Cover-Bild Miss Peregrines Museum der Wunder. Aus der Welt der besonderen Kinder
  • Verlag: Knaur
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Ransom Riggs

Miss Peregrines Museum der Wunder. Aus der Welt der besonderen Kinder

Ein unentbehrlicher Leitfaden zu den Gefahren und Freuden der Besonderenwelt für die Unterweisung von Neuankömmlingen
Silvia Kinkel (Übersetzer)

Alles, was du noch nicht über die Welt der »besonderen Kinder« wusstest:

»Miss Peregrines Museum der besonderen Kinder« ergänzt die abenteuerliche Fantasy-Reihe von Bestsellerautor Ransom Riggs und ist ein unverzichtbarer Wegweiser durch die magische Welt – zauberhaft ausgestattet mit neuen geheimnisvollen Fotografien und Illustrationen .

Miss Peregrine höchstpersönlich verrät alles, was du über Jacob Portman, seine Freunde und die Ymbrynen wissen musst: Sie berichtet von kuriosen Fähigkeiten und faszinierenden Orten, erzählt die seltsame Geschichte der Besonderen und gibt Tipps, welche Zeitschleifen du als Tourist unbedingt besucht haben solltest.

In ihrem unnachahmlichen Stil enthüllt Miss Peregrine dabei auch neue Besondere und neue Feinde, neue Zeitschleifen, Geschichten und Geheimnisse.

Hunderte bislang unveröffentlichte Fotos und ausgewählte Illustrationen, die die magische Welt lebendig werden lassen, machen das »Museum der besonderen Kinder« zum perfekten Geschenk für alle Fans der Besonderen und die, die es noch werden wollen.

Das Begleitbuch zur Fantasy-Reihe »Die besonderen Kinder« eignet sich auch wunderbar als Einstieg in die ungewöhnliche Fantasy-Welt des amerikanischen Bestseller-Autors Ransom Riggs.

Mit seiner hochwertigen Ausstattung wird es allen Fans bibliophiler Fantasy-Bücher viel Freude machen.

Zur Fantasy-Reihe »Die besonderen Kinder« gehören die folgenden Titel:

• Band 1: Die Insel der besonderen Kinder
  • Band 2: Die Stadt der besonderen Kinder
  • Band 3: Die Bibliothek der besonderen Kinder
  • Band 4: Der Atlas der besonderen Kinder
  • Band 5: Das Vermächtnis der besonderen Kinder
  • Band 6: Die Zukunft der besonderen Kinder
  • Erzählungen & Märchen: Die Legenden der besonderen Kinder
  • Leitfaden: Miss Peregrines Museum der Wunder. Aus der Welt der besonderen Kinder

Veröffentlicht am 01.01.2024

Miss Peregrines Museum der Wunder ist nicht nur für Fans der Reihe um die Besonderen Kinder, sondern auch für Neueinsteiger. Es ist ein sehr gelungenes Werk von Ransom Riggs, das uns viel neues über die Welt der Besonderen offenbart.

Miss Peregrines Museum der Wunder ist der perfekte Einstieg in die Reihe der Besonderen Kinder, aber auch für Fans wie mich. Man erfährt einiges über Jacob Portman und seine Freunde, die Ymbrynen, außergewöhnliche Plätze und Zeitschleifen.

Mit ihrer typischen Art und Weise, offenbart Miss Peregrine dem Leser dabei auch neue Besondere, wie z.B. Leoanrdo Da Vinci, aber auch andere Feinde der Besonderen. Zusätzlich dürfen wir uns auf viele Geschichten und Geheimnisse freuen. Das Buch umfasst auch viele neue, bisher unveröffentlichte Fotos, die das Ganze noch etwas abrunden.

Ich habe es genossen, dieses Buch zu lesen, da ich ein großer Fan der Reihe bin. Dieses Buch kann man auch als Einstieg in die Reihe lesen, um vorab schon zu wissen, was auf einen zu kommt. Man erfährt sehr viel über die Welt der Besonderen und auch über Jacob und seine Freunde. Ebenso über deren Feinde, wie man sich eine Zeitschleife vorstellen muss und vieles mehr. Die Fotos sind sehr überzeugend und teilweise echt gruselig. Man hat den Eindruck, dass die Welt der Besonderen wirklich existiert.

Die Reihe der Besonderen Kinder, ist für mich etwas ganz besonderes und hat mich von der ersten Seite an in Beschlag genommen und wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass aus dieser Welt noch so einiges folgt, denn ich denke, dass es nicht nur die Geschichte von Jacob Portman und seinen Freunden zu erzählen gibt.

