unterhaltsam, kurzweilig, romantisch.
Piper Rayne – The Downside of Single Dads
Vor vier Jahren haben Palmer und Hudson eine einzige Nacht miteinander verbracht und sie wurde schwanger. Auch heute noch sind sie die besten Freunde, wohnen ...
Piper Rayne – The Downside of Single Dads
Vor vier Jahren haben Palmer und Hudson eine einzige Nacht miteinander verbracht und sie wurde schwanger. Auch heute noch sind sie die besten Freunde, wohnen sogar nebeneinander und teilen sich das Sorgerecht für die kleine Adley.
Palmer ist gerne Single und verdient ihren Lebensunterhalt als Autorin, allerdings hat sie gerade eine Schreibblockade.
Hudson hat eine Freundin und wäre bereit für den nächsten Schritt, theoretisch.
Praktisch ist es allerdings so, dass seine Gefühle gerade total durcheinander sind und er sogar eifersüchtig ist, als Palmer und ein Freund von ihm sich verabreden.
Er will einen letzten Versuch wagen, Palmer für sich zu gewinnen, wird ihm das gelingen?
Ich habe in den letzten Jahren fast alle Bücher des Autorinnen-Duos gelesen, darunter neben den Baileys und Greenes auch die ersten drei Bände der neuen Reihe. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.
Der Erzählstil ist locker, modern und die Story lässt sich gut lesen. Ich mag die Mischung aus tiefe Gefühle, Romantik, Humor und ein paar gut eingebauten Twists.
Es gibt wieder ein breites Figurenensemble denn der Bailey-Clan ist riesig und so spielen auch Sedona und Jamison eine große Rolle, da sie Palmers Eltern sind. Natürlich ist auch Grandma Dori als himmlischer Bote samt Brief dabei.
Wer das Buch über Palmers Eltern gelesen hat, weiß das es anfänglich nicht rosig zwischen Sedona und Jamison gelaufen ist, er war Alkoholkrank und sie ist vor ihm geflüchtet, sodass Palmer bereits geboren war, als sie wieder zusammen gekommen sind. Das Liebe schwierig ist, hat Palmer gerprägt und sie hat beschlossen, dass sie nie so verletzt werden will.
Hudson hingegen hat sehr früh klar gemacht, dass er mit Palmer zumindest befreundet sein möchte, doch um nicht aus ihrem Leben ausgeschlossen zu werden, gibt er sich mit einer einzigen Nacht und einer guten Freundschaft zufrieden. Bis... ja bis er eben nicht mehr bereit ist zu warten.
Natürlich mischt der Bailey-Clan ordentlich mit, und natürllich gibt es ein Happy End, aber vorher gibt es jede Menge gut gesetzte Twists, tiefe Gefühle und eine emotionale Achterbahnfahrt mit viel Humor aber auch Spannung.
Die verschiedenen Schauplätze sind wieder gut beschrieben. Für mich ist eine Reise nach Lake Starlight ohnehin wie nach Hause kommen.
Die Geschichte ist wieder kurzweilig, unterhaltsam, humorvoll und vor allem emotional. Es wird romantisch, ein wenig spicy und ich bin schon sehr gespannt, mit welchem Paar die Reihe fortgesetzt wird. Ich mag die Leichtigkeit beim lesen, den Familienzusammenhalt, die Freundschaften die sich ergeben und das sowohl die Baileys als auch die Greenes immer wieder einen Platz in den Büchern erhalten. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.
Das Cover passt zu den Büchern der Reihe.
Fazit: unterhaltsam, kurzweilig, romantisch. 4 Sterne.