Cover-Bild His Banana – Verbotene Früchte
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
Penelope Bloom

His Banana – Verbotene Früchte

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Mit »His Banana« beweist USA Today-Bestseller-Autorin Penelope Bloom, dass Lachen extrem sexy sein kann! Eine Rom Com mit dem gewissen Etwas – witzig, prickelnd und einfach köstlich.
Es gibt eine Sache, die dem CEO Bruce Chamberson heilig ist – seine allmorgendliche Banane. Genau die hat die junge Journalistin Natasha in der Hand, als ihr Vorstellungsgespräch beginnt. Vielleicht war es keine gute Idee, die Banane eines Milliardärs zu berühren?

Bruce Chamberson hat hart für seinen Erfolg gearbeitet. Der CEO von Galleon Enterprises liebt Disziplin, Ordnung und vor allem seine allmorgendliche Banane. Eine Banane, auf der sein Name in großen, schwarzen Lettern steht. Natasha ist nicht nur das reinste Chaos, sondern auch eine junge, aufstrebende Journalistin in New York, die sich bei ihm als Praktikantin bewirbt. Was Bruce nicht ahnt: Sie will undercover gegen ihn recherchieren, und sie hat noch nicht gefrühstückt ...

Penelope Bloom war Lehrerin an einer Highschool, bevor sie ihren Job an den Nagel hing, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Inzwischen ist sie eine erfolgreiche Bestsellerautorin, und ihre Romane haben sich in zahlreiche Länder verkauft. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei kleinen Töchtern in Florida.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Amüsant!

“His Banana” ist der erste Band über die Zwillingsbrüder Bruce und William von Penelope Bloom. Gelesen habe ich ihn aber nach dem zweiten Band und ich muss sagen, das war für mich eine gute Entscheidung.

Auch ...

Auch der erste Band über den zugeknöpften und seelisch verletzten Bruce ist ein toll geschriebenes Buch mit frechen Dialogen, trockenem Humor und einer gefährlich knisternden Liebesgeschichte, aber bei weitem nicht so verrückt wie “His Cherry”. Man muss zwar zugeben, dass die eineiigen Brüder charakterlich nicht unterschiedlicher hätten sein können und das eben auch die Storys sehr prägt, doch mein persönlicher Geschmack ist da eben auch noch eigensinnig.

Natasha ist eigentlich Journalistin und bekommt einen ziemlich seltsamen Auftrag. Als Praktikantin soll sie Bruce beobachten und seine “schmutzigen Geschäfte” zu Tage befördern, doch der tollpatschigen jungen Frau passiert eine Katastrophe nach der anderen und sie fällt dem Firmenchef nicht unbedingt positiv auf – vor allem nicht, als sie im Pausenraum seine eigens beschriftete, perfekt gelbe Banane aufisst.

Seine Hintergedanken sind nicht unbedingt rein beruflich, doch bestrafen möchte er sie für den Fopard auf jeden Fall – mit 24 Stunden Dienst und Extra-Bananenholdienst. Ich hab mich super amüsiert und musste wirklich oft über Bruce eigensinnigen Charakter lachen. Er hat einfach ein paar Macken, die man liebenswert finden kann, aber sicherlich nicht muss. Für mich war er halt authentisch, weil die Hintergrundgeschichte zu seinem Verhalten passte.

Penelope Bloom hat eine würzige, trockene Schreibweise mit einem lockeren Stil und passender Wortwahl. Die dramatischen Emotionen findet man eher im Hintergrund bzw. letztem Viertel der Geschichte. Sie berühren schon, liegen jetzt aber nicht im Vordergrund. Natürlich geht es hauptsächlich um die verrückte, sich anbahnende Liebesgeschichte, aber auf echt witzige und skurrile Art und Weise.

Im Großen und Ganzen ist es ein unterhaltsames Buch für Zwischendurch, das mich kurzweilig sehr amüsiert hat. Allerdings ist die leichte Kost jetzt auch nichts, was mich gedanklich länger beschäftigen würde

Veröffentlicht am 08.10.2019

Eine lustige Zwischendurch-Geschichte

Das Cover ist sehr schlicht gehalten, erregte aber durch den Titel und die Gestaltung trotzdem meine Aufmerksamkeit.

Zu Beginn des Buches war ich überrascht, dass der Titel nicht in einer zweideutigkeit benannt wurde. Das wird im Laufe des Buches jedoch wie erwartet nachgeholt. Positiv empfunden habe ich, dass der Titel im Laufe des Buches immer wieder aufgegriffen wurde.

Bei Natascha wird von Anfang an ein Bild von einer tolpatschigen, aber stolzen und engagierten Frau übermittelt, die sagt, was sie denkt.
Von Bruce wird ein Bild eines attraktiven, arroganten Geschäftsmannes übermittelt, der nahezu perfekt scheint.
Durch den Drang zur Perfektion und Ordnung erscheint Bruce so das komplette Gegenteil von Natascha zu sein.
Die Tollpatschigkeit von Natascha, sowie die Perfektion von Burce ziehen sich durch das gesamte Buch.

Die anfängliche Antisympathie zwischen Bruce und Natascha ist leider für mich beim Lesen nicht nachzuempfinden. Auch die erotischen Szenen sind sehr kurz gefasst und nicht in der Menge vorhanden wie der Titel zu Anfang erwarten lässt.

Im Allgemeinen ist es die übliche Story eines perfekten Mannes der sich zur Überraschung aller in eine nicht ganz so perfekt Frau verliebt.

Das Buch ist sehr kurz gefasst und eine nette Geschichte für zwischendurch. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil, lässt sich das Buch in einem Fluss Lesen. Dank der Zweideutigkeiten und ist die Story wirklich unterhaltsam und witzig.

Fazit

Ein kurzes aber wirklich unterhaltsames Buch für Zwischendurch