Cover-Bild Katzen für Einsteiger
Paulus Vennebusch

Katzen für Einsteiger

Franziska Misselwitz (Illustrator)

Nice to miez you!
Herzlichen Glückwunsch – Sie haben sich für eine Katze als Haustier entschieden. Damit Ihr neuer Gefährte sich bei Ihnen auch wohlfühlt, gibt es allerdings einiges zu beachten. Denn Katzen sind nicht nur sehr eigensinnige, sondern auch sehr anspruchsvolle Mitbewohner. Aber keine Panik: Paulus Vennebusch, erfolgreicher Comedy-Autor und halbwegs erfolgreicher Katzenbesitzer, verrät Ihnen alles, was Sie als frischgebackener Katzenhalter wissen müssen. Mit wissenwerten Infos, praktischen Tipps, spannenden Fakten und viel Humor ist dieses Buch ein herrlich komischer Begleiter für alle, die Katzen lieben.

• Tolle Geschenkidee für Katzenliebhaber: Überraschende Fakten, kleine Weisheiten und viel Spaß für Katzenfreunde
  • Klein, aber fein: Ein lustiges Geschenk, das schnell überreicht ist und garantiert Freude bereitet
  • Humor vom Comedy-Spezialisten: Der Autor Paulus Vennebusch zählt zu den erfolgreichsten Comedy-Autoren des deutschen Fernsehens
  • Schön gestaltet: Das Buch ist liebevoll illustriert von Franziska Misselwitz
Das ultimative Geschenk für Katzenliebhaber
Eine humorvolle Einführung in das Leben mit Katze – das perfekte Geschenk für Katzenfreunde!

Veröffentlicht am 23.05.2020

Miez or not to miez?

Sie wollen sich eine Katze zulegen? Haben Sie sich das auch gut und reiflich überlegt? Dann lieber noch schnell zu diesem Büchlein greifen, ehe die Katze dann einzieht. Aber bitte nicht hinterher sagen, Sie wurden nicht gewarnt!

Das Büchlein ist eine witzige Ansammlung an Texten, Bildern und Begebenheiten, die einem als Katzenhalter passieren können. Da ich selbst seit über 30 Jahren Katzen bei mir wohnen lasse, kam mir vieles bekannt vor.

Fazit:
Für eingefleischte Katzenbesitzer ist es vielleicht eher etwas langweilig, für Neueinsteiger – und für die ist es ja auch gedacht – ein witziger und warnender Überblick, was einem alles mit Katze passieren kann.

Veröffentlicht am 19.05.2020

„Nice to miez you!“ (Buchrückseite)

Inhalt (Auszug von den Seiten 7 und 49):

Inhalt (Auszug von den Seiten 7 und 49):
„Katzlichen Glückwunsch. Na? Können Sie lesen, was hier steht? Oder liegt Ihr neuer Mitbewohner mitten auf dem aufgeschlagenen Buch und macht keinerlei Anstalten, seinen Platz zu räumen?“
„Schön, dass Sie sich für ein Leben mit Katze entschieden haben. Sie werden es nicht bereuen. Denn Ihr neuer Mitbewohner bringt garantiert viel Sonne in Ihren Alltag (und zusätzlich noch Mäuse, Frösche und andere Jagdtrophäen):“

Echt genial.
Und absolut zutreffend!
Ich habe mich königlich amüsiert.

Fazit: Humorig und treffend.

Veröffentlicht am 18.05.2020

Die Katze, mein Gott

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Katzenfans und solche die es noch werden wollen.

Mit viel Liebe zum Detail, hat dieses Buch eine wunderschöne Zusammenstellung zum Thema Katze. Für die Optik gibt es sehr schöne skizzierte Bilder von Katzen und anderen Dingen. Farblich ist das Buch schön abgestimmt mit einem schönen sanften lila, einem starken blau und einem sanften Grünton.

Zitate von berühmten Menschen zum Thema Katzen mit so viel Wahrheit und auch Humor, lockern die Abschnitte wunderbar auf.

Darüber hinaus ist das Buch ein Ratgeber der besonderen Art. Anders als die trockenen Ratgeber, hat man hier viel Herz und Nähe zum Tier eingebracht. Mit Witz und zugleich Tipps ist das Buch für Einsteiger so wie auch für bereits Katzenliebhaber super geeignet.
Ich würde dieses Buch als Geschenk jedem Katzenliebhaber empfehlen. Einfach nur super, so wie es die Katzen auch sind

Veröffentlicht am 05.05.2020

Erst schmeicheln, dann kratzen, das schickt sich für Katzen

Nicht nur für jene, die ganz frisch mit einer Katze zusammengezogen sind, ist dieses Geschenkbüchlein eine nette Überraschung. Auch jene, die schon lange süchtig nach den Fellnasen sind, finden hier jede Menge Info, Bestätigung und auch ein wenig Trost. Schmunzelgarantie inbegriffen! Und wer dachte, eine Katze ist einfach nur da und macht keine Arbeit wird nach der Lektüre merken, dass dieses Vorurteil noch nie gestimmt hat.

Die zusammengestellten Fakten, Zahlen, Zitate und dazu die Grafiken ergeben tatsächlich einen ganz formidablen Überblick, wie sich das Leben mit Katze(n) gestaltet. Mich nimmt bis heute Wunder, dass ausgerechnet ein so steifer Mensch wie Karl Lagerfeld sein Leben mit einer Katze teilte. Meiner Erfahrung nach passt keine Katze zu seinem Lebensstil, auch wenn jede Katze eine Diva ist. Gleichzeitig beweist es mal wieder, wie magisch diese Tiere sind!

Auch wenn meine Katzenbuchsammlung inzwischen enorme Ausmaße angenommen hat, dieses Büchlein hat da noch gefehlt! Kunterbunt und überraschend, wie Katzen sind, so ist dieses Büchlein. Ich gebe fünf Sterne!

Veröffentlicht am 05.05.2020

Zum Verschenken für blutige Katzen-Neulinge

Ein hübsches und nettes Büchlein zum Verschenken an den frischgebackenen und vollkommen unerfahrenen Katzenbesitzer.

Mit schönen Zitaten und ein paar durchaus nützlichen Hinweisen kann der Einstieg ins Leben mit Katze durchaus unterstützt werden.
Wirklich wichtige und essenzielle Informationen zum Umgang mit den Tieren sucht man allerdings vergeblich - ich denke aber auch, dass das Büchlein nicht darauf abzielt.
Es stellt lediglich ein paar erheiternde Infos über Katzen bereit und ist gespickt mit einigen witzigen - aber (leider) überaus passenden Kommentaren.