Cover-Bild Böses Geheimnis
Band 1 der Reihe "Levi Kant"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 02.04.2019
  • ISBN: 9782919808137
B.C. Schiller

Böses Geheimnis

»Böses Geheimnis« ist der erste Fall des eigenwilligen Duos mit dem Ex-Ermittler Levi Kant und der Psychiaterin Olivia Hofmann. Er ist der Auftakt einer neuen Cold-Case-Thriller-Reihe der Bestsellerautoren B.C. Schiller.

An diesem Tag vor fünf Jahren verschwanden der Mann und die kleine Tochter der Psychiaterin Olivia Hofmann. Seit fünf Jahren ist auch der Mörder der vierzehnjährigen Lisa Manz auf freiem Fuß. Der ehemalige Inspektor Levi Kant hadert bis heute mit sich, diesen Mord nicht aufgeklärt zu haben. Bis ausgerechnet die Psychiaterin Olivia Hofmann ein Lebenszeichen von Lisa Manz erhält …

Lebt Lisa Manz doch noch? Wer ist dann das Mädchen, das auf so grausame Weise verbrannt ist?

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Böses Geheimnis« wurde überarbeitet, neu gestaltet und enthält bis jetzt nicht veröffentlichte Szenen.

Veröffentlicht am 27.11.2019

so sympatische Protagonisten

Vielen Lieben dank für die Bereitstellung dieses Exemplars.
Dies ist der erste Teil der Levi Kant Reihe und auch dieser hat mir unglaublich gut gefallen.
Kurz zum Inhalt: Seit fünf Jahren ist der Mörder ...

Vielen Lieben dank für die Bereitstellung dieses Exemplars.
Kurz zum Inhalt: Seit fünf Jahren ist der Mörder von Lisa Manz auf freiem Fuß. Bis heute kommt der ehemalige Inspektor darauf nicht klar, den Mord aufgeklärt zu haben. Er rollt den ganzen Fall neu auf als die Psychiaterin Olivia Hofmann von einem Patienten wohl ein Lebenszeichen erhält.
Lebt sie doch noch? Wenn ja, wer ist das Mädchen welches verbrannt wurde?
Während Levi Kant und Olivia Hofmann den Fall neu aufrollen, stoßen sie auf ein böses Geheimnis.

Die Geschichte hat mir wahnsinnig gut gefallen. Richtig gut durchdacht und jeden einzelnen Schritt der beiden während der Ermittlung konnte ich sehr gut nachvollziehen. Es hat Spaß gemacht mit den beiden den Fall aufzuklären.
Beide sind ein so herzliches Team zusammen und sind total sympathisch.
Auch hier sind die Kapitel gut übersichtlich und nicht zu lang. Sie haben die perfekte Länge um gleich noch das nächste Kapitel mitzulesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach. Der Titel des Buches wird am Ende mit einer unfassbaren Wendung deutlich. Dieses Geheimnis welches am Ende aufgeklärt wird, hat mich einerseits geschockt, andererseits aber auch nicht, weil es nicht sonderlich selten vorkommt.
Sehr gut gefallen haben mir die Tagebuchausschnitte von Lisa Manz, mit diesen Seiten konnte ich mich sehr gut in Lisa hineinversetzen und auch in die Situationen die sie durchstehen musste.
Also rundum kann ich bisher beide Bücher aus der Reihe wärmstens empfehlen und ich freue mich sehr auf den dritten Teil ! :)

Veröffentlicht am 04.11.2019

Wahnsinnig spannend

Böses Geheimnis
Herausgeber ist Edition M (2. April 2019)und es hat 252 Seiten.

Böses Geheimnis
Herausgeber ist Edition M (2. April 2019)und es hat 252 Seiten.
Kurzinhalt: »Vier Jahre, vier Postkarten. Langsam legte sie die fünfte Karte auf die anderen. Sie las den Text, den sie bereits auswendig kannte: ‚Es tut mir leid‘.«
Meine Meinung: Was soll ich sagen, das Buch war von Anfang an total spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und leicht verständlich, so dass man schnell lesen kann. Die Kapitel sind auch in einer guten Länge, sodass man auch guten Gewissens einen Cut machen kann. Die Psychiaterin Olivia war mir sehr lebendig und sympathisch und sie hatte auch gute Ideen und sie kann auch gut mit Levi, den ich auch sehr mochte. Sicherlich ist vieles passend extra in die Handlung eingebaut und manchmal ist auch komisch, wie Levi mit Zeugen umgeht, dass sie reden, aber darüber will ich mich nicht aufregen. Auch das Ende war für mich nachvollziehbar und für mich wurden meine Fragen beantwortet.
Mein Fazit: Ich vergebe 5 Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Spannung pur

Das Cover wirkt düster und geheimnisvoll und macht sofort neugierig auf den Inhalt des Buches. Der Klappentext hat mich dann endgültig überzeugt, dass ich diesen Thriller von B. C. Schiller unbedingt lesen möchte.

