Cover-Bild Die Namenlose Königin
  • Ersterscheinung: 27.03.2020
Rebecca McLaughlin

Die Namenlose Königin

Axel Franken (Übersetzer)

Coin ist eine Namenlose und gehört damit zum Bodensatz der Gesellschaft im Königreich Seriden. Doch eines Tages passiert das Unglaubliche: Der König stirbt, und auf Coins Arm erscheint eine schwarze Krone. Das magische Tattoo wird an denjenigen weitergegeben, dessen Namen der König auf dem Sterbebett als letztes ausspricht. Doch Coin hat weder einen richtigen Namen noch eine Verbindung zum König. Nur widerwillig offenbart sie sich und findet sich wenig später im Palast wieder. Schon bald bemerkt sie, dass ihr Schicksal keinesfalls vom Zufall gelenkt wurde und sie die magischen Kräfte, die mit dem Tattoo in ihr erwacht sind, im Palast nur zu gut gebrauchen kann ...

Veröffentlicht am 27.04.2020

Überraschend gut

...“ Du bist ein Gefäß, das die Verbindung zur Magie trägt,aber ansonsten bist du leer und bedeutungslos. Nicht einmal deinen eigenen Namen wert..“ • Zitat Seite 148

Ich hatte meine Zweifel wie ein Story ...

Ich hatte meine Zweifel wie ein Story die so gute Ideen hat dann nach etwa 350 Seiten schon enden kann. Ich kritisierte die nicht vorhandenen Emotionen und wurde zum Ende belehrt.
Die Anfangs distanzierte Protagonisten die täglich ums überleben kämpft kannte ihre Emotionen nicht und wusste nicht damit umzugehen das bekam man als Leser auch zu spüren alles wirkte distanziert und kühl selbst die anderen Personen.
Ich denke das war Absicht !
Ich als Leser sollte es auch spüren und die Entwicklung selbst erleben. Dieser Gedanke erhielt ich als das Buch emotional und rührend zuende ging. ♥️

Mich hat die Autorin damit so überrascht das ich nicht nur von der Story begeistert bin sondern auch von dem Spiel das die Autorin mit mir gespielt hat.
Ich möchte wirklich mehr von der Autorin lesen und feiere grad Ihr Debüt 🙌🏻

Veröffentlicht am 28.02.2021

Geschichte bietet Potential für mehr

Die Idee hinter der Geschichte und um das Königreich Seriden gefällt mir sehr gut und konzentriert sich auf das Thema der gesellschaftlichen Spaltung. Das politische Thema eines Mehrklassensystems wird innerhalb dieser Fantasy-Geschichte aufgearbeitet und durch die Protagonistin selbst unterbrochen.

Die Idee ist meiner Meinung nach allerdings nicht so gut umgesetzt. Die Geschichte bietet Potential für viel viel mehr Seiten. Dadurch, dass es auf nur 352 Seiten heruntergebrochen ist, fehlt es oft an Hintergrundinformationen und Detailbeschreibungen.

Insgesamt erinnert der Erzählstil durch seine Einfachheit und oberflächlichen Dialoge eher an ein Jugendbuch. Dennoch empinde ich es als moralisch lehrreich und als gute Lektüre für zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Namenlos

Die Idee und auch die Charaktere der Geschichte mochte. Leider waren für mich einige Stellen nicht überzeugend. Aber vielleicht lag es daran das es der erste Roman der Autorin war.
Hoffe trotzdem auf eine ...

Hoffe trotzdem auf eine Fortsetzung.