Cover-Bild Lonely Summer Days
Band 1 der Reihe "Summer-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.08.2023
Rebecca Rivoire

Lonely Summer Days

Der spannende Auftakt einer prickelnden New-Adult-Romance Reihe
"Glaub mir, wenn ich dir sage, dass du nicht für immer wegrennen kannst. Denn egal, wie schnell du rennst, deine Vergangenheit ist genau hinter dir."

Jeder Sommer wird besser als der letzte. So war es immer, doch ein eiskalter Winternachmittag nimmt Katharina diese Illusion mit der Kraft eines beschleunigenden Zwölfzylindermotors.
Als sie im folgenden Sommer die Auffahrt zu einem herrschaftlichen Landsitz in Ostengland entlangrollt, weiß sie, dass er katastrophal wird.
Samantha, die Eigentümerin, stellt sich nicht nur als Katharinas leibliche Mutter heraus, sondern zwingt sie auch zum Bleiben. Aber zurück nach Hause kann Katharina sowieso nicht.
Also bleibt sie in dieser neuen Welt voller Glamour und Luxus, die sie gleichermaßen fasziniert wie abstößt.
Doch da ist Adrian. Zu ruhig, zu aufmerksam, zu besorgt. Er sieht direkt hinab auf die Scherben, die tief in ihrem Inneren verborgen sind. Adrian, der gegen seine ganz eigenen Dämonen kämpft und überdies selbst ein dunkles Geheimnis hat, das tief mit Katharinas eigener Vergangenheit verbunden zu sein scheint ...

Veröffentlicht am 19.02.2024

Eine deep new adult Geschichte

Rezension
[Genre: Deep New Adult]

F: Wie gehst du mit einer schwierigen Person um?

In Rebecca Rivoire Auftakt der Summer Trilogie. ,,Lonely Summer Days”.
Es geht um die 17-jährige Katharina, die wirklich ...

Rezension
[Genre: Deep New Adult]

F: Wie gehst du mit einer schwierigen Person um?

In Rebecca Rivoire Auftakt der Summer Trilogie. ,,Lonely Summer Days”.
Es geht um die 17-jährige Katharina, die wirklich ein Unikat ist .

Sie schlägt zu,sie teilt aus und positioniert sich gegen Sexismus und gegen Gewalt und sie ist so vieles mehr.Am Anfang habe ich gedacht ,ja sie ist Taff und so und hat einige Probleme und ihre Reaktion löst in mir Verständnis aus.Ich kann sie verstehen!Im Laufe der Handlung merkt man eigentlich, dass da viel mehr dahinter steckt ,was Katharina so doll belastet, dass sie einen fertig macht.

Ich habe beim Lesen viel Respekt gegenüber Figuren wie Samantha, Adrian,James,Victoria, dass sie das aushalten mit ihr .

Bitte, bitte lest die Contents Notes und lest dieses Buch,wenn ihr emotional stabil seid.

Das Buch wird leider falsch in der Altersangabe angegeben, dafür kann die Autorin nichts ,sie gibt es weiter ! Laut Amazon ab 12 Jahren und das ist nicht korrekt, das Buch wird ab 17 Jahren empfohlen. Da stimme ich auch zu!

Im Buch spielt England eine große Rolle und verschiedene Sprachen, das wird gut vermittelt!

Der Schreibstil passt zum Buch ,der ist flüssig und enthält einige heftige Ausdrücke.

Es gibt winzige romantische Szenen, aber die stehen nicht im Mittelpunkt. Tatsächlich geht es hier um Katharinas Probleme. Was ich authentisch finde und wichtig. Trotzdem habe ich die kleinen Szenen so gefühlt, bitte mehr davon!

Ich habe das Buch inhaliert und bin einfach schockiert, wie krass Katharina ist und es hat mich am Ende viele Nerven gekostet. Das ist ein Buch, wo ich sage, gerade die zweite Hälfte nimmt euch Zeit und lest mit Pausen.

Was hier in Bezug auf Drogenmissbrauch und Alkoholkonsum abgeht, ist nicht ohne. Da gibt's keine Einsicht.Aber was ich hier gut finde ist, dass es Figuren gibt, die den Konsum nicht tolerieren und auch schimpfen mit den Konsumenteninnen!

