Cover-Bild Für immer die Seele
Cynthia J. Omololu

Für immer die Seele

Band 1
Jutta Wurm (Übersetzer)

Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, sie fühlt sich ständig in fremde Zeiten versetzt. Wird sie etwa verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen?

Veröffentlicht am 20.01.2017

Für immer die Seele

Ein wundervoller Auftakt zu einer tollen Geschichte.

Das Cover ist richtig schön und zieht mich sofort an.
Die Geschichte selber, in dem es nicht nur um Liebe und Vertrauen geht, sondern auch unvergangene Zeiten und frühere Leben, ist toll geschrieben und läßt sich flüssig lesen.
Ich war sofort gefesselt und konnte das Buch kaum zur Seite legen, bis ich es durch hatte.
Die Charaktere sind sympatisch und gut beschrieben, man sich kann sich gut in sie hineinversetzen.
Obwohl es ehr ein typisches Jugendbuch ist, habe ich es trotzdem gerne gelesen und ich bin etwas älter.
Die Idee, dass es Menschen gibt, die sich an ihre früheren Leben erinnern und daraus lernen, fand ich richtig gut. Die Rückblicke waren sehr interessant und der Teil in London und das frühere Leben dort hat mir auch sehr gut gefallen.
Das Ende ist gut und es könnte auch so bleiben, es müsste keine Fortsetzung geben, nur sehr wenige Fragen bleiben offen.
Wirklich lesenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Auftakt

Die begabte Cellistin Cole befindet sich gerade mit ihrer Schwester auf einer Sommerreise in London, als sie bei der Besichtigung des Towers ohnmächtig wird und sich selbst als Opfer einer Hinrichtung erlebt. Als sie wieder zu sich kommt, bietet ihr ein junger Mann seine Hilfe an, der als Sohn eines Torwächters seine Ferien dort verbringt. Sie sind sich auf Anhieb sympatisch und ihre Freude ist riesengroß, als sie Griffon nach einiger Zeit in ihrer Heimatstadt San Francisco wiedersieht. Da sie nicht versteht, was es mit ihren wiederholten "Flashbacks" auf sich hat, ist sie froh, daß Griffon ihr dazu einiges erklären kann. Er hat genau wie sie, Erinnerungen an die früheren Leben seiner Seele und zeigt ihr die mit diesem Wissen verbundenen Chancen, aber auch die Verantwortung auf, die man als sogenannter Akhet, für die gesamte Menschheit hat. Für Spannung sorgt die Tatsache, daß er, obwohl er sie liebt, ein schreckliches Geheimnis vor ihr verbergen muß...

Mich hat diese Geschichte von Anfang an fasziniert und in ihren Bann gezogen. Das Geheimnis über die wiedergeborenen Seelen wird ganz langsam im Laufe der Handlung mit dem Erleben und den Fragen der Protagonistin Cole enthüllt. So bekommt man als Leser immer mehr Antworten darauf, warum sie als bisher ganz normales Mädchen, diese Visionen aus der Vergangenheit völlig verschiedener Menschen erlebt. Diese Situationen werden auch optisch durch eine blassere und andere Schriftart hervorgehoben, so daß man gleich weiß, wenn sie wieder eine Vision erlebt.

Die Beschreibung der Charaktere ist gerade ausführlich genug, um sie sich gut vorstellen und in sie hineinversetzen zu können. Ebenso werden die Orte so stimmungsvoll beschrieben und die Handlung in der Vergangenheit und Gegenwart so spannend geschildert, daß man dieses Buch kaum aus der Hand legen mag. Nach einem dramatischen Höhepunkt am Schluß, ist die aktuelle Gefahr zwar gebannt und die Geschichte zu einem in sich geschlossenen, zufriedenstellenden Ende gekommen, aber da es der erste Band ist, freue ich mich schon darauf, weiterzulesen.