Cover-Bild Haven Brotherhood: Rough & Tumble

• Ersterscheinung: 30.09.2018
Rhenna Morgan

Haven Brotherhood: Rough & Tumble

Nina Bellem (Übersetzer)

Der erfolgreiche Unternehmer Jace Kennedy bekommt stets das, was er will. Vom ersten Moment an, in dem er Vivienne Moores verborgene wilde Seite entdeckt, ist ihm klar, dass sie die Richtige für ihn ist – sofern er die unterdrückte Leidenschaft in ihr befreien kann. Er wird Vivienne bekommen. Egal wie!

Vivienne hat das raue Leben, in dem sie aufgewachsen ist, hinter sich gelassen. Dass sie ihre partywütige Schwester aus einem Club herauszerren muss, entspricht nicht ihrer Vorstellung einer idealen Silvesternacht. Viviennes Plan ist, ihre Schwester zu schnappen, aus dem Club zu marschieren und schnell in ihr sicheres, beständiges Leben zurückzukehren. Doch in dem Moment, in dem sie in den knallharten und gefährlich sexy Besitzer des Clubs rennt, fallen ihre Pläne in sich zusammen wie ein Kartenhaus.

Jace Kennedy entspricht allem, was Vivienne zuwider ist. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto klarer wird ihr, dass er genauso leidenschaftlich liebt wie er kämpft. Er ist stolz darauf, wer er ist und woher er kommt, und er wird verdammt sein, wenn er Vivienne gehen lässt, bevor er ihr nicht gezeigt hat, dass der sicherste Platz für sie in den Armen eines gefährlichen Mannes ist …

"'Rough & Tumble' von Rhenna Morgan wird euer Herz wärmen und eure Höschen schmelzen lassen." - New York Times-Bestsellerautorin Audrey Carlan ("Calendar Girl"-Serie)

Veröffentlicht am 09.05.2019

Genialer Auftakt

Als Jace auf Vivianne trifft haben beide eigentlich den Gedanken, dass ihr Gegenüber wirklich nett anzusehen ist, allerdings gerade so gar nicht in ihre Pläne passt. Und obwohl sie sich eigentlich voneinander fernhalten wolen, wird beiden schnell klar, dass sie eben genau dies nicht können.
Während Jace gerade mit seinem Club immer wieder in den Nachrichten auftaucht und dies leider nicht aus positiven Gründen, macht ihm zudem zu schaffen, dass es anscheinend ein Politiker auf ihn abgesehen hat. Dabei würde er so gerne seine Geschäfte endlich öffentlich machen und nicht immer als "das schwarze Schaf" dastehen. Und auch Vivianne hat gerade ganz andere Sorgen. Ihre kleine Schwester driftet immer mehr in den Alkoholismus ab und sie ist nur noch damit beschäftigt diese ständig betrunken irgendwo abzuholen. Zudem hat sie noch immer die Worte ihrer Mutter in den Ohren, dass sie sich ein solides Leben aufbauen soll. Und da passt Jace so gar nicht rein...
Und trotz der jeweiligen Sorgen und Gründe sich voneinander fernzuhalten, ist es eben doch ihr Gegenüber, welches plötzlich alles viel einfacher und schöner macht...
Allerdings muss Jace acuh noch seine Brüder von Viv überzeugen, denn diese halten immer zusammen. Und erst wenn er sich voll und ganz zu ihr bekennt, gehört auch sie dazu. Aber ist er dafür wirklich bereit???

Ein wirklich gelungener Auftaktroman. DIe beiden Protas sind wirklich sympatisch und man muss sie einfach lieben. Jace als der typische Bad Boy, der eigentlich ein wirklich anständiger Typ ist. Allerdings leben er und seine Brüder nach ihren eigenen Regeln, die nicht immer mit dem Gesetzt konform gehen, aber dennoch für den Leser voll und ganz nachvollziehbar sind. Viv dagegen möchte sich ein solides Leben aufbauen und hat schon viel dafür getan, auch ihr eigenes Inneres verleugnet. Sie hadert mit dem Leben ihrer Schwester und überträgt sich dennoch die Verantwortung für diese.
Die beiden unterstützen sich gegenseitig und es ist einfach schön zu erleben, wie Viv nach und nach wieder zu einem lebensfrohen Menschen wird. Und auch Jace kann bei ihr einfach normal sein...
Wirklich schön...