Was ich an Kritik habe, ist , dass es kein Namens Glossar gibt ,ich hab desöfteren gerätselt,wer mit wem zu tun hat. Auch dass es tausende Spitznamen, Abkürzungen für einen Protagonisten
in gibt , ist einfach zu viel.

Der zweite Band erscheint im ersten Quartal 2025.Die Bände hängen zusammen.Es gibt einen kleinen Cliffhanger, der nicht tragisch ist und trotzdem will ich wissen, wie es mit Katharina weitergeht!

Für mich ein großartige Geschichte über ein Mädchen , das sich nicht verbiegt.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an lr.onlinemarketing und die Autorin für die nette Konversation!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 03.04.2024

Ein schöner Auftakt.

Ich liebe New Adult Romane und der Klappentext hat mich hier sofort neugierig gemacht. Er verrät, welche Dinge auf Katharina zukommen und was das Schicksal vorhat...

Katharina ist 17 Jahre ...

Katharina ist 17 Jahre alt und dennoch spürt man, dass sie eine starke junge Frau ist. Sie ahnt nicht, dass ein Sommer alles verändern wird.

Adrian kämpft mit seinen Dämonen und spürt, dass er mehr in ihr erkennen kann, als sie glaubt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Adrian & Katherina erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich am Anfang neugierig gemacht und ich musste mich erst mal zurechtfinden. Katharina und Adrian wirken auf den ersten Blick sehr verschieden, doch man spürt, dass da etwas ist. Natürlich gibt es da auch noch ihre leiblichen Eltern, weil sie nicht wusste, dass sie adoptiert ist. Doch nun kommt ein anderes Leben auf sie zu und die Vergangenheit ist immer noch sehr präsent. Was hat das Schicksal vor? Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert und konnte es nicht weglegen.

Das Cover sieht einfach toll aus und ich die hellen Farben.

Fazit

Ein Roman, der nach mehr schreit. Ich freue mich auf das nächste Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Emotional, Spannend, aber weniger ist mehr

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe die Autorin auf Instagram abonniert und habe das Buch dementsprechend auf meiner Startseite hin und wieder mal gesehen. Eines Tages schreibt sie mich an, ob ich Interesse hätte, ihr Buch zu lesen und anschließend zu rezensieren. Ich fand die Außengestaltung sehr schön und der Klappentext hat mich letztendlich überzeugt. Danke an Books on Demand und Becca für dieses Rezensionsexemplar!

Um was geht es?
Nach einem schrecklichen Ereignis in Frankfurt ergreift die junge Katharina die Flucht. Sie reiste durch verschiedene Länder, bis sie in England bei ihrer leiblichen Mutter auftaucht. Während sie Interesse daran hat, ihre Tochter kennenzulernen, blockt Katharina jegliche Annäherungsversuche ab, zeigt sich rebellisch und nutzt das Leben im goldenen Käfig aus.
Adrian, etwas älter als sie, attraktiv und ein wenig geheimnisvoll, erweckt ihr Interesse, denn er scheint hinter Katharinas Fassade blicken zu können, was sie einerseits fasziniert, ihr jedoch auch eine höllische Angst einjagt.
Sie lernen sich besser kennen und es kommen so einige dunkle Geheimnisse ans Licht...

Mir hat das Buch gut gefallen und ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt!
Die Geschichte wird aus Katharinas, Adrians und Samanthas (Katharinas Mutter) in der Ich-Perspektive erzählt. Ich mag diese Art von Schreibstil, da ich mich so besser in die ProtagonistInnen hineinversetzen kann. Am Anfang wird man mit vielen Charakteren konfrontiert. Man kam nach einer Weile zwar rein und konnte filtern, welche Personen wichtiger für die Geschichte waren, allerdings fand ich bis zum Schluss, dass es doch zu viele waren. Vielleicht hätte da auch eine Liste mit allen Charakteren oder ein Stammbaum Abhilfe leisten können.
Es gibt verschiedene Erzählstränge, die sich hin und wieder kreuzen. Auch hier wäre meiner Meinung nach weniger mehr gewesen, da alle Geschichten innerhalb dieses Buches ein eigenes verdient hätten. Es kann aber auch sein, dass in den Folgebänden mehr darauf eingegangen wird.
Die behandelten Themen sind sehr sensibel, weshalb es eine Triggerwarnung gibt. Sie wurden authentisch und eindrücklich in die Handlung eingebettet. Eine kleine Ergänzung: Wer unter Emetophobie leidet, also der Phobie vor dem sich-übergeben, sollte vorsichtig sein. Ich bin leider so jemand und manchmal wurde es für mich unangenehm im Buch. Ich weiß aber auch nicht, wie oft diese Phobie unter den LeserInnen vorkommt; ich dachte, ich erwähne es trotzdem mal.
Alles in allem war es ein sehr emotionales Buch. Zwischendurch spannend, manchmal hätte ich Katharina am liebsten durchgeschüttelt aufgrund ihres Sturkopfs, Adrian gerne geknuddelt, weil er so sensibel und fürsorglich ist, und ich freue mich (nach diesem gemeinen Cliffhanger) schon auf den nächsten Band!

