Cover-Bild Lenobias Versprechen
P.C. Cast, Kristin Cast

Lenobias Versprechen

Eine House of Night Story
Christine Blum (Übersetzer)

Lange bevor Zoey ins House of Night eintritt…. bevor sie den Kampf gegen das Böse aufnimmt, lebte und unterrichtete sie bereits dort: Professor Lenobia, die mächtige Reitlehrerin und Zoeys enge Freundin. Dies ist ihre Geschichte.

Evreux, Frankreich, 1788: Lange bevor Lenobia im House of Night die mächtige „Reitlehrerin mit den allerhöchsten Standards und der niedrigsten Toleranzschwelle“ wird…. war sie ein ganz normales Mädchen mit ganz alltäglichen Problemen. Als uneheliche Tochter eines französischen Barons wird sie zwar geduldet, jedoch nicht geliebt.
Als das Schicksal sie auf ein Schiff nach New Orleans verschlägt, hofft sie, dass das
Leben es von nun an besser mit ihr meint. Wäre da nicht dieser furchterregende
Bischof, der sich mit den Mächten der Finsternis verbündet hat und der hinter jungen bildhübschen Mädchen her ist? Kann Lenobia ihm entkommen? Und wird sie ihrem Herzen folgen, auch wenn dabei Menschen in Gefahr geraten?

Veröffentlicht am 12.04.2022

Schön zu lesen

Lenobia war immer meine Lieblingslehrerin.

Lenobia war immer meine Lieblingslehrerin.

Veröffentlicht am 20.01.2021

tolles Buch

Ich LIEBE Lenobia, sie ist meine Lieblingslehrerin, so schön ihre Geschichte zu lesen

Veröffentlicht am 28.11.2019

Lenobias Versprechen

Leben es von nun an besser mit ihr meint. Wäre da nicht dieser furchterregende

Die Novelle liest sich locker flockig, so wie Dragons Schwur. Tzotzdem hat mich die Geschichte nicht ganz so umgehauen, wie die von Dragon. Sie war aber aufjedenfall besser als Kalonas.
Daher gibt es von mir 4/5 Sterne.

Das Cover zeigt ihr Gesicht und ein Pferd ist auch darauf zu erkennen. Es passt zu den anderen Novellen der Reihe.

Veröffentlicht am 12.11.2016

schlechter als die Kurzgeschichte um Dragon.

P. C. Cast – House of Night, Lenobias Versprechen

P. C. Cast – House of Night, Lenobias Versprechen

Lenobia ist das uneheliche Kind eines Barons. Als die leibliche Tochter Cecile verstirbt, die geehelicht werden sollte, packt Lenobias Mutter die Chance beim Schopf und gibt ihre Tochter, als die rechtmäßige Tochter des Barons aus. Lenobia will nicht weg von zuhause, doch sie wird auf ein Schiff gebracht, wo der Bischof sie nach kurzer Zeit bloss stellt. Der Bischof selbst hat ein Interesse an Lenobia, der auf junge hübsche Mädchen steht.
Martin, ebenfalls ein Bastardsohn, fährt auf dem Schiff mit. Er kümmert sich um die Pferde seines Vaters unter Deck, als er eines Tages auf Lenobia trifft. Schon bald fühlen beide eine enorme Anziehungskraft, doch nachdem sie in der neuen Welt ankommen, kann sie nicht mit Martin zusammen sein, der Bischof versucht es zu verhindern, dann wird sie auch noch zum Vampyr gezeichnet.

Auch dieser Zwischen-Roman ist wie gewohnt, locker, flüssig, traurig und fesselnd geschrieben und hat mich wieder von Anfang an gefangen genommen.
Hier ist der Schreibstil wesentlich erwachsener, als in den HON Büchern selbst, dass machte mir umso mehr Freude beim Lesen.
In dieser Kurzgeschichten geht es um Lenobia und Martin, wie sich verliebt haben und was sie ihm verspricht. Der Bischof ist ein Widerling und das Ende des Buches war ziemlich traurig.
Da es eine Kurzgeschichte ist, will ich einfach nicht zu sehr spoilern.
Auch wenn ich das Buch mit fast 12 Euro sehr teuer finde, finde ich trotzdem, dass es sich gelohnt hat, etwas mehr über die Vergangenheit herauszufinden, jedoch fand ich es schlechter als die Kurzgeschichte um Dragon.
Ein hübsches Cover, passend zur Reihe ziert das Buch, düster und dunkel gehalten. Cover und Titel passen auch sehr gut zum Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.