Cover-Bild Versucht
Band 6 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 23.05.2012
  • ISBN: 9783596190607
P.C. Cast, Kristin Cast

Versucht

House of Night
Christine Blum (Übersetzer)

Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber leider ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften alles allein regeln kann und verheimlicht ihren Freunden, was in den Tunneln unter Tulsa vor sich geht. Dort breitet sich eine mysteriöse und beängstigende Macht aus, die ihnen allen gefährlich werden könnte. Zoey stellt sich mittlerweile die Frage, ob sie ihr überhaupt noch vertrauen kann. Werden die beiden Freundinnen die richtigen Entscheidungen treffen?
»Versucht« ist der sechste Band der »House of Night«-Serie

Veröffentlicht am 06.05.2020

Könnte besser sein

Nachdem Band 5 der Reihe eher eine Enttäuschung für mich war, hatte ich natürlich auf Band 6 gesetzt.
Leider war er für mich nur ein kleines bisschen besser als der vorherige Band.
So hat es mir sehr gefallen, ...

Leider war er für mich nur ein kleines bisschen besser als der vorherige Band.
So hat es mir sehr gefallen, dass die Handlung nun auf einmal aus den Perspektiven verschiedener Personen erzählt wird. Das lese ich sowieso sehr gerne und bringt meiner Meinung mach Dynamik in eine Geschichte. So war es auch hier.
Zudem gab es einen Handlungsstrang, der mir sehr gefallen hat und von dem ich mir wünsche, noch mehr zu lesen. Meiner Meinung nach kam er auch ein wenig zu kurz.
Ansonsten war es ganz okay - leider nicht mehr als das. Teils war es ein bisschen zäh, aber man konnte es dennoch flüssig lesen.
Bis kurz vorm Ende kamen traurigerweise wenige Wendepunkte oder überraschende Erkenntnisse.
Dafür war das Ende dann aber sehr erschreckend und zwingt einen definitiv, weiter zu lesen. Es kam nur sehr plötzlich und war wenig ausgeschmückt.
Und ich hab irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl bei dem weiteren Fortschreiten der Handlung.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Inhaltsangabe: Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber leider ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften alles a

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover ist im typischen Styl gestaltet worden: schwarzer Hintergrund und eine oder mehrere Personen werden abgebildet. Der grüne Schriftzug ist toll gemacht. Das Eingeprägte Muster erinnert mich wieder an Zoeys Tattoos. Und auch hier habe ich das Hardcover mit dem tollen abnehmbarem Umschlag, der auf der innenseite einen Teil des großen Sammelposters enthält.
Die Innengestaltung ist wieder genau wie bei den Vorgängern. Vorne und hinten das geprägte Musterin dunkelgrün. Plus bei jedem Kapitel der erste Buchstabe wie der äußere Schriftzug und das geprägte Muster in hellgrau.
Die Story knüpft wieder direkt an den voherigen Band an. Was hier sofort auffällt sind die Namen bei den Kapiteln bzw Abschnitten, hier wurde das erste mal aus mehreren Sichtweisen erzählt. Vom Schreibstyl her eine tolle Idee, den so rückte hier Stevie Rae als zweite Hauptfigur etwas mehr in den Vordergrund. Die Geschichte wird immer verworrener und es passiert sehr viel in kurzer Zeit. In diesem Band vergehen sogar nur ein paar Tage. Das unrealistische Time-Managment und die Langatmigkeit sind manchmal etwas nervig, aber trotzdem ist die Geschichte dennoch Spannnend und sehr Emotional. P.C und Kristin beschreiben gewisse Situationen mit sehr viel Liebe zum Detail und das gefällt mir sehr. Klar könnte man manches Streichen, aber dennoch verliere ich mich immer wieder aufs neue in diesen Büchern. Also wer sich etwas durchbeißt bekommt eine wirklich tolle Geschichte mit interessanten Protagonisten. Jedoch könnten Erwachsene Leser das etwas anders sehen als Jugendliche, nur mal so als letzter Tipp ;)

Veröffentlicht am 12.11.2016

schöne Story

P. C. Cast – House of Night, Versucht, Band 6

P. C. Cast – House of Night, Versucht, Band 6

Der Kräftezehrende Kampf mit Kalona und Neferet erbrachte Zoey und ihren Freunden erst mal einen Teilsieg mit einer Verschnaufpause, die sie dringend nötig hatten. Stark ist schwer verletzt, weil er Zoey gerettet hat und ihr durch den Kriegerschwur verpflichtet ist.
Unterdessen kämpft Stevie Rae mit ihren eigenen Gefühlen, so kommt es, dass sie Rephaim, Kalonas Lieblingssohn, schwer verletzt findet und ihn versteckt. Sie erzählt es niemanden im Freundeskreis und auch sonst umschwirren sie ein paar Geheimnisse, die sie nicht bereit ist preis zu geben.