Lieblingszitate
"Du musst dich auf die guten Momente konzentrieren. Egal wie klein sie sind, selbst wenn es nur eine Minute ist. Diese Minute ist das Einzige, was am Ende des Tages zählen darf, verstehst du?"
"[...] alle Gefühle, egal ob negativ oder positiv, in Ordnung sind, dass alle Gefühle eine Daseinsberechtigung haben."
"Aber Zuhause ist kein Ort, Zuhause ist ein Gefühl. Zuhause ist Geborgenheit und Liebe und Vertrauen."

Veröffentlicht am 12.03.2024

Die etwas andere Protagonistin

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

(Kathasbuechereck.blogspot.de)

Bevor ich hier meine Meinung über das Buch äußere, möchte ich, dass ihr die "Contentwarnung" am Ende des Buches bitte berücksichtigt & nicht liest, wenn es euch "triggern" würde. Es ist kein leichtes Buch & es kommt auch keine normale Protagonistin darin vor. Es geht viel um seelischen Schmerz & die Folgen, wenn dieser nicht richtig behandelt wird. Drogen & Alkohol spielen auch eine Rolle in der Geschichte, daher bitte NICHT lesen, falls das triggert. Ansonsten kommt jetzt meine persönliche Meinung zum Buch!

Es geht um die junge Protagonistin Katharina, sie flüchtet von Frankfurt nach Ostengland zu ihrer leiblichen Mutter, die sie damals als Baby weggegeben hat. Sie weiß, dass dieser "Besuch" katastrophal enden wird, doch ihr bleibt keine Wahl, denn zurück kann sie nicht. Neben ihrem neuen Leben in einem herrschaftlichen Landsitz muss sie nicht nur ihre Mutter ertragen, sondern auch andere Gäste, die ein & aus gehen, besonders Adrian. Er ist der Einzige, der es schafft, hinter die Fassade von Katharina zu blicken & das, obwohl er selber ein dunkles Geheimnis mit sich trägt ..

Ein Buch, das mich wirklich sehr an die Serie "Gossip Girl" erinnert. Nicht nur wegen der super Reichen, den Partys oder generell des Luxus-Vibes, auch die klassischen "Probleme" der Reichen sind hier in der Geschichte zu finden. Zu Beginn der Handlung wird man als Leser in einen herrschaftlichen Landsitz geworfen, mit haufenweise Namen & Nebenprotagonisten, die mich anfangs wirklich sehr verwirrt hatten. Ich fand es schwer, ohne Glossar die einzelnen Personen identifizieren zu können. Deshalb fiel mir auch der Einstieg ein wenig schwerer. Der Schreibstil hat mich dann trotzdem sehr gut durchs Buch geführt. Er ist modern & flüssig, passt perfekt zur Geschichte.

Es gibt zwei bzw. drei Sichtweisen im Buch, meistens von Katharina & Adrian, da sie die wichtigsten Charaktere sind. Beide können nicht unterschiedlicher sein. Katharina ist die klassische "RichBitch" ohne Hemmungen, das zu sagen, was sie denkt, oder Fäuste zu verteilen, wenn ihr, was nicht passt. Im Endeffekt der absolute "AntiProta" den's gibt. Auf der anderen Seite gab es dann noch Adrian, der liebevolle Beschützer & unfassbar geduldigen Begleiter & "Babysitter" von Katharina. Dass es zwischen den beiden funkt, dachte ich von Anfang an, weil beide sich auf eine Art & Weise ergänzen & brauchen, wie es nur Magnete können.

