Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit (Die Bücher der Lügenwahrheit 3)
Teil 3 der Serie "Die Bücher der Lügenwahrheit"
  • Verlag: Hörbuch Hamburg
  • Ersterscheinung: 01.10.2019
  • ISBN: 9783844919639
Rose Snow

Marie-Isabel Walke (Sprecher)

Das Blatt wendet sich

June und Blake dürfen nicht zusammen sein, so besagt es ein uralter Fluch. Immer, wenn sie sich zu nahe kommen, geschieht ein furchtbares Unglück. Während June verzweifelt versucht, einen Weg zu finden, den Fluch aufzuheben, entwickelt Blake auf einmal glühendes Interesse an Junes Mitschülerin Grace. June ist tief verletzt und findet Trost bei Blakes Bruder Preston.

//Dies ist der dritte Band der »Die Bücher der Lügenwahrheit«-Reihe. Alle Hörbücher der Fantasy Romance:
-- Band 1: Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit
-- Band 2: Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit
-- Band 3: Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit
Die Reihe ist abgeschlossen.//

Veröffentlicht am 02.12.2022

Einfach nur genial und toller Abschluss

Die Reihe habe ich komplett gelesen, Teil 1 wie auch Teil 2 und zum Schluss natürlich Teil 3. Ich bin weiterhin total begeistert es hat so Spaß gemacht das zu lesen, und ich hätte auch nichts dagegen auf weitere Teile, die Reihe kann ich einfach nur empfehlen lässt sich super lesen und holt einen total ab.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Wirklich spannend und romantisch!

June ist eine super starke und mutige Protagonistin. Sie bleibt ihrer Liebe zu Blake treu, obwohl dieser sich mit einer anderen verlobt. Ich hatte sooooo Liebeskummer bei dem letzten Teil! Doch June gibt nicht auf und es wird wahnsinnig spannend, damit sie es schafft innerhalb der Frist den Tod von Preston zu verhindern. Es ist so toll geschrieben, dass man sich sofort in Blake und Preston verliebt. Das Ende war riiiichtig gruselig, aber ich bin froh wie es ausgegangen ist, sodass mein Herz erst gebrochen ist und dann wieder stückchenweise zusammengesetzt wurde.

Veröffentlicht am 24.01.2020

Toller Abschluss

June und Blake versuchen die Ereignisse rund um den Tod von Lord Musgrave zu verarbeiten. Doch die Polizei stellt intensive Ermittlungen an und es wird kritisch für June und Blake. Parallel rückt die Erfüllung des Fluches immer näher und die Ereignisse werden immer bedrohlicher.

Die Dreierkonstellation Preston, Blake und June bleibt weiterhin brisant. Preston flirtet weiterhin heftig mit June. Blake hingegen fängt an, immer mehr Zeit mit Grace zu verbringen und bricht June damit das Herz.

Leider tritt die Auflösung des Fluches lange Zeit ziemlich auf der Stelle. So stand im Mittelteil eher das Liebeschaos im Mittelpunkt und auch wenn der Fluch immer wieder zuschlägt, hätte ich mir gewünscht, dass es auch bei der Lösung weiter vorangeht.

Gut gefallen hat mir Junes Gabe, die Wahrheit zu erkennen und in verschiedene Szenen eintauchen zu können in der jeweiligen Kristallwelt. Das war sehr plastisch beschrieben. Zudem entwickelt sich Junes Gabe noch weiter.

Der Schreibstil von Rose Snow ist wieder sehr eingängig und die beiden haben einfach ein Händchen dafür, Leser in ihren Bann zu ziehen. Ein interessanter Plot Twist am Ende war so überraschend, damit habe ich gar nicht gerechnet

Ein schönes Finale rund um den düsteren Fluch. Während die Gaben der Zwillinge kaum zum Einsatz kommen, macht Junes Gabe nochmal einen großen Sprung. Es gibt auch wieder einiges an Liebeswirrwarr, welches für Herzschmerz sorgt und auch für einige Überraschungen.