Der Roman ist flüssig, beklemmend, spannend, düster und fesselnd geschrieben und hat mich wieder einmal gefangen genommen. Die Sprachweise ist wieder deutlich salopper als im letzten Teil, und auch die Spannung ist im Gegensatz zu dem Vorgänger wieder etwas abgeflaut.

Auch in diesem Buch hat mich Zoey etwas genervt, dachte ich noch im letzten Buch sie wäre etwas reifer geworden, kann man nun wieder auf gewohnte Muster zurück greifen. Ich will gar nicht mehr auf die vielen Männerbekanntschaften eingehen, die sie für mich zu einer sehr unsympathischen Hauptfigur macht.
Dafür gefallen mir die Nebencharaktere und auch die Grundstory, weswegen ich auch den nächsten Teil lesen werde.
Aphrodite mochte ich im ersten Band und dass sie jetzt mit Stevie Rae verbunden ist, musste ich wirklich belächeln. Ich mag beide sehr gerne, auch wenn die Charaktere nicht gegensätzlicher sein können.
Die übrige Clique, die im letzten Band noch heftigst Zoey ignoriert hat, tragen ihr in diesem Buch wahrlich den Hintern hinterher. Ein gesundes Mittelmaß würde ich hier gut finden. Vielleicht kommt das aber noch.
Kalona ist ein fieser Bösewicht, der aber auch seine Reize hat. Ich finde die Figur gut beschrieben und freue mich darauf, wie es weiter geht. Mit ihm wird es sicherlich noch spannend werden.
Auch Stark gewinnt immer mehr an Faszination und ich bin gespannt, ob Zoey in ihn das findet, was sie sucht.
Der Tod eines Hauptcharakters hat mich ehrlich gesagt schockiert, und konnte es nicht fassen, das die Geschichte ohne ihn weiter gehen soll. Vielleicht wird den Autorinnen eine Lösung einfallen, denn hier sind ja schon einige gestorben und dann wieder aufgetaucht. Ich hoffe es sehr.

Dieses Buch bereitete mir überwiegend Freude beim Lesen, war originell und meistens spannend. Die Wendungen sind einfach nie vorhersehbar, was die Serie wohl so interessant macht.
Jetzt bekommt die Reihe langsam mehr Spannung und wird mir sympathisch, aber irgendwie will man auch wissen wie es weitergeht, denn die Cliffhänger am Ende des Buches machen einfach neugierig.
Das Cover steht im Einklang mit der House of Night Reihe und gefällt mir gut.
Das Cover und auch der Titel stehen im Einklang mit dem Buch.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

Veröffentlicht am 05.10.2016

House of Night Band 6

Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber obwohl Zoey und ihr sexy Krieger Stark sich erst einmal von ihrer Begegnung mit dem Tod erholen müssten und auch die Jungvampyre die Nachwirkungen von Neferets Terrorherrschaft zu verarbeiten hätten, ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt mit ihren außergewöhnlichen Kräften gut allein all das regeln zu können, was sie vor ihren Freunden verheimlicht. Doch eine mysteriöse und beängstigende Macht breitet sich in den Tunneln unter Tulsa aus. Aber Stevie Rae will nicht sagen, was dort vor sich geht und was sie dort gemacht hat. Allmählich beginnt Zoey sich zu fragen, wie sehr sie ihr noch vertrauen kann. Werden sie die richtigen Entscheidungen treffen oder werden dunkle Mächte das House of Night zerstören?

An Zoey und ihre Männergeschichten habe ich mich nun langsam gewöhnt und rege mich darüber nicht mehr auf. Ist halt so. Und alle finden es total in Ordnung.

In diesem Teil gab es zeitweise leider Stellen die sich sehr in die Länge gezogen haben und bis auf zwei Punkte war dieser Teil leider schwacher als sein Vorgänger. Die besonderen Pluspunkte dieses Bandes:

1. Die Geschichte die sich zwischen Stevie Rae und dem Rabenspötter Nephirim zuträgt und

2. das Ende, dass mich nun wirklich sehr überrascht hat. Wenn P.C. Cast eins wirklich richtig gut kann, dass ist es Cliffhanger zu schreiben.

Der Personenkreis um Damien und Co. wird immer mehr zum nervigen Haufen, der ab und an seinen Senf dazu gibt. Wie immer rettet Aphrodite durch ihre leicht bitchige Art das Ganze.

Ich wünsche mir für den nächsten Teil, dass Zoey sich endlich für einen Kerl entscheidet, denn echte Romantik kann m.E. so leider nicht entflammen und das sich die Charaktere endlich so benehmen, wie es der Ernst der Lage eigentlich verlangen würde.

Fazit:

3 von 5 Sterne