Auch wenn Katharina wirklich extrem mit ihrem Verhalten im Buch übertrieben hat, habe ich sie verstanden, warum sie das tat. Sie ist für mich ein Mensch, der nicht damit klarkommt, was ihr passiert ist, deshalb tretet sie auch im Buch so auf. Ein Charakter, mit sehr scharfen Ecken & Kanten, mochte ich sehr, da es mal was anderes war als "Everybody's Darling". Mich hat diese Geschichte sehr unterhalten, deshalb finde ich sie gut; das Einzige, was ich negativ bewerte, ist tatsächlich der Anfang, denn der verwirrte mich mit den ganzen Personen & deren Namen dann doch sehr.

Positiv/Negativ:

+ Cooler, moderner Schreibstil, passt perfekt zum "New Adult" Genre.

+ Ich mochte den kompletten Vibe im Buch. Die Partys, der Luxus-Lifestyle & die Geheimnisse/Intrigen. Ganz wie in der Serie "Gossip Girl". Ist total mein Ding.

+ Katharina ist einfach das absolute "Miststück" in der Geschichte, trotzdem blitzte hier & da ihr "wahres Ich" hervor. Obwohl sie extrem gemein zu ihrem Umfeld war, konnte sie bei Situationen, wo sie gebraucht worden ist, Freunden zur Seite stehen ( Mary-Lou). Ich liebte ihre Schlagfertigkeit & ihren Zynismus, ich verstand sie einfach. Endlich mal eine Protagonistin, die nicht von jedem geliebt werden möchte, eben jemand mit Ecken & Kanten.

+ Adrian, ein absoluter "Herzensmensch". Was er alles in der Geschichte erduldet hat, egal ob's von Katharina war oder seiner Familie, er war stets freundlich, liebevoll & der Beschützer schlechthin. Ich fand auch die "Slow Burn" Lovestory der beiden extrem schön & so perfekt. Es wirkte einfach nur echt & nicht affektiert.

- Wie bereits oben erwähnt, fand ich die vielen Namen & Personen zu Beginn der Handlung nicht hilfreich. Es verwirrte mich & machte den Start in die Geschichte unnötig schwer. Hier hätte ich tatsächlich auf die meisten Namen verzichten können. Die meisten kamen sowieso nur einmal bis gar nicht mehr im Buch vor. Entweder für den nächsten Band ein Glossar oder die bessere Lösung: Namen reduzieren & wegzulassen.

Cover:

Ich liebe dieses wunderschöne Cover, es zeigt die verletzte Seite der Protagonistin sehr genau.

Empfehlung:

Wenn euch die Contentwarnung nichts ausmacht & eine sagen wir mal "etwas andere Protagonistin", dann kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen. Es ist eine tolle Geschichte, die stellenweise unter die Haut geht, Geheimnisse birgt & mich persönlich unterhalten hat. Danke, dass ich sie lesen durfte!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Keine leichte New Adult Kost, sondern extreme Gefühle

Katharinas Leben scheint großartig, bis zu einem verhängnisvollen Winternachmittag, der ihr Leben ab da an komplett aus der Bahn bringt.
Im darauffolgenden Sommer landet sie in einem herrschaftlichen ...

