Cover-Bild Macht des Feuers
Band 2 der Reihe "Chronica Usenia"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.11.2020
  • ISBN: 9783751991568
Riley H. Bush

Macht des Feuers

Chronica Usenia 2
Nach dem Abenteuer auf Toretho geht Dacan, Kapitän des Frachtseglers Edra, im venarischen T'arr vor Anker. Der Zeitpunkt ist schlecht gewählt, denn Lusa, im venarischen Süden gelegen, wurde von den Je'darren erobert. In T'arr sorgt der Flüchtlingsstrom aus Lusa für Aufruhr - das Land steht vor einem Bürgerkrieg. Bevor Dacan das Weite suchen kann, soll sein Erster Offizier den Behörden überstellt werden. Immerhin ist auf den Kopf des Terroristen eine fürstliche Belohnung ausgesetzt, die er sich auf keinen Fall entgehen lassen will. Während Kazim Delos an die Lusaner ausliefert, kommt Dacan am Hofe des Herrschers von Tarré einem Geheimnis auf die Spur, das seine Pläne über den Haufen wirft. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

"Macht des Feuers" ist der zweite Band der Chronica Usenia-Reihe.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Rezension

Zuerst möchte ich mich bei dem Team von Mainwunder und der Autorin bedanken, da diese mir das Buch als Rezensionsexemplare zur Verfügung gestellt haben!
Mit Band 1 hatte ich ja etwas Startschwierigkeiten, ...

Mit Band 1 hatte ich ja etwas Startschwierigkeiten, aber ich dachte, dass ich mich dieses mal ohne Probleme wieder in die Welt Useniens eintauchen kann. Da 'Macht des Feuers' nicht direkt an den ersten Teil anschließt und zuerst auch ganz neue Charaktere auftauchen, brauchte es wieder einige Kapitel und mich in der Geschichte einzufinden.
Delos war ja ein Großer Bestandteil von Band 1 und ich hatte gehofft, dass er hier auch wieder zu einer Hauptfigur wird. Allerdings wird er mehr zur Nebenfigur. Generell wurden die Geschehnisse aus dem ersten Teil fast gar nicht thematisiert. Sie waren nicht wirklich relevant, hatte ich das Gefühl.
Zudem wurde ich durch die neuen Figuren ziemlich verwirrt und hatte irgendwann keinen Überblick mehr über alles. Glücklicherweise finden sie irgendwann alle zusammen.
Leider muss ich zugeben, dass ich an der Hälfte des Buches angefangen habe die Seiten nur noch zu überfliegen und nicht mehr richtig zu lesen. Es war für mich ziemlich zäh, da die Geschichte rund um Delos einfach nicht meinen Geschmack entspricht. Im Allgemeinen empfehle ich die Reihe aber an Leute, welche das Genre gerne lesen!