Cover-Bild Die fremde Königin
Band 2 der Reihe "Otto der Große"
  • Verlag: Lübbe
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 27.08.2021
Rebecca Gablé

Die fremde Königin

Historischer Roman

Anno Domini 951: Gaidemar, ein Panzerreiter in König Ottos Reiterlegion, erhält den Auftrag, die italienische Königin Adelheid aus der Gefangenschaft in Garda zu befreien. Auf ihrer Flucht verliebt er sich in Adelheid, aber sie heiratet Otto und macht Gaidemar zu ihrem Vertrauten. An Ottos Seite erringt er den Sieg über die Ungarn auf dem Lechfeld. Adelheid und Gaidemar ahnen nicht, dass ihr gefährlichster Feind noch nicht besiegt ist, und als sie mit Otto zur Kaiserkrönung nach Rom aufbrechen, droht ihnen dies zum Verhängnis zu werden ...

Veröffentlicht am 06.07.2021

Gable schreibt einfach super

Der erste Teil hat mich schon absolut begeistert und bei diesem Teil war es genauso. Als die 700 Seiten vorbei waren, war ich richtig traurig.
Wir treffen alte Bekannte, wie den listigen Henning, auch ...

Wir treffen alte Bekannte, wie den listigen Henning, auch Tugomir treffen wir wieder. Rebeccas Gables Schreibstil ist wie immer unvergleichlich. Beginnt man einmal, muss man einfach weiterlesen und schnell schließt man einige Figuren ins Herz. Oder hasst sie. Mein Hass für Henning hat nie nachgelassen 😃
Das Buch zeigt den steinigen Weg Ottos bis zur Kaiserkrönung und die Hauptperson, Adelheid, hat mir sehr gut gefallen. Eine starke Königin, die gegen alle Vorurteile kämpfen muss und manchmal auch gegen die Familie ihres Mannes und sich selbst.
Alles in allem gebe ich 5/5 Sternen 😃 Diese zwei Bücher stehen den Waringhams in nichts nach.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein historischer Roman vom Feinsten

951, eine Epoche aus der man eigentlich nicht so viel weiß. Doch Gablé gelingt es einen mitzunehmen auf ein spannendes Abenteuer, mir hat der Roman sehr gut gefallen