Im darauffolgenden Sommer landet sie in einem herrschaftlichen Landsitz in Ostengland. Die Eigentümerin, Samantha, stellt sich als ihre leibliche Mutter heraus und zwingt sie zum Bleiben. Aber zurück nach Hause kann sie auch nicht mehr. So bleibt sie nun in dieser neuen Welt voller Luxus und Glamour.
Zudem ist da auch noch Adrian, er ist ruhig, aufmerksam und bringt sie gehörig durcheinander. Er sieht ihr wahres, kaputtes Ich. Obwohl Adrian mit seiner eigenen Familie genug Probleme hat und auch ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass Katharina nun auf dem luxuriösen Landsitz ihrer leiblichen Mutter strandet. Dort angekommen fühlt sie sich überhaupt nicht wohl. Aber sie kann auch nicht wieder zurück in die Heimat. Deswegen versucht sie nun in dieser befremdlichen Situation, so gut es geht klarzukommen. Schnell lernt sie dann auch Adrian kennen und schon da gibt es eine gewisse Anziehung der beiden.
Dennoch kämpft die junge Frau auch mit ihrer Vergangenheit, die sie immer wieder einzuholen scheint.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte erst kleine Schwierigkeiten bereitet. Denn man ist sofort in der Story und es prasseln sehr viele Charaktere auf einen ein, zudem ich auch erstmal durchblicken musste, wie wer zu welchen Familienverhältnissen steht. Nachdem ich aber dann da grob einen Überblick hatte, war ich auch gut im Geschehen drin.
Die Handlung an sich, bei dem Katharina versucht mit ihrem Leben klarzukommen, zwischen Luxus und Glamour, ihre leiblichen Mutter und Vater, ihren Gefühlen gegenüber Adrian und natürlich ihrer Vergangenheit und einem Trauma, sind schon keine leichte Kost.
Denn ich finde Kate hat hier wirklich schwerwiegende psychische Probleme die auch nicht so einfach zu verdauen sind. Gerade ihre Stimmungsschwankungen zwischen Himmelhochjauchzend und tief betrübt und aufbrausend, muss man erstmal verstehen.
Nach und nach lernen wir natürlich die junge Frau besser kennen und was überhaupt in ihrer Vergangenheit passiert ist, dass sie nun so ist wie sie ist.
Dabei hat mir besonders Adrian gefallen, denn er steht die ganze Zeit hinter ihr. Unterstützt sie und ist absolut großartig. Obwohl er eigentlich genug eigene Probleme mit seiner Familie hat, die schon etwas von einer Mafia hat.

Also es geht hier insgesamt hoch und emotional her. Vieles passiert und es kommt auch immer wieder zu Streitereien zwischen Kate, ihrer leiblichen Mutter und Adrian.
Die letzten Seiten, sind hier nochmal sehr aufregend, und wir erfahren eben viel über Kate und was eigentlich passiert ist.

Insgesamt finde ich die Geschichte sehr emotional, voller Gefühl aber eben auch sehr extrem. Und ich muss leider auch sagen, dass mir manche Handlungen von Katharina zu viel waren. Natürlich kann ich sehr gut verstehen warum sie so handelt und leicht aus der Fassung kommt, aber nach 500 Seiten ist mir das auch gegen Ende etwas zu viel. Für mich war ihr Charakter nicht sehr einfach und gerade dieses bockige Verhalten hat mich dann einfach etwas gestört.

Aber ansonsten ist die Geschichte, gerade Adrians Geheimnis und auch das Setting echt cool und es werden auch die psychischen Probleme nicht vereinfacht dargestellt. Dennoch sollten hier unbedingt die Triggerwarnungen berücksichtigt werden.

Charaktere:

Katharinas ist wie oben schon erwähnt kein leichter Mensch, aufgrund ihres Traumas natürlich auch verständlich. Und sie hat auch im inneren einen guten und weichen Kern, denn sie durch eine harte und bockige Schale schützt.

Adrian ist wirklich ein Schatz. Er ist hilfsbereit, fürsorglich und auch sehr charmant. Ich mochte ihn sofort und ich hoffe es kommt bei seiner Familie alles doch noch zum Guten.

Samantha und James mochte ich auch gleich. Obwohl sie sehr lange keinen Kontakt zu Kate hatten, kümmern sich doch beide wirklich gut um sie.

Und die vielen weiteren Charaktere sorgen auf jeden Fall noch für Zündstoff.

Setting:

Das Setting von Ostengland in der Highsociety ist schon echt cool beschrieben worden. Der Landsitz, London und seine Luxusläden und Einkaufsmeilen und die weiteren Orte, sind ausreichend beschrieben worden.

Schreibstil:

Dieser lässt sich gut und anschaulich lesen. Auch die Gefühle von Katharina und Adrian kommen sehr realistisch rüber. So eben auch die Traumata und die psychischen Probleme. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es dem einen oder anderen etwas zu viel werden könnte. Besonders bei den jüngeren Lesern.

Cover:

Das Cover zeigt eine Frau, deren Körper voller Risse ist. Eine Verkörperung der seelischen Schmerzen. Aber auch die Farben sind sehr schön gewählt.

Dies ist definitiv kein locker, leichter New Adult Roman. Er ist voller Emotionen, Traumata, Geheimnissen und viel mehr. Deswegen warne ich auch vor den Triggerwarnungen. Ansonsten ist diese Geschichte auch sehr aufregend und eben voller Gefühle. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.