Cover-Bild Roald Dahl – Gegensätze
Band 4 der Reihe "Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil"
  • Verlag: Penguin JUNIOR
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 25.01.2023
Roald Dahl

Roald Dahl – Gegensätze

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil - Pappbilderbuch für Kinder ab 2 Jahren
Quentin Blake (Illustrator)

Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil: Gegensätze entdecken!

Groooßer Elefant – klitzekleine Maus, schweres Nilpferd – federleichter Frosch! Auf acht farbenfrohen Seiten werden mit viel Humor verschiedene Gegensatzpaare gezeigt. Die formgestanzten Klappen sorgen für einen Überraschungseffekt und laden zum Staunen und Entdecken ein. Bekannte Charaktere wie das riesengroße Krokodil und der Purzel-Baumvogel verweisen dazu auf das spannende Bilderbuch »Das riesengroße Krokodil« von Roald Dahl und Quentin Blake.

Ein außergewöhnliches Pappbilderbuch-Erlebnis, das sowohl Kinder als auch erwachsene Dahl-Fans anspricht.

- Fördert das Erkennen von Gegensatzpaaren
- Unterstützt den Spracherwerb
- Lädt zum Erzählen ein

Pappbilderbuch mit formgestanzten Klappen – ideal zum allerersten Lernen und Spielen für alle kleinen, starken Kinder ab 2 Jahren

Weitere Bände der Reihe »Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil«:
Roald Dahl – Formen
Roald Dahl – Farben
Roald Dahl – Zahlen

Unerschrockene Helden voller Kraft und Fantasie, die Kinder stark machen: Egal, wer und wo du bist, egal, wer dich kleinmachen will, mit Fantasie, Entschlossenheit und Mut kannst du deine eigene verrückte Geschichte selbst in die Hand nehmen und alles sein, was du willst!

Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen und Klappen

Veröffentlicht am 20.04.2023

Gegensätze lernen mit Roald Dahl

Mit dem Pappbilderbuch „𝙂𝙚𝙜𝙚𝙣𝙨ä𝙩𝙯𝙚" ist nun ein weiteres Buch aus der „Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil“-Reihe von Roald Dahl, bei uns eingezogen.

Mit diesem Buch können kleine Bücherwürmchen, ...

Mit diesem Buch können kleine Bücherwürmchen, ab 2 Jahren, auf spielerische und lustige Art und Weise alle gängigen Gegensätze wie groß und klein, leicht und schwer, Tag und Nacht etc., erlernen.

Für kleine Entdecker gibt es sogar einige formgestanzte Klappen, hinter denen sich die Gegensätze verbergen.

Die Illustrationen von Quentin Blake sind wie gewohnt witzig und trainieren schon bei den Kleinsten die Bauchmuskeln

Wer bereits Roald Dahls Buch „Das riesengroße Krokodil“ kennt, wird auch hier wieder auf viele bekannte Gesichter stoßen.

Ein rundum gelungenes und hochwertig verarbeitetes Buch, das mit viel Witz und Charme erstes Wissen vermittelt.

Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 18.02.2023

wunderbar gestaltetes Bilderbuch

„Gegensätze“ von Roald Dahl ist im Penguin Verlag erschienen. In der Reihe "Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil“ ist dies bereits der vierte Band. Für mich war es die erste Bekanntschaft mit dieser Serie.

Das Buch ist sehr schön gestaltet. Es handelt sich um ein Pappbilderbuch mit dicken stabilen Seiten, die auch von kleinen Kinderhänden gut geblättert werden können. Auf insgesamt 8 Doppelseiten werden Gegensätze wie groß und klein, leer und voll oder auch lang und kurz wunderbar dargestellt. Die farbenfrohen Bilder stammen von Quentin Blake. Sie sind sehr schön und erfreuen sicher jedes Kinderherz. Mit den stichpunktartigen Texten wird das Erkennen von Gegensätzen spielerisch gefördert. Zusätzlich gibt es noch Klappen zum Aufklappen und Entdecken, und auch dahinter verbirgt sich immer noch ein weiteres passendes Bild. Die humorvollen Tierbilder laden auch zum Sprechen und Erzählen ein.

Fazit: Ein wunderbares Kinderbuch, welches den Kindern viel Spaß und Freude bringt. Zugleich ist es pädagogisch wertvoll. Ich bin richtig begeistert und empfehle das Buch gerne weiter. Die Altersempfehlung des Verlags ist ab 2 Jahren. Ich denke, dass Kinder ab 18 Monaten sogar schon Spaß an diesem Buch haben können.

