Cover-Bild Kreuzungen - Cornell Rohde
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 25.03.2021
Roland Hebesberger

Kreuzungen - Cornell Rohde

Welche Richtung schlägst du ein, wenn es keine Wegweiser an den Kreuzungen des Lebens gibt?

Cornell Rohde steht kurz davor, ins Delta-Team, die Spezialeinheit einer Geheimorganisation, aufgenommen zu werden, doch eine Nachricht der Hackergruppe Entblendung konfrontiert ihn mit seiner Vergangenheit. Als ein Maulwurf droht, das Delta-Team zu verraten, gerät Cornell zwischen die Fronten. In einem Katz-und-Maus-Spiel quer durch Europa versucht er, seinen Weg zu finden. Wem soll er vertrauen? Wird er die richtige Wahl treffen und damit nicht nur sich selbst, sondern die gesamte Menschheit vor dem Untergang bewahren?

Nach den actionreichen Thrillern „Red Bird – Ava Canary“ und „The Backdoor Link – Cyberella“ bringt der österreichische Autor Roland Hebesberger die Fortsetzung seines Debüts „Abzweigungen – Cornell Rohde“ auf den Markt. Damit führt er die Leserinnen und Leser in eine verworrene Welt voller Verschwörungen, Intrigen und Mysterien.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Packender und äußerst temporeicher Thriller

Cornell Rohde hat es sich zur Aufgabe gemacht, Mitglied des Delta-Temas zu werden, um bei den Einsätzen der Spezialeinheit einer Geheimorganisation möglichst viele Menschenleben zu retten und gleichzeitig die Welt vor einer großen Gefahr zu bewahren. Alles läuft augenscheinlich nach Plan, bis eine Nachricht seiner ehemaligen Hackerfreunde Misstrauen sät. Cornell gerät zwischen die Fronten und die Uhr tickt. Er muss schnell handeln und weiß leider nicht, wem er überhaupt noch trauen kann. Wird es ihm rechtzeitig gelingen, eine Katastrophe abzuwenden?

"Kreuzungen" ist der zweite Band um den sympathischen Menschenfreund und Agenten Cornell Rohde. Der österreichische Autor Roland Hebesberger erzählt die Geschichte in einem enorm temporeichen und hervorragend zu lesenden Schreibstil, der den Leser schnell in die Verschwörungswelt des Hauptprotagonisten entführt. Obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe, hatte ich zu keiner Zeit Verständnisprobleme. Der Spannungsbogen wird mit einem Einsatz des Delta-Teams sehr gut aufgebaut und über die dramatischen und action-geladenen Geschehnisse auf einem hohen Niveau gehalten. Es entwickelt sich eine komplexe Geschichte, in der man nicht mehr weiß, wem überhaupt noch zu trauen ist. Überraschende Wendungen und ein fulminantes Finale, in dem Tempo und Dramatik wahrhaftig noch einmal deutlich erhöht werden können runden den Thriller aus meiner Sicht sehr gelungen ab.

Insgesamt ist "Kreuzungen" für mich ein rasanter Thriller, der sich zu einem Page-Turner entwickelte. Mit der Welt voller Verschwörungen, Intrigen und auch Mysterien hebt er sich aus der Menge des Genres angenehm ab und kann mit dem Erzähltalent des Autors Roland Hebesberger überzeugen. ICh empfehle den Thriller daher sehr gerne weiter und bewerte ihn mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Rezension zu "Kreuzungen"
von @Roland Hebesberger
R.

Rezension zu "Kreuzungen"
von @Roland Hebesberger
R.
Ultraspannend

Agent Cornell will unbedingt in ein Team aufgenommen werden. Dafür trifft er sich mit Agent Klein vorher in einem Park, um über eine ganz wichtige Angelegenheit zu sprechen.....

Über was werden sich die beiden unterhalten?🤔

Mich hat dieses Buch sehr nachdenklich gemacht. Ich würde die Richtung einschlagen, die in dem Moment Gottes Wille ist, um hier mal die Frage von der Rückseite des Covers zu beantworten.

Dabei fand ich es auch wirklich spannend und auch sehr actionreich. Cornell fand ich dabei durchaus auch sympathisch und Agent Klein wirkte dabei auf mich auch irgendwie sehr geheimnisvoll.😀

Mich hat dieses Abenteuer wirklich sehr erfreut und es bekommt heute liebend gerne die goldenen 5 Sterne von mir.

