Profilbild von zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt

zoes_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zoes_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

toller Klassiker

Die unendliche Geschichte

Bastian Balthasar Bux liebt es zu lesen, als er in einer Buchhandlung ein Buch entdeckt, dass ihn sehr anspricht „Die unendliche Geschichte“. Er versteckt sich auf dem Dachboden der Schule um das Buch zu lesen. Gespannt folgt er den Abenteuern von Atréju in dem Land Phantásien, als er plötzlich selbst nach Phantásien kommt, um die Kindliche Kaiserin und damit ganz Pantásien zu retten. Dort kann er machen was er will, aber schlussendlich ist es für ihn die größte Herausforderung wieder aus Phantásien herauszufinden, denn das Reich hat keine Grenzen.
Ein Buch ist dafür da dich in eine andere Welt zu entführen und alles um dich rum zu vergessen. In dieser Welt passiert mal gutes und mal schlechtes. Die größte Herausforderung ist es aber nach einem guten Buch wieder den Weg zurück zu finden und die Welt zu verlassen, die man lieben gelernt hat. Das Buch regt zum Nachdenken an.

schöne Geschichte

Der dunkelste Fluch

Eine Geschichte, die an ein Märchen erinnert. Sebastien leidet seit dem Tod seiner Mutter unter seinem Stiefvater. Er entkommt dem Tod nur ganz knapp. Theoretisch wurde im prophezeit, dass er der mächtigste Hexer der Welt sein sollte. Aber seine Kräfte schwinden immer mehr und auch den Trank, den er nimmt um seine Energie aufzuladen, hilft immer weniger. In der Nähe von Alex ändert sich das allerdings. Alex ist durch Zufall an die Gruppe Hexen gekommen, in der auch Sebastien öfter auftaucht. Diese Gruppe sind ihre ersten Freunde, die sie je hatte. Doch das wird durch Dunkelmagier bedroht. Schafft sie es die richtigen Verbindungen heraus zu finden um die Welt zu retten?

Zitat:
„Achte nicht auf die, die so laut schimpfen“, flüsterte sie mir zu. „Achte auf die, denen du Hoffnung schenkst.“

Nachdem ich in die Geschichte reingekommen bin war sie grandios. Der Anfang hat mich ein bisschen verwirrt, wegen den ein oder zwei Zeitsprüngen, aber als man dann in der Gegenwart war konnte ich die Zeitsprünge verstehen. Somit gibt es deswegen keine Abzüge.
Alex ist eine wundervolle Person, die sich immer durchbeißt und sehr wissbegierig ist. Dieses Wissen taucht immer in ihrem Kopf auf, wenn sie etwas hört oder über etwas nachdenkt, was ich mir auch ein bisschen schwierig vorstelle.
Sebastien muss einiges durchstehen, aber trotzdem bleibt er, er selbst und gibt immer sein bestes in dem was er macht. Er hat eine tolle Persönlichkeit und man hat Spaß dabei ihn kennenzulernen.
Der Schreibstil von Stefanie ist, wie schon in den Büchern, die ich davor von ihr gelesen habe, toll. Man wird in der Geschichte festgehalten was ich immer sehr schön finde, weil ich dann alles um mich rum vergessen kann.
Das Cover ist so schön. Es hat mich magisch angezogen, als ich es das erste Mal gesehen habe. Das ist wieder so ein Buch das ich wegen dem Cover in die Hand genommen habe und mich der Klappentext dann vollends überzeugt hat es zu kaufen.

Stefanie Hasse hat wieder ein tolles Buch geschrieben. In einem anderen Genre als sonst, aber auch hier konnte sie mich überzeugen. Ich werde von Buch zu Buch von ihr immer mehr ein Fan von ihr. Die Geschichte mit dem Touch Märchen war mal was anderes zu lesen und es war echt toll. Auch das Cover und der Schreibstil konnten mich überzeugen und ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, besonders wenn ihr Märchen mögt und die in eine neue Form gebracht wurden.

Spannend und kurzweilig

Ein Fall für Kate: Mit Volldampf in ein Abenteuer voller Schnurrhaare, Schneebesen und Schabernack!

Kate möchte gerne eine Reporterin werden, die Reise, die sie mit ihrem Vater und ihrer Maus Rupert antritt um zu ihrer Mutter in die Arktis zu kommen kommt ihr da genau richtig. Kaum ist der Zug losgefahren melden verschiedene Passagiere einen Diebstahl. Kate geht dem natürlich sofort nach. Ist ihre Spur die richtige?
Eine kurzweilige Geschichte, die mit etwas Witz und Fantasie etwas für jedermann ist, auch die Zeichnungen, die die Geschichte begleiten sind wunderschön. Ein tolles Buch für junge Detektive.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Highlight

Crush

Einfach nur Sprachlos. Crush kann so was von mit Crave mithalten und ist teilweise sogar besser. Grace macht so eine tolle Entwicklung durch und wird immer stärker. Eine tolle, starke junge Frau, die auch ihre Schwächen zeigen kann, was ich sehr schätze. Das Buch ist mitreißend, herzzerreißend und lässt einen nicht mehr los bis man es zu Ende gelesen hat. Aber auch danach möchte man am liebsten weiterlesen. Ich bin sehr gespannt wie es in Covet weitergeht.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Wow

Crave

Grace hat ihre Eltern verloren. Jetzt soll sie zu ihrem Onkel nach Alaska in das Internat, das er leitet. Aber sie merkt schnell, dass das kein normales Internat ist, woran das liegt kann sie nicht sagen, denn es ist nur so ein Gefühl. Als sie dann Jaxon das erste Mal sieht fühlt sie sich gleich zu ihm hingezogen weiß aber nicht warum außer, dass er sehr gut aussieht. Aber sie ist bei ihm nicht sicher, denn er hat ein Geheimnis.
So ein tolles Buch. Es ist von der ersten Seite an spannend und lässt einen nicht mehr los. Man verliert sich komplett in der Geschichte und vergisst alles um sich herum. Einfach nur Wow.