Cover-Bild Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.07.2021
Rebecca Patterson

Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt

Friederike Levin (Übersetzer), Rebecca Patterson (Illustrator)

Freddy ist ein absoluter Tollpatsch. Ob er beim Klassenausflug im Zoo ins Affengehege stürzt oder seine Badehose verrutscht – kein Tag vergeht
ohne einen "klassischen Fredster!". Bis ihm sein erfindungsreicher Großvater einen genialen Spielzeugwürfel schenkt. Es scheint, als könnte Freddy damit alle seine Peinlichkeiten verhindern.
Ein witziger und äußerst unterhaltsamer Roman um einen Jungen, der das Chaos perfekt macht!

Veröffentlicht am 21.08.2021

Witziges Kinderbuch

Das Buchcover ist so farbenfroh und zeigt Freddy mit seinem Spielzeugwürfel.
Da bekommt man gleich Lust darin zu schmöckern.

Freddy Sidebottom ist eigentlich ein normaler Junge, wie jeder andere auch. ...

Das Buchcover ist so farbenfroh und zeigt Freddy mit seinem Spielzeugwürfel.
Da bekommt man gleich Lust darin zu schmöckern.

Freddy Sidebottom ist eigentlich ein normaler Junge, wie jeder andere auch. Sein einziges Problem besteht darin, dass er einfach immerzu Pech hat. So wie andere eine Glückssträhne haben, klebt an ihm das Pech.

Was kann man da tun? Auf Dauer ist das nämlich sehr ärgerlich für ihn und er möchte nicht immer die Lachnummer an der Schule sein.

Aber Opa weiß Rat!!!

Die Geschichte ist so toll geschrieben, voller Witz und mitreissend. Der Aufbau des Buches ist kindgerecht und mit schönen schwarz-weißen Illustrationen versehen. Man erfährt viel über Freddy Sidebottom und lernt, dass auch Peinlichkeiten zum Leben gehören. Jedes Kind ist besonders auf seine ganz eigene Art und sollte nicht ausgelacht werden.

Veröffentlicht am 18.08.2021

Was passiert wenn man eine Zeitmaschine hat

Freddy ist ein Junge, dem alles mögliche schiefgeht was nur schief gehen kann. Ihm ist das immer sehr unangenehm. Eines Tages erfindet sein Opa eine Zeitmaschine, welche ihn 2 Minuten in die Vergangenheit schickt. So kann er viele Missgeschicke abwenden und somit ein cooler Junge werden. Seine Stiefschwestern lassen jedoch die Zeitmaschine ins Klo fallen und danach funktioniert die Zeitmaschine nur noch mangelhaft. Freddy erlebt eine spannende Reise in die Vergangenheit. Wie er damit zurecht kommt und was noch so passiert erfahrt ihr im Buch Freddy Sidebottoms absolut peinliche Welt.

Ein schönes Kinderbuch, welches zeigt, was bei Zeitreisen alles so passieren kann. Die Charaktere sind gut beschrieben und man fühlt mit Freddy mit. Durch die Illustrationen bekommen auch Kinder eine gute Vorstellung wie die einzelnen Personen aussehen. Die zwei Stiefschwestern sind auch sehr gut beschrieben und lassen jeden der Schwestern hat genau mitfühlen wie es als Junge so ist. Das Buchcover ist passend zum Buch gewählt. Es zeigt Freddy mit dem Würfel als Zeitmaschine und einen Strudel, welcher das Zeitreisen symbolisiert. Auch die meisten seiner peinlichen Erlebnisse werden auf dem Buchcover gezeigt.

Ein tolles Buch für Jung und alt. Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und kann diese Buch nur weiter empfehlen. Mit Witz und Humor geschrieben aber auch nicht zu realitätsfern. Ich hoffe auf eine Weiterführung der Reihe und bin gespannt was er noch erleben wir.

Veröffentlicht am 12.08.2021

Freddy und das Chaos

,,Freddy Sidebottoms absolute peinliche Welt,,
Ein Kinderbuch ab 9 Jahre von Rebecca Patterson.
Es ist ein Hardcover mit 128 Seiten.
Das Cover sieht schon richtig chaotisch aus.
Freddy ist ein Junge ...

,,Freddy Sidebottoms absolute peinliche Welt,,
Ein Kinderbuch ab 9 Jahre von Rebecca Patterson.
Es ist ein Hardcover mit 128 Seiten.
Das Cover sieht schon richtig chaotisch aus.
Freddy ist ein Junge der vom Pech verfolgt ist. Ständig passiert ihn irgendetwas . Ob beim Klassenausflug im Zoo er im Affengehege stürzt oder er seine Badehose fast verliert. In der Schule wird er schon deswegen nur ausgelacht.
Sein erfindungsreicher Großvater hat da eine Idee und er schenkt Freddy einen genialen Spielzeugwürfel. Es scheint so als könnte Freddy damit alle Peinlichkeiten verhindern.
Ob es ihm gelingt?
Das Buch ist einfach nur lustig, wobei mache Situationen schon sehr peinlich sind.
Wir hatten auch schon mit Freddy Mittleid.
Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und die Zeichnungen passen genau zu der Geschichte.
Eine absolute Leseempfehlung von uns 5 ⭐️

Veröffentlicht am 26.07.2021

verrückte Pannen

Das coole Buchcover versprüht richtig gute Laune, es ist voller Dynamik und Freddy mittendrin im Chaos.

Kann man wirklich so viel Pech haben? Warum geht nur immer alles schief bei Freddy? Egal, was er anfässt, es endet in einer Katastrophe. Beim Lesen tut er einem oft leid. Aber meistens muss man doch lachen, weil es einfach zu komisch ist, was ihm widerfährt. Das ist keine Schadensfreude, es ist witzig.
Aber sein cooler Opa hat die zündende Idee! Eine Zeitmaschine, mit der man zurückreisen kann , um die peinlichen Situationen zu vermeiden. Man weiß ja was passieren wird.
Aber ist das die richtige Lösung???

Die Aufmachung und Gestaltung des Buches ist sehr kindgerecht. Große Schrift und viele kleine Illustrationen, die es auflockern, sind sehr gut. Die Autorin schafft es ihre jungen Leser zu begeistern und an das Buch zu fesseln.
Uns hat es sehr gut gefallen, ein wahrer Lesespaß!!!

Veröffentlicht am 25.07.2021

Gelungen und witzig

Das vorliegende Buch hat mir gut gefallen. Es handelt sich um einen sehr lustig und gut geschriebenen Jugend Roman. Er ist altersgerecht und macht sehr viel Spaß. Worum geht es:

Freddy ist ein absoluter ...

Gelungen finde ich zunächst die Übersetzung. Auch das Layout und die Darstellungen sind sehr passend zu der doch sehr lustigen Geschichte. Es ist ein Buch was ich sehr gut zum selber Lesen eignen. Die Sprache ist nicht nur altersgerecht sondern auch der Stil ist angenehm zu lesen. Eine klare Empfehlung.