Veröffentlicht am 07.11.2018

Überraschend, spannend, Wow

Vivienne Moore hat das feste Ziel vor Augen mit ihrer Selbstständigkeit als Eventplanerin erfolgreich zu werden und ihre unsichere Vergangenheit hinter sich zu lassen. Das einzige was sie regelmäßig darin hindert in dieser neuen und sicheren Welt richtig anzukommen, ist ihre Schwester Callie. Ständig ruft sie volltrunken mitten in der Nacht ihre Schwester an und benötigt ihre Hilfe. In der Silvesternacht ist es mal wieder soweit und Vivienne muss Callie von einem Klo, im neuesten eröffneten Club der Stadt, aufsammeln. Dabei trifft sie Jace Kennedy. Sein wildes Aussehen bringt ihr Herz zum Rasen und setzt ihren Verstand außer Gefecht. Doch er ist das ganze Gegenteil von dem, was Vivienne von ihrem neuen Leben erwartet.
Jace Kennedy hat seine eigenen Regeln, nach denen er lebt. Obwohl er hart dafür kämpft ein öffentlich angesehener Geschäftsmann zu sein, muss er seine erfolgreichen Unternehmungen im verborgen leiten. Nun stolpert auch noch diese, auf den ersten Blick verklemmte Frau in sein Leben. Doch Jace ahnt, dass hinter der biederen Schutzmauer eine ganz besondere Person zu finden sein wird. Seine Neugier ist geweckt und er lässt nichts unversucht, um Vivienne für sich einzunehmen.

Die Geschichte rund um Vivienne und Jace hat mich völlig überrascht. Ich war fest der Meinung gewesen, dass ich in etwa wüsste, was da auf mich zu kommen würde. Aber die Wahrheit ist, dass ich mit meinen Vermutungen meilenweit daneben lag.
Der Mensch neigt dazu seine Mitmenschen nach ihrer äußeren Erscheinung zu beurteilen und oft lassen sie dabei noch ihre eigenen Erfahrungswerte mit einfließen. Welche Konsequenzen dies haben kann, führte mir die Autorin eindrucksvoll vor Augen.
Das Buch ist voller unvorhergesehener Wendungen und alle Vermutungen was als Nächstes geschehen würde, zerfielen jedes Mal zu Staub. Hier war alles vorhanden, was ein spannendes Buch ausmacht. Von Adrenalin peitschender Spannung über hitzige Diskussionen, die mich durchaus auch öfter zum Schmunzeln brachten, bis hin zu sinnlich romantischen Momenten. Einen ganz großen Anteil an dieser perfekt ausbalancierten Geschichte hatte der lockere und flüssige Schreibstil von Rhenna Morgan. Sie ließ nicht nur Bilder vor meinem inneren Auge entstehen, sondern schuf auch eine Tiefe, dass ich genauso gut mitten im Geschehen hätte stehen können.
Ein Vorteil war auch der personale Erzähler, der innerhalb der Kapitel sowohl Viviennes als auch Jaces Handlungen und Gedanken mit dem Leser teilte. So war das Spektrum an Handlungen und Emotionen größer, zeitgleich hatte ich einen tollen Gesamtüberblick. Der Wechsel innerhalb der Kapitel war sorgsam ausgearbeitet und durchdacht worden, sodass ich nie den Überblick über die Person verlor, die aktuell im Fokus stand.
Die Sinnlichkeit, die Anziehungskraft und auch das Prickeln zwischen den Protagonisten war förmlich zum Greifen nah. Mir hat die Interaktion der Beiden sehr gut gefallen und auch sonst waren mir viele Figuren in der Geschichte sehr sympathisch. Sie alle hatten besondere Charaktereigenschaften und waren authentisch.
Jace ist nicht der typische Bad Boy, eher ein Edelmann in einer schlammbespritzten Rüstung, der sich trotzdem nicht zu schade dafür ist, geduldig und hart um das zu kämpfen, was er liebt. Dabei ist er durchaus furchteinflößend, bleibt aber sich und seinem Motto: „Jeder verdient eine zweite Chance“ treu.
Vivienne auf der anderen Seite ist ganz typisch Frau. Sie zerdenkt alles und hinterfragt grundsätzlich jede Kleinigkeit. Ihre Vergangenheit hat sie gelehrt, dass nichts wirklich sicher ist. Doch das ist genau das, was sie möchte. Sicher sein. Dieses Urbedürfnis zu stillen, das in uns allen wohnt. Nämlich bedingungslos um seiner selbst willen geliebt zu werden. Dabei ist Jace ihr gar nicht so unähnlich, auch wenn dies auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist.
Beide Protagonisten entwickelten sich innerhalb der Geschichte weiter und lernten aus ihren Fehlern.
Auch wenn das wirklich heiße Cover animalische Bettszenen suggeriert, waren die erotischen Szenen im Vergleich zur restlichen Story eher klein gehalten. Was aber nicht heißt, dass sie brav waren. Oh nein, diese spärlichen Szenen hatten richtig Feuer und waren trotz ihrer Detailfülle anmutig beschrieben worden. Dennoch kam hier die Romantik nicht zu kurz, sie war nur einfach ein bisschen rauer und gefährlicher, aber trotz allem feinfühlig und emotional.

Fazit: Eine unerwartete Geschichte, die mit vielen unterschiedlich spannungsgeladenen Szenen gespickt war und sich dennoch umso wichtige Themen wie Familie und Vertrauen drehte.