Cover-Bild Liebe verrät
  • Ersterscheinung: 19.02.2015
Rebecca Donovan

Liebe verrät

Christine Strüh (Übersetzer)

Endlich! Der furiose Abschluss der Liebe-Trilogie!

Verraten, betrogen, belogen – und das ausgerechnet von den Menschen, denen sie am meisten vertraut. Nur die Liebe kann Emma heilen. Doch wie soll sie jemals wieder vertrauen?

»Wenn die Hoffnung am seidenen Faden hängt, kann nur die Liebe Wunder wirken.« Tammarra Webber, Autorin von ›Einfach. Liebe‹

Veröffentlicht am 20.04.2018

Seitenanzahl: 509
Band 3 von 3
Genre: Jugendbuch, Thriller
Verlag: Fischer

Zwei Jahre sind vergangen, seit Em sich von Evan getrennt ...

Titel: Liebe verrät
Originaltitel: Out of Breath
Autor: Rebecca Donovan
Seitenanzahl: 509
Band 3 von 3
Genre: Jugendbuch, Thriller
Verlag: Fischer

Zwei Jahre sind vergangen, seit Em sich von Evan getrennt hat. Auch seit zwei Jahren hat Emma keinen Kontakt mehr mit Jonathan. Emma ist psychisch richtig am Ende und bekommt ihr Leben nur schwer in den Griff. Als sie in ihre Heimatstadt zurückfahren muss, um auf eine Beerdigung zu gehen, begegnet sie dort auch wieder Evan - und genau diese Begegnung tut Emmas Seelenleben alles andere als gut...

Vor einem Jahr habe ich die beiden ersten Teile dieser Triologie von Rebecca Donovan gelesen. So brauchte ich nun doch wieder etwas, bis ich in die Welt von Emma, Sara und Evan reinkam. Doch je mehr ich wieder von Em und ihrem Leben gelesen habe, desto schneller hat mich die Geschichte wieder gepackt! Das liegt aber auch an dem tollen & flüssigen Schreibstil der Autorin! Die Geschichte selber ist wieder spannend bis zum Schluss! Em und Evan sind in den letzten zwei Jahren noch erwachsener geworden, als in den ersten beiden Bänden und auch ja irgendwie stärker und schwächer zugleich. Besonders Emma ist in manchen Situationen schwach und dann wieder so stark. Man merkt bei ihr richtig, wie sehr sie unter der Trennung von Evan körperlich leidet. Ihr Leben würde sie ohne ihre Freundinnen und besonders auch ohne Sara nicht in den Griff bekommen.
Ich hab mich während des lesen ja oft gefragt, wie viel Leid muss Emma noch erleben. Und auch in diesem dritten und finalen Band der "Liebe"-Triologie muss Em noch einiges verkraften..!

Seid gewarnt, diese Triologie wird euch physisch ganz schön mitnehmen so aufwühlend ist Ems Leben! Ich konnte das Buch nur mehr schwer aus der Hand legen, so spannend geht die Geschichte von Emma weiter! Ich bin jetzt schon traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Aber ich werde definitiv noch andere Bücher von Rebecca Donovan lesen! Sie wird meiner Meinung nach ganz schön unterschätzt - denn sie kann total mit den Romanen von Colleen Hoover mithalten!

Das beste Buch dieser Triologie! Ein würdiger Abschluss dieser atemberaubenden & mitreißenden Reihe! Eine Reihe, die nichts für schwache Nerven ist!

Ganz klare 5 von 5 Sternchen!
Absolute Leseempfehlung der ganzen Reihe gibt's von mir !!

Veröffentlicht am 11.10.2017

Tolles Ende

Auch der dritte Teil steht in Sachen emontionen und Dramen, den ersten beiden Teilen in nichts nach. Mich hat es sehr gefreut, dass Emma und Evan ihr persönliches Happy End gefunden haben. Das große Finale war natürlich auch wieder mit sehr viel Drama und so verbunden. Bei der Reihe musste ich die ein oder andere Träne verdrücken. Ich möchte die Reihe auf jeden Fall irgendwann mal re readen, wenn mein SUB Stabel etwas kleiner ist. Verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 23.01.2020

Leider nicht überzeugend

Inhalt

Inhalt
Emma musste einfach weg, ganz weit weg. Zu groß hätte die Gefahr sein können, alle Menschen in ihrer unmittelbaren Umgebung zu verletzen, denn schließlich kann sie nichts anderes als die Menschen zu verletzen, dafür ist sie in gewisser Weise bestimmt. Es scheint, als könnte Emma Niemandem vertrauen und keinen Menschen so nah an sich heran lassen. Sie muss sich irgendwie spüren, wahrnehmen können, dass sie noch am Leben ist. Auch Evan hält sie weiterhin auf Distanz. Auf keinen Fall möchte sie ihn erneut verletzen. Doch Evan gibt nicht auf. Er sieht in Emma seine große Liebe und glaubt fest daran, dass die Beiden füreinander bestimmt sind. Damit Evan und Emma ihrer Liebe noch eine Chance geben können ist es wichtig, dass Emma Evan alles anvertraut. Kann sie das wirklich?

Beschreibung
Die Covergestaltung gefällt mir hier wieder sehr gut. Sie schließt optisch an den Vorgängerbänden an. Die Gegenstände, diesmal in Form von Blüten, passen hervorragend zu dem Thema dieses Buches. In der Buchhandlung ist es dennoch kein Buch, welches mich aufgrund der Covergestaltung ansprechen würde. Was auf dem Cover außerdem ganz klein zu lesen ist, ist Thriller. Ich habe in diesem Buch leider keinen Thriller mehr gesehen. In Band 1 konnte ich diese Deklarierung noch nachvollziehen, in Band 2 fiel es mir schon etwas schwerer - nur noch an einigen Stellen war ein Thriller zu erkennen. In diesem Buch allerdings waren keine Elemente eines Thrillers zu finden. So waren meine Erwartungen doch etwas anders.
Emma hat einen kompletten Wandel durchgemacht. Auf einmal trinkt sie Alkohol, flirtet und schläft mit Männern und hat quasi nichts anderes mehr im Kopf als Party und Jungs. Dadurch wurde mir Emma etwas unsympathisch. Des Weiteren konnte ich auch einige ihrer Handlungen nicht nachvollziehen können und ihren Umgang mit Evan. Für mich sind Probleme entstanden, wo vorher vielleicht gar keine gewesen wären. Sicherlich kann ich mich da nicht in Emma hineinversetzen, da ich solch traurige Erfahrungen nie machen musste, dennoch ist Emma mit ihrem Leid sehr sonderbar umgegangen.
Evan hingegen kann nur eine Beziehung mit ihr fortführen, wenn sie sich ihm öffnet und alles verrät. Für meinen Geschmack setzt er sie damit gewaltig unter Druck und lässt ihr kaum Zeit. Außerdem führt es diesen Satz ständig auf. Immerhin ist er einer der Charaktere, der mir fast noch am sympathischsten ist.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr theatralisch und recht dramatisch. Die Handlung hätte auch auf die Hälfte des Buches gekürzt werden können.

Fazit
Rundum ein nettes Buch, für alle Leser und Leserinnen die nicht genug von Herzschmerz, Melancholie und Dramatik bekommen können. Für mich allerdings eine schwache Reihe, von der ich mehr erwartet hätte. Dieses Buch bekommt von mir 3,5 Sterne.