Cover-Bild Die große Lombarden-Box
Teil der Serie "Die Lombarden-Reihe"
  • Verlag: steinbach sprechende bücher
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 02.02.2021
Petra Schier

Die große Lombarden-Box

Das Gold des Lombarden, Der Ring des Lombarden, Die Rache des Lombarden
Brigitte Carlsen (Sprecher)

Drei ungekürzte historische Romane in einer Hörbuch-Box: In Petra Schiers "Lombarden-Trilogie" schlägt sich Aleydis de Bruinker im mittelalterlichen Köln als wohlhabende Witwe mit Neidern, Erbschleichern, Schmeichlern und Intriganten herum. Mit feinem Gespür für ihre Situation und unterstützt von Gewaltrichter Vinzenz van Clewe klärt sie nicht nur den Tod ihres Mannes, des lombardischen Geldverleihers Nicolai Golatti, auf. Sie schafft es auch, sich gegen alle Widersacher zu behaupten.

Veröffentlicht am 25.02.2021

toller Plot und eine sehr angenehme Stimme

Die „ Große Lombarden Hörbuch Box „ von Petra Schier beinhaltet alle 3 Teile der Trilogie. Ganze 37 Stunden Laufzeit haben die 3 MP3-CD´s.

Gesprochen wird das Hörbuch von Brigitte Carlsen. Sie hat eine ...

Gesprochen wird das Hörbuch von Brigitte Carlsen. Sie hat eine sehr angenehme Stimme. Ihre klare Aussprache und Betonungen haben mir sehr gut gefallen. Auch während dem Autofahren , habe ich alle Wörter verstanden.

Hier handelt es sich um einen historischen Roman. Die Geschichte beginnt in Köln im Jahre 1423.. Aleydis, eine wohlhabende Witwe, schlägt sich mit Neidern, Erbschleichern und anderen skurrilen Menschen herum. Unterstützt von dem Gewaltrichter Vinzenz, klärt sie den Tod an ihrem Mann auf und schafft es , sich gegen alle Widersacher zu behaupten.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr fesselnd. Durch die stetigen Weiterentwicklungen der Protagonisten, war ich die ganze Zeit über gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.

Die Atmosphäre, das damalige Leben usw. wird sehr gut beschrieben. Hier merkt man, dass die Autorin für ihr Werk sehr gut recherchiert hat. Ich fühlte mich richtig in diese Zeit versetzt.

Aleydis ist eine sehr starke, für diese Zeit sehr ungewöhnliche Frau. Ich habe sie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Auch die anderen Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben.

Die Geschichte ist so spannend, abwechslungsreich und interessant, dass ich gar nicht genug davon bekommen habe und mich auf meine tägliche Fahrt zur Arbeit ( habe dabei das Hörbuch gehört) endlich mal gefreut habe.

Ich empfehle dieses Box weiter.