💚spannungsmässig empfehlen kann ich es wirklich Jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 26.04.2021

Welcher Weg ist der richtige?

Cornell hat sich für das Delta-Team entschieden und muss jetzt seine Position darin finden. Schnell jedoch wird klar, das es einen Maulwurf in den Reihen gibt, der der Hackerguppe "Entblendung" helfen will. Cornell wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert.
Hilft er seinem Team oder seinen Freunden von "Entblendung"? Oder begibt er sich auf einen anderen Weg? Wie wird auch Cornell entscheiden?

Dies ist der 2. Band um Cornell Rhode.
Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Titel wird darin gut widergespiegelt.
Das Buch an sich kann unabhängig voneinander gelesen werden. Zu Beginn gibt es dort einige Hinweise zur Vergangenheit, jedoch empfiehlt es sich die Reihe von Anfang an zu lesen.

Die Hauptprotagonisten sind mir aus dem ersten Teil bekannt.
Cornell mag ich. Er versucht immer das Beste herauszuholen und will alle beschützen, aber stellt sich da teils selbst ein Hindernis.
Viper hat mich hier überrascht, zum Positiven hin.

Auch in diesem Buch ging es sehr actionreich und Schlag auf Schlag zu. Der Leser kam kaum zum Verschnaufen. Man wurde nur so durch die Seiten gejagt und wollte unbedingt die Auflösung, die mich dann doch sehr überrascht hat.

Jetzt heißt es warten, bis Band 3 erscheint.

Veröffentlicht am 19.04.2021

spannungesgeladen bis zum Schluss

Cornell Rhode ist nun Mitglied des Delta-Teams, doch nicht alle sind über diesen Umstand begeistert. Ihr Auftrag ist es, die letzte fehlende Box zu beschaffen. Diese soll in den Händen von der Gruppe Entblendung sein. Doch ein Maulwurf droht das Delta-Team zu verraten und Cornell gerät immer mehr zwischen die Fronten. Er ist sich irgendwann nicht mehr sicher, wem er überhaupt noch vertrauen kann.
Bei dem Buch Kreuzungen handelt es sich um den Zweiten Teil der Cornell Rhode Reihe. Da ich den Ersten Teil auch schon gelesen habe, viel mir der Einstieg echt leichtIch würde generell empfehlen, den Ersten Teil vorab zu lesen, da man doch einiges an Wissen für den zweiten Teil mitbekommt. Auch dieser Teil ist sehr spannungsgeladen und kann dies auch konstant halten. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, die Kapitel haben eine optimale Länge.
Wer auf Actiongeladene Thriller steht, sollte diese Reihe auf alle Fälle lesen!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Divinus

Der Autor Roland Hebesberger versteht es wie kein anderer, Realität und Fiktion zu vereinen.

Das hat er schon in seinem Roman " Abzweigungen " bewiesen und nun auch in der Fortsetzung " Kreuzungen".

Der ...

Der ehemalige Polizist Cornell Rhode wird von Agent Klein angeworben und soll nun Mitglied des Delta-Teams sein. Einige Tests muß er aber bestehen, damit man ihm auch vertrauen kann.

Dann geht es zur Sache.

Das Delta Team ist im Besitz von 12 Boxen mit Material, das ein "Vermächtnis der Vorfahren", einer Wissenschaftlergruppe aus früheren Jahren enthält.

Die 13. Box befindet sich im Besitz der Hackerorganisation Entblendung.

Klein will alles daransetzen, diese Box zu bekommen, denn nur dann kann das Material entschlüsselt werden.

Agent Cornell Rhode und die Agenten Viper, Läufer und Taktiker haben den Auftrag, die 13. Box zu finden und zu Klein zu bringen.

Ein Doppelagent, viele Hacker mit besonderen Fähigkeiten, viele Schauplätze quer durch ganz Europa bis nach Kiew machen aus dem Roman eine actionreiche Suche nach dem gewünschten Objekt.

Man muß " Abzweigungen " nicht gelesen haben, denn der Autor flicht alles, was man daraus wissen sollte, um zu verstehen, in die Handlung der " " "Kreuzungen" ein .

Das Cover zeigt Kreuzungen.