Klappentext:
„Vier Jahre, vier Postkarten. Langsam legte sie die fünfte Karte auf die anderen. Sie las den Text, den sie bereits auswendig kannte: ‚Es tut mir leid‘.“ An diesem Tag vor fünf Jahren verschwanden der Mann und die kleine Tochter der Psychiaterin Olivia Hofmann. Seit fünf Jahren ist auch der Mörder der vierzehnjährigen Lisa Manz noch auf freiem Fuß. Der ehemalige Inspektor Levi Kant hat es bis heute nicht verkraftet, diesen Mord nicht aufgeklärt zu haben. Bis eines Tages ein Lebenszeichen von Lisa Manz ausgerechnet bei der Psychiaterin Olivia Hofmann auftaucht … Lebt Lisa Manz etwa doch noch? Wer ist dann das Mädchen, das vor fünf Jahren auf grausame Weise verbrannt ist? Als Levi Kant gemeinsam mit Olivia Hofmann den Fall neu aufrollt, stoßen sie auf ein böses Geheimnis. „Böses Geheimnis“ ist der erste Fall für den ehemaligen Inspektor Levi Kant.

Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung von Anfang an hoch. Der Spannungsbogen wird noch mehr im Verlauf des Buches und hält auch bis zum Schluss. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Durch den hohen Spannungsbogen war es kaum möglich, das Buch beim Lesen aus der Hand zu legen, da ich unbedingt wissen wollte, was noch alles passiert und wie es schließlich endet. So muss für mich ein guter Thriller sein – hoher Spannungsbogen, Gänsehaut beim Lesen, überraschende Wendungen und ein stimmiges Ende. Dazu hat man hier noch ein Ermittler-Team, das durchaus sympathisch ist und ich freue mich schon auf weitere Fälle mit den beiden.
Von mir eine klare Leseempfehlung und volle 5 Sterne für diesen tollen Thriller.

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ausgeliefert und verraten

Olivia ist eine tapfere junge Frau, die um das Verschwinden ihres Ehemanns und ihrer kleinen Tochter trauert, doch trotz allem mit Herz und Seele als Psychologin für ihre Patienten da ist und sich rührend um ihren an Alzheimer erkrankten Vater kümmert. Als ihr jetziger Patient auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, versucht man Olivia mundtot zu machen, die nicht an Selbstmord glaubt. Doch egal wem sie von ihren Beweisen erzählt, keiner glaubt ihr und schon bald wird sie selbst zum Angriffsziel. Warum hatte ihr Patient aber einen Rucksack und eine Kette von einem Mädchen, dass bei einem Feuer ums Leben kam? Und was hat die Klinik damit zu tun, in der ihr Vater gearbeitet hat?
Fragen über Fragen, und nur Levi Kant, der damalige Ermittler in der Mordkommission scheint ihr zu glauben, allerdings leben beide sehr gefährlich bei ihren Recherchen....
Ich fand diese Geschichte unglaublich spannend, man erhält immer wieder einen Rückblick aus dem Leben von Lisa Manz, dem verbrannten Mädchen und je mehr man über sie liest, desto mehr leidet man mit ihr und kann einen Bezug zur Gegenwart erhalten. Für mich ein gelungener Psychothriller über die schlimmsten Abgründe von Menschen, denen manche Menschen hilflos ausgeliefert sind, teilweise in ihren eigenen Familien.
Olivia und Levi sind für mich sehr gelungene authentische Charaktere, die hin und hergerissen sind in ihren jetzigen Lebenssituationen, die ihnen teilweise über den Kopf zu wachsen scheinen und die plötzlich zu Gejagten werden, weil andere ihre Kompetenzen überschreiten und denen Schicksale anderer Menschen völlig egal sind. Purer Egoismus und Machtmißbrauch richten so viel Schaden an, und genau das erlebt man hier mit Gänsehaut pur!
Und das offene Ende verspricht auf hoffentliche Fortsetzung dieses Psychospiels und der Zusammenarbeit von Olivia und Levi....

Veröffentlicht am 09.03.2020

Richtig Gut

Nachdem ich damals Targa abgebrochen habe, bin ich etwas vorsichtig an dieses Buch ran. Doch manchmal spielt mir das Glück auch etwas zu und ich durfte ein Wahnsinns-Thriller erleben.

Die Geschichte rund ...

Die Geschichte rund um Olivia Hoffmann und Levi Kent nimmt direkt an Fahrt auf. Wir werden hier durch eine Geschichte geführt, in der es eine Frau gibt, die ihren Mann und ihre Tochter verloren hat. Einen Ex Detektiv, der sich zu gerne noch mit alten Fällen beschäftigt. Durch einen Zufall treffen die beiden aufeinander und versuchen gemeinsam das Rätsel zu lösen, den alles scheint miteinander verknüpft.

Olivia Hoffman, Psychiaterin, Mutter, Ehefrau und doch einsam, ist sie ein Charakter der viel Stärker ist als es zuerst den Anschein hat. Mit geballter Willenskraft lässt sie sich nicht aufhalten egal wie viele Steine ihr in den Weg gelegt werden.

Levi Kent hat einen Fall den er nie Lösen konnte durch puren Zufall wird dieser wieder für kurze Zeit aufgerollt. Kent weiß das da mehr dahintersteckt und ermittelt. Levi Kent ist ein sympathischer Sturkopf, der gut und gerne mal über die Grenze schlägt.

Der Unterhaltungsfaktor hält sich hier durchgehend oben, ebenfalls wie der Spannungsfaktor. Man kann das Buch einfach nicht zu Seite legen, jeden Falls nicht ohne schlechtes Gewissen. Die ganze Geschichte zieht dich einfach mit, ohne große umschweife wird, hier gnadenlos ermittelt. Die Charaktere harmonieren grandios miteinander, der Schreibstil liest sich locker, flockig von der Hand, sodass man in kürzester Zeit durch ist und trotzdem nichts überliest.