Profilbild von zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen

zwischenzeilenundgefuehlen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.12.2022

Wenn Mutherzen tanzen

A way to YOURSELF (YOURSELF - Reihe 1)

Vor dem Lesen dieses Buchs war mein Herz vielleicht nicht leer, aber es hatte viel Platz.
Nach dem Lesen ist es ein bisschen voller geworden.
Es ist gebrochen, es hat ausgesetzt und irgendwie ist es wieder ...

Nach dem Lesen ist es ein bisschen voller geworden.
Es ist gebrochen, es hat ausgesetzt und irgendwie ist es wieder zusammengewachsen.
Mara Schnellbach hat hier eine Geschichte gezaubert, die von tiefgründiger Wortkunst umarmt wird.
Und so viele Worte, wie sie uns mit diesem Buch gibt, so viele Worte suche ich, um annähernd das zu beschreiben, was ihre Geschichte mit mir gemacht hat.
Ahri & Taemin haben sich in mein Herz getanzt.
Ahri mit ihren kurzen, aber ehrlichen Gedankennachrichten, Taemin mit seinen Drehbuchsätzen und alles dazwischen.
Die Szenen in denen die beiden zusammen tanzen und sich kennenlernen.
Den Chat Verlauf der beiden zu lesen, ihren ehrlichen Gesprächen zu folgen, die nervös, aber auch unglaublich echt sind, haben mein Herz leicht wie Wolken, aber manchmal auch schwer wie Steine gemacht.
Die Gedanken der beiden sind mir wirklich nahe gegangen.
Ja, in der ersten Hälfte hat mir irgendwas gefehlt.
Aber dann kam dieser eine Moment und das Buch, die Geschichte, die Worte konnten mich so sehr erreichen, dass ich weinen musste.
Dass ich am liebsten alle Seiten & Sätze markiert hätte, weil so viel Wahrheit darin steckt.
Und weil ich viel von den beiden lernen kann.

Fazit:
Danke Mara, für dein Mutherz. Danke für diese Geschichte, mit der man fällt und fliegt, weint und lacht, hofft und glaubt.
Ahri und Taemin haben mein Herz gebrochen und dann gefüllt mit ihrem Tanz, mit ihren Worten, mit ihrer Ehrlichkeit.
4,5 ✨

Veröffentlicht am 22.12.2022

Ich bin gespannt, wie es weiter geht!

Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Eigentlich bin ich ein wirklich großer Fan der Autorin, da die Plots von ihr für mich immer wahnsinnig gut ausgearbeitet sind.

Da ich vorher auch viel gutes von dem Buch gehört habe, wollte ich es unbedingt lesen.
Der Schreibstil war wie immer super flüssig und ich bin nur so über die Seiten geflogen.
Beim Lesen ist mir das Buch gar nicht so lange vorgekommen, wie es eigentlich ist.
Auch Sera hat mir von ihrer Schlagfertigen Art gut gefallen, genau wie Ash.
Für mich persönlich waren aber einige Handlungsstränge hier zu offensichtlich und so richtig überraschen lassen konnte ich mich nicht.
Natürlich habe ich das 'Drumherum' nicht vorhergesehen, aber einige Twists habe ich einfach sehr früh kommen sehen.
Das Ende hingegen fand ich wiederum sehr überraschend und ich bin sehr gespannt, was im zweiten Band passiert.
In diesem Buch muss ich auch wieder sagen, dass mir die Spice-Szenen einfach ein bisschen zu viel waren, aber das ist sehr subjektiv.

Fazit:
Obwohl ich Kritikpunkte habe - wie ein paar vorhersehbare Plottwists und für mich zu viel Spice - hat mir das Buch wirklich gut gefallen.
Ich hatte Spaß beim Lesen und habe gar nicht wirklich gemerkt, wie lang dieses Buch eigentlich ist.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!
3,5 Sterne

Veröffentlicht am 11.12.2022

Ich bin einfach sehr zwiegespalten

Words We Share

2,5 Sterne

Amber falls cozy Atmosphäre konnte mich von den ersten Seiten an wirklich einnehmen.

2,5 Sterne

Vor allem der Book Attic hat mein Herz im Sturm erobert und es hat Spaß gemacht Tias Leidenschaft zu teilen und darüber zu lesen. Irgendwie hat man sich einfach verstanden gefühlt.
Jake fand ich zuerst einfach nur super lieb und süß. Seine Hilfsbereitschaft hat mir wirklich gut gefallen.
Jedoch muss ich sagen, dass die Beziehung der beiden mir persönlich zu schnell ging und ich emotional nicht ganz mitgekommen bin.
In einer Situation hat es mich ein bisschen geschockt wie Jake im Konflikt reagiert, auch wenn man hingegen die offene Kommunikation anschließend loben muss.
Man kann sich mit beiden eigentlich gut identifizieren und ihre Sorgen, Ängste und Hoffnungen nachempfinden.
Auch am Ende ging mir alles irgendwie ein bisschen zu schnell.
Wirklich gut hingegen hat mir die Freundesgruppe in dem Buch gefallen.

Fazit:
Irgendwie bin ich bei diesem Buch sehr zwiegespalten.
Die Cozy Atmosphäre war wirklich angenehm und an sich hat mir die Idee hinter der Geschichte gut gefallen, aber so ganz warm mit den Protagonisten bin ich leider nicht geworden, da mir die Handlung und die Beziehung zwischen Jake und Tia einfach zu schnell ging.
So richtig empfehlen kann ich es daher leider nicht.