Veröffentlicht am 02.11.2023

erschienen bei Knaur

Zum Inhalt

(Quelle: Verlag)

Zum Buch

Da es sich um einen Leitfaden der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Die Aufmachung und auch der besondere Geruch dieses Buches sind wieder klasse geworden. Viele Verzierungen auf dem Cover und auch die Innengestaltung sind erneut ein wahrer Augenschmaus. Fotos sind natürlich auch wieder vorhanden. Dies ist ein Leitfaden, den Miss Peregrine verfasst hat.

Dieses Buch ist keine Geschichte, weder ein Prequel, Sequel noch eine Fortsetzung der Reihe. Miss Peregrine hat einfach einen Leitfaden geschrieben, der Jacob und auch anderen helfen soll. Helfen, sich in der Welt der besonderen Kinder zurechtzufinden und sie besser zu verstehen. Natürlich wäre so etwas ganz am Anfang angebracht gewesen, aber besser spät als nie. Die Idee dahinter fand ich auf jeden Fall richtig gut. Man merkt wieder eine unheimliche Detailverliebtheit, die sich im Grunde auf jeder Seite dieses Buches wiederfindet. Die Gestaltung, die verschiedenen Schriften und das Einbauen von Fotos, Fragebögen und ähnlichem. Miss Peregrine behandelt hier alles an Themen, die wir schon in den Geschichten miterleben und erfahren durften. Es geht um die Besonderen, die Zeitschleifen, besondere Berühmtheiten, Verhaltensregeln, Ymbrynen und was sonst noch so dazugehört.

Ransom Riggs hat mit diesem Buch wieder einen wertvollen Zusatzband für Fans der Reihe geschaffen. Wenn man die Bücher nicht kennt, könnte man es als Einstieg lesen, um auch herauszufinden, ob die Geschichten den eigenen Geschmack treffen. Hier ist es natürlich so, dass man sich nicht so entspannt hinsetzt und das Buch liest, da es ja keine Geschichte im eigentlichen Sinne ist. Es ist eher ein Nachschlagewerk in meinen Augen, das man immer wieder zur Hand nehmen kann. Der Autor hat mit den Besonderen Kindern eine ganz eigene Welt erschaffen, die immer noch faszinierend ist. Ich mag die Reihe sehr und muss daher auch jeden Zusatzband in die Hände bekommen – sie gehören einfach dazu. Für mich ein gelungenes Werk, das ich nur empfehlen kann.

Die Reihe

Die Insel der besonderen Kinder
Die Stadt der besonderen Kinder
Die Bibliothek der besonderen Kinder
Der Atlas der besonderen Kinder
Das Vermächtnis der besonderen Kinder http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=816
Die Zukunft der besonderen Kinder http://claudiasbuecherhoehle.de/" target="_blank">http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=2029

Zusatzband

Die Legenden der besonderen Kinder https://www.lovelybooks.de/autor/Ransom-Riggs/Die-Legenden-der-besonderen-Kinder-1505829015-w/rezension/1554014508/

Leitfaden

Miss Peregrines Museum der Wunder

Zum Autor

Ransom Riggs wuchs in einem kleinen Fischerdorf im südlichen Florida auf, einer Region, in der sich viele Amerikaner zur Ruhe setzen. Um nicht vor Langeweile zu sterben, begann er, in Musikbands zu spielen und mit seinen Freunden Filme zu drehen. Später studierte er in Ohio und Los Angeles Literatur und Filmproduktion.
Ransom Riggs dreht heute Werbefilme für Firmen wie Absolut Vodka und Nissan und arbeitet als Drehbuchautor, Journalist und Fotograf. Mehr Informationen finden sich auf seiner Website: www.ransomriggs.com

WERBUNG
Nachfolgende Links kennzeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung:

304 Seiten
übersetzt von Silvia Kinkel
ISBN 978-3-426-22804-3
Preis: 21 Euro
erschienen bei https://www.droemer-knaur.de
Leseprobe https://www.droemer-knaur.de/buch/ransom-riggs-miss-peregrines-museum-der-wunder-aus-der-welt-der-besonderen-kinder-9783426228043

© Cover und Zitatrechte liegen beim Verlag

Veröffentlicht am 25.11.2023

Klare Lese- und Hörempfehlung

Mein Eindruck:

Mein Eindruck:
Ich glaube, jeder kennt die Reihe der Besonderen Kinder von Ransom Riggs. Als ich auf „Miss Peregrines Museum der Wunder“ stieß, konnte ich nicht widerstehen. Ich war sofort fasziniert und wollte das Buch unbedingt lesen.