Veröffentlicht am 05.02.2023

Gegensätze erkennen

Begrüße mit dem Krokodil den Tag oder die Nacht , das Nilpferd ist groß und schwer und hinter dem Gebüsch versteckt sich ein kleiner, federleichter Frosch ...Auf jeder Buchseite treffen wir auf viele bekannte Gesichter von Roald Dahl . Am Ende staunt man über die vielen Gegensatzpaare , hat viel Spaß und lernt noch etwas dabei :)....

Große Pappbilderbuchliebe mit Roald Dahl 's Gegensätze ...die festen und stabilen Bilderbuchseiten sind optimal zum selbständigen Umblättern für kleine Leser ab 2 Jahren . Kaum Text , aber ganz besonders ausdrucksstark, mit den witzigen und farbenfrohen Illustrationen von Quentin Blake. Ein kunterbuntes und farbenfrohes Bilderbuch für Groß und Klein zum gemeinsamen Entdecken. Ausgestanzte Seiten und Klappen zum Öffnen, fördern den Lesespaß .Eine witzige Bilderbuchreihe mit noch weiteren Themen zum Staunen aus dem Penguin Junior Verlag, den man immer wieder anschauen kann und ein Grinsen ins Gesicht zaubert... Ein Lieblingsbuch für die ganze Familie :)

Veröffentlicht am 28.01.2023

Ein fröhlich bunter Bilderbuch-Spaß mit Lerneffekt der Gegensätze

Im Penguin Junior Verlag erscheint das Pappbilderbuch "Gegensätze" von Roald Dahl für Kinder ab 2 Jahren. Die Illustrationen stammen von Quentin Blake.

Mit humorvollen Bildern werden in dem robusten Pappbilderbuch ...

Mit humorvollen Bildern werden in dem robusten Pappbilderbuch Gegensatzpaare vorgestellt. Spielerisch und auf einem Bild vereint lernen Kinder die Unterschiede zwischen groß und klein, schwer und leicht, lang und kurz, außen und oben und am Tag und in der Nacht, die bunte Tierfiguren und natürlich das große Krokodil in Szene setzen und verdeutlichen.

Aus der Reihe "Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil" ist dieses Buch mein Lieblingsbuch, denn die Gegensätze werden sehr offensichtlich und damit auch für kleine Kinder nachvollziehbar vorgestellt.

Als zusätzlicher Rate- und Entdeckungsspaß verstecken sich hinter vier Klappen entsprechende Gegensätze, was Kinder zum Sprechen anregt und immer wieder hinter die Klappen schauen lässt.

Der Elefant ist groß, die Maus ist klein. Anhand des Größenverhältnisses verstehen Kinder das anhand der Bilder sehr schnell. Sie lernen unterschiedliche Tiere wie Pelikan, Giraffe, Affen, Frosch, Igel und Nilpferd kennen und können auf den bunten Seiten die Farben benennen.
Und auch der Purzel-Baumvogel ist wieder mit dabei, was mit ihm geschieht, sorgt noch für eine besondere Überraschung am Ende des Buches.

Für mich das Beste der vier Bilderbücher aus der Roald Dahl-Reihe "Lustig lernen mit dem riesengroßen Krokodil", denn hier werden Gegensätze, Tiere und Farben lehrreich gezeigt.

Veröffentlicht am 26.06.2023

Lustig illustrierte Gegensätze für Kinder ab 2 mit tollen Entdecker-Klappen

Gegensätze von Roald Dahl lädt auf rund 8 Seiten dazu ein, Kindern Gegensätze näher zu bringen. Man erkundet zusammen Gegensätze und bildet durch die Doppelseiten automatisch Paare. Groß und klein, leer und voll aber auch abstraktere Gegensätze wie richtig herum-verkehrt herum werden hier lustig illustriert erklärt. Man sollte das Buch in jedem Fall mit dem Kind zusammen lesen und die Gegensätze erklären. Alleine die Bilder reichen in meinen Augen nicht aus. Besonders positiv überrascht waren wir von den Klappen im Buch, die noch einmal einen schönen WOW-Effekt auf unsere Maus hatten. So konnte sie die Gegensätze noch interaktiver entdecken.

Ein rundum schönes Buch, um ein erstes Verständnis für Gegensätze zu entwickeln. Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren ideal geeignet.