Veröffentlicht am 06.12.2022

Ein Buch über das Leben und den Tod

Bleib bei mir, Sam

Ich sitze hier, trockene Tränenspuren auf meinen Wangen und weiß nicht so ganz, wohin mit meinen Worten.
Ich wusste, dass dieses Buch emotional werden könnte.
Nur irgendwie, hatte ich etwas ...

Ich wusste, dass dieses Buch emotional werden könnte.
Nur irgendwie, hatte ich etwas anderes erwartet - was nicht heißt, dass ich enttäuscht bin.
'Bleib bei mir, Sam' ist ein Buch in dem man sich wiederfindet und irgendwie lernt.
Eine geliebte Person zu verlieren ist nie einfach, egal auf welche Art und Weise.
Man möchte sie festhalten, sich daran klammern und nicht loslassen.
Genau das haben die Worte dieser Geschichte mit mir getan.
Ich war gefesselt, wollte am liebsten alles in einem Rutsch durchlesen.
Julie und Sam.
Eigentlich fragt man sich bei so einem Buch; wie kann ich einen Protagonisten kennenlernen, der eigentlich tot ist? Wie kann ich ihn verstehen, mit ihm fühlen und mir vorstellen, wie diese Person ist?
Dieses Buch ist ein schmerzhaft schönes Mosaik aus Erinnerungen, Telefongesprächen und wo-hin-mit-all-diesen-Gefühlen-Fragen und ich mochte es sehr.
Durch all das, hatte ich das Gefühl, dass ich nicht nur Julie, sondern auch Sam in gewisser Weise nahe bin.
Natürlich kann man anmerken, dass man sich manchmal über Julie ärgern kann, wenn sie sagt etwas zu tun, aber es am Ende nicht schafft.
Aber ganz ehrlich? Sie ist eine Protagonistin voller Zweifel, Trauer und Schmerz.
Sie steht vor einem eingestürzten Berg aus Plänen, wo jede Scherbe sie an das erinnert, was sie verloren hat.
Julie wächst in diesem Buch so sehr und es war heilend ihrer Geschichte zu folgen.
Es gab Zitate, die mein Herz gebrochen und es zittern haben lassen.
Und es gab welche, die die Scherben wieder zusammengesetzt haben.

Fazit:
'Bleib bei mir, Sam' ist ein wunderschönes Jugendbuch, bei dem man mit Julie weint, aufsteht, fällt, weint und hofft. Die Geschichte ist liebevoll erzählt mit vielen Textmarkersätzen, die sich in mein Herz geflüstert haben und einer Message, die so, so wichtig ist.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein wunderbarer Band 3 der Winter Dreams Reihe

Like Ice We Break

Dieses Buch war so viel.
Es war wie aus dem Fenster in den Himmel schauen, an einem kalten Tag, wo Schneeflocken leise und sanft auf die Erde fallen und man das Gefühl hat unendlich zu sein.
Das Buch war ...

Dieses Buch war so viel.
Das Buch war Herzschmerz, geheilt und verursacht durch wunderschön-tagisch-schwer-Leichte Worte.
Am liebsten würde ich einfach das ganze Buch markieren, weil es so voller sanftmütigen, wichtigen, starken, leisen und lauten Zitaten ist, die mich haben träumen lassen.
Ich hatte nach Band 2 ein bisschen Angst, dass ich Gwen nicht mögen konnte, aber ihre eigene Geschichte hat mir so viel gegeben und ich verstehe sie jetzt so viel besser.
Sie ist eine unglaublich liebenswürdige Protagonistin und ich liebe einfach ihre Art zu träumen, sich auszudrücken und ihren Mut sie selbst zu sein.
Auch hinter ihrer Fassade steckt so unglaublich viel Tiefe.
Oscars Narben waren genauso berührend wie beängstigend.
Seine Vergangenheit ist mir oft einfach nur nahe gegangen, genau wie der Druck, der noch immer auf ihm lastet.
Ich habe nur vom Klappentext von ihm gelesen und war einfach nur gespannt, was kommen würde. Und ich bin so, so positiv überrascht!
Die beiden zusammen? Gwar. So, so viel Gwar.
Es war lustig, süß, wie fliegen und fallen gleichzeitig und irgendwie haben sie mein Herz angeknackst aber gleichzeitig die Risse wieder gefüllt.
Das Beziehung entwickelt sich schleichend und doch so offensichtlich, das man einerseits auf das nächste Treffen hofft und andererseits gar nicht merkt, wie man die beiden zusammen immer mehr in sein eigenes Herz schließt.
Ich habe es einfach nur genossen mich wieder nach Aspen Träumen zu können und ein paar bekannte Gesichter wiederzusehen.
Nur eine Szene hatte mich beim Lesen kurz verwirrt, aber sonst habe ich nichts zu kritisieren.

Fazit:
Ich kann Band 3 der Winter Dreams Reihe, genau wie die Bände davor, wirklich nur empfehlen.
Es ist ein perfektes Buch, um sich aus dem Alltag zu träumen und stattdessen in einer gemütlichen verschneiten Stadt mit einzigartigen Bewohnern und einer schönen Kulisse zu landen.
Gwen & Oscar sind beides Protagonisten, die unglaublich tief gehen und der Schreibstil von Ayla Dade überrascht mich jedes mal aufs Neue.