Ransom Riggs entführte mich mit diesem Begleitbuch erneut in die faszinierende Welt der „besonderen Kinder“, das nicht nur ein einfacher Wegweiser, sondern ein Schlüssel zu den Geheimnissen und Wundern dieser magischen Realität ist.

Miss Peregrine höchstpersönlich hat mich während des Lesens an die Hand genommen und führte mich durch die Geschichten von Jacob Portman, seinen Freunden und die Ymbrynen. Durch den bildgewaltigen Schreibstil konnte ich die Welt der kuriosen Fähigkeiten, faszinierenden Orte und neuen Besonderen direkt vor meinen Augen sehen. Die Mischung aus unveröffentlichten Fotos und ausgewählten Illustrationen hat mir sehr gefallen und lässt diese magische Realität regelrecht lebendig werden.

Das Buch gibt nicht nur Einblicke in die bereits bekannten Zeitschleifen, sondern enthüllt auch neue Dinge, die darauf warten, erkundet zu werden. Durch Miss Peregrine's unnachahmlichem und gleichzeitig charmanten Stil machte das Lesen große Freude, während sie mich in neue Geschichten, Feinde und Geheimnisse entführte.

Da ich ganz fasziniert von Miss Peregrines Erzählungen war, habe ich mir kurzerhand auch das Hörbuch gegönnt, damit ich, wenn ich gerade keine Zeit zum Lesen hatte, weiter Miss Peregrines Ausführungen lauschen konnte.

Fazit:
Für Fans der „Besonderen Kinder“ ist dieses Buch ein absolutes Must-have und die hochwertige Ausstattung macht es zu einem Schatz für jeden Buchliebhaber. Auch für diejenigen, die noch nicht in die Welt von Ransom Riggs eingetaucht sind, bietet dieses Buch einen zauberhaften Einstieg. Das Buch, genauso wie das Hörbuch, das von Simone Kabst eingesprochen ist, bekommen von mir eine Lese- bzw. eine Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Leitfaden ...

Klappentext / Inhalt:

Alles, was du noch nicht über die Welt der »besonderen Kinder« wusstest:
»Miss Peregrines Museum der besonderen Kinder« ...

Klappentext / Inhalt:

Alles, was du noch nicht über die Welt der »besonderen Kinder« wusstest:
»Miss Peregrines Museum der besonderen Kinder« ergänzt die abenteuerliche Fantasy-Reihe von Bestsellerautor Ransom Riggs und ist ein unverzichtbarer Wegweiser durch die magische Welt – zauberhaft ausgestattet mit neuen geheimnisvollen Fotografien und Illustrationen.
Zur Fantasy-Reihe »Die besonderen Kinder« gehören die folgenden Titel:
Band 5: Das Vermächtnis der besonderen Kinder
Band 6: Die Zukunft der besonderen Kinder
Erzählungen & Märchen: Die Legenden der besonderen Kinder

Cover:

Das Cover ist interessant von seiner Aufmachung und sowohl der Text, wie auch die Symbolik ist schon ineinander eingewoben. Optisch und farblich finde ich es sehr interessant und ansprechend.

Es handelt sich hierbei um einen Leitfaden der weitere Informationen zur Reihe bereithält und aus der Welt der besonderen Kinder berichtet.

Man bekommt hier ganz besondere Einblicke und allerhand Informationen. Für Fans der Reihe auf jeden Fall eine Bereicherung. Die Aufmachung ist einfach genial und man wird sofort angesprochen. So etwas mag ich sehr. Auf Risiken wird hingewiesen und das Buch interagiert mit dem Leser.

Die Gestaltung und Gliederung hat mir sehr gut gefallen. Viele Interessante und informative Sachen sind hier zu lesen. Es ist eine Art Nachschlagewerk und Leitfaden, er viele Interessante und informative Dinge rund um diese Reihe zusammenfasst und beinhaltet.

Wunderschön ist die Gestaltung und auch die Gliederung ist gelungen. Die tollen Fotos und Illustrationen runden das Ganze sehr gut und schön ab. Die Fotos geben wundervolle Einblicke und veranschaulichen alles zugleich sehr gut.

Es handelt sich hier um ein wundervolles Schmuckstück, welches von der Gestaltung und Inhalt überzeugt. Für Fans der Reihe auf jeden Fall ein Muss.

Fazit:

Ein Schmuckstück und Leitfaden der Reihe, der für Fans ansprechend umgesetzt wurde.