll geschriebenes Buch, aber mit einer gewöhnlichen Story.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Viel durcheinander und konturlose Charaktere

10 Stunden tot

Eins vorweg, ich habe dieses Buch im Rahmen einer Leserunde kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst, aber mich zumindest davon abgehalten "10 Stunden tot" abzubrechen.

Es handelt sich hier um den 4. Teil aus der Reihe, was mir zu Beginn nicht klar war. Ich habe daher etwas länger gebraucht, um in dieses Buch "rein zu kommen" und zu verstehen, in welcher Beziehung die Personen zueinander stehen.

Die Kripo ermittelt in mehreren zusammenhanglosen Morden und zudem haben die Ermittler selbst noch ihre "privaten Baustellen" zu meistern. Es werden extrem viele Handlungsstränge aufgemacht und auch aus den vorherigen Bänden aufgegriffen. Die Folge ist, dass zwar einiges los ist, aber alles sehr oberflächlich wirkt. Der im Klappentext genannte "Würfler" hatte maximal eine Nebenrolle. Dies finde ich besonders schade, denn gerade das hatte mich neugierig auf dieses Buch gemacht. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn es weniger Fälle, aber dafür weniger oberflächlich gewesen wären.

Zu den Charakteren muss ich sagen, dass alle auf mich plan- und konturlos wirken, nicht ein sympathischer Protagonist.

Positiv fand ich, dass man die meisten Szenen mit etwas Vorstellungskraft vor sich sehen konnte und der Autor auch gesellschaftskritische Passagen eingebaut hat.

Der Schreibstil des Autors war gerade zu Beginn gewöhnungsbedürftig - an den meisten Stellen sehr beschreibend und an anderen wirkt es, als würde etwas fehlen.

Insgesamt hält dieses Buch nicht, was es verspricht und wirkt auf mich unrund. Die ganzen Cliffhanger am Ende waren mir eindeutig too much und zielen scheinbar nur darauf ab, dass der Leser auch den nächsten Titel der Reihe um die Ermittler kauft.

Veröffentlicht am 17.05.2019

Überraschende Wendungen, spannende Story und schockierendes Ende

Auris

Der Auftakt der Reihe um Jula, die True-Crime-Podcasterin mit eigenem Trauma und Hegel, der forensische Phonetiker, der wegen eines Mordes im Gefängnis sitzt ist mehr als gelungen.

Gesteht man einen Mord, ...

Gesteht man einen Mord, den man nicht begangen hat? Jula ist sich sicher, dass in dem Fall Hegel etwas überhaupt nicht stimmt und beginnt mit ihren Nachforschungen. Obwohl Hegel ihr versichert, dass er den Mord begangen hat, vermutet sie etwas Größeres, ignoriert Warnungen und bringt sich und Andere in Gefahr.
Der komplette Thriller dreht sich darum, ob Jula das Puzzle um den Fall Hegel lösen kann oder ob es vielleicht doch überhaupt nichts zu lösen gibt. Ist Hegel unschuldig und Jula auf der richtigen Spur oder ist sie vielleicht selbst Opfer eines perfiden Plans?

Ich muss gestehen, ich war selten so oft auf der falschen Fährte, wie bei diesem Thriller und wusste am Ende selbst nicht mehr was wahr ist. An vielen Stellen war ich sicher zu wissen, wie es weiter geht und was die Wahrheit ist, nur um es wenige Seiten später wieder komplett anzuzweifeln. Das Buch hat mich mitgerissen, war spannend und Jula ist für mich eine sympatische und authentische Protagonistin. Ich werde auf jeden Fall die Fortsetzung lesen, was schon alleine dem Ende zu verdanken ist.

Für mich ist es ein sehr guter Thriller, aber wegen der vielen Cliffhanger am Ende -hier überschlagen sich die Ereignisse- sind es keine 5 Sterne geworden.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Schön für zwischendurch

Böses Geheimnis

Ich habe "Böses Geheimnis" beendet und muss sagen, es hat einige Überraschungen parat und der Titel ist Programm.

Insgesamt ist der Schreibstil gut zu lesen und man kommt gut in das Buch rein. Die Geschichte ist zwar durchweg spannend, hat aber wenige Wendungen und war für mich wenig überraschend. Entwarnung an diejenigen, die Thriller nicht so häufig lesen, weil es oftmals "zu blutig" ist, "Böses Geheimnis" ist hier relativ harmlos und man kann danach noch beruhigt einschlafen.

Für mich ist es ein durchschnittliches Buch, dass sich gut zwischendurch lesen lässt. Aber ich werde sicher auch den nächsten Teil lesen, da mich das Ende neugierig gemacht hat.