zitroenchen

zitroenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

Hartwell 4

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Dies ist der vierte Teil der tollen Hartwell-Love-Reihe.

In diesem Band geht es um Emery und Jack Devlin.

Dies ist der vierte Teil der tollen Hartwell-Love-Reihe.

In diesem Band geht es um Emery und Jack Devlin.
Emery ist die schüchterne Buchhändlerin mit einigen Geheimnissen. Jack Devlin ist der Bad Boy.

Ich liebe diese Serie über alles. Die Autorin hat eine wunderbaren Schreibstil, der sich absolut flüssig liest und einen fesselt.
Die Serie ist im gewohnten Stil, abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Natürlich tauchen auch alle beliebten Charaktere der bisherigen Bände auf.

Für mich war dies der emotionalste Band der Serie. Sehr tiefgründig und mit vielen Geheimnissen.
Ich mag wirklich alle Protagonisten, aber Emery und Jack sind mir sehr ans Herz gewachsen.

Man kann generell alle Bände einzeln lesen. Es ist aber vom Verständnis her besser, die Bücher in Reihe zu lesen.

Im nächsten Teil hoffe ich auf die Geschichte von Ivy.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Online Oma 16

Man muss sich nur trauen (Die Online-Omi 16)

Dies ist schon das 16 Buch der beliebten Online Oma. Diesmal geht es um die Hochzeit von Gertrud Potter mit Gunter Herbst. Natürlich ist Renate Bergmann mit ihrer Freundin Ilse mit von der Partie. ...

Eine Hochzeit muss gut geplant werden, vorallem wenn die Braut schon 82 Jahre alt ist. Welches Kleid? Welche Schuhe? Wen muss man alles einladen? Bei welchen Fragen muss man den Mann mit einbeziehen und bei welchen kann man den Bräutigam übergehen?
Alles ganz wichtige Dinge, die Renate Bergmann nach vier Hochzeiten voll im Griff hat.

Der Roman ist wie immer sehr lustig geschrieben. Renate Bergmann redet wie ihr der Schnabel gewachsen ist. Lacher sind garantiert und die guten Ratschläge kommen auch nicht zu kurz.
Ich mag die Online Oma echt gerne und die Bücher sorgen immer für eine kleine lustige Auszeit vom Leben. Auch nach 16 Büchern wird es nicht langweilig.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Dorfkrimi 5

Nur Bärbel backte besser

Jupp Backes ist zurück. Dies ist der 5. Krimi mit der Familie Backes.

Jupp Backes ist zurück. Dies ist der 5. Krimi mit der Familie Backes.

Inge hat sich den Fuß gebrochen und deshalb muß eine Putzfrau her. Doch diese ist am nächsten Tag tot. Hat sie Selbstmord begangen oder wurde sie umgebracht?
Jupp und natürlich die ganze Familie wollen den Fall aufklären.
Oma Käthe will groß ins Internet-Torten-Geschäft einsteigen....

Der Krimi kann sehr gut alleine gelesen werden, da alle Geschichten in sich abgeschlossen sind. Schöner ist es natürlich die Krimis in Reihe zu lesen.
Der gewohnt lustige Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten fliegen. Ich habe wie immer ganz viel geschmunzelt und gelacht.
Sehr schön ist auch, daß alle bekannte Charaktere wieder einen Auftritt haben.

Vielen Dank für die vergnüglichen Lesestunden. Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis Teil 6 kommt.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Baileys 7

Secrets of a Small Town Girl (Baileys-Serie 7)

Dies ist der siebte Teil der beliebten Baileys-Reihe.

Dies ist der siebte Teil der beliebten Baileys-Reihe.
Jeder Band kann einzeln gelesen werden, da die Teile in sich geschlossen sind. Zum besseren Verständnis ist es allerdings schöner, die Bände in Reihe zu lesen.

Dieser Band handelt von Juno und Colton. Den Klappentext fasse ich nicht zusammen, den kann jeder selber lesen.

Wie alle bereits wissen, liebe ich die Großfamilie Bailey. Und auch dieser Band stand in nichts nach. Der Schreibstil war wie gewohnt super flüssig. Die Kapitel waren abwechselnd aus Junos und Coltons Sicht geschrieben und es gab vereinzelt Teile aus der Vergangeheit.

Der aktuelle Band und das aktuelle Pärchen ist immer das Pärchen, daß ich am meisten mag. Aber leider nur bis das nächste kommt
Ich freue mich auf Kingston und Stella...

Veröffentlicht am 04.02.2022

All you wish for

All You Wish For

Ein neuer Wohlfühlroman von Samantha Young.

Ein neuer Wohlfühlroman von Samantha Young.

Evie ist Anfang Dreißig und mit der Liebe hat es leider noch nicht geklappt. Ihre Freundinnen heiraten und bekommen Kinder... nur sie ist noch ohne feste Beziehung. Im Job läuft es leider auch nicht gut und sie wird bei der nächsten Beförderung wieder übergangen... Zeit für eine Auszeit um zu sich selber zu finden.
Sie mietet eine Buchhandlung in Northumberland.
Dort wird sie sofort in die Dorfgemeinschaft aufgenommen und begegnet Roane.
Doch Evie möchte keine Beziehung und schon gar nicht mit einem Jüngeren...

Der Roman ist "Heile Welt". Er liest sich flüssig und super schön. England ist super toll beschrieben. Ich möchte sofort hinfahren.
Freundschaft, Leben, Liebe stehen im Vordergrund. Probleme werden beim Namen genannt. Und alles ist liebevoll im gewohnten Schreibstil verpackt.
Ein absolutes Auszeit-Lesevergnügen!