Cover-Bild 8 Sinne - Band 2 der Gefühle
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 17.01.2018
Rose Snow

8 Sinne - Band 2 der Gefühle

Tauche ein in die Welt der 8 Sinne: Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst. Welches Gefühl ist Deines?
Nach der Wächterprüfung geht für Lee die abenteuerliche Reise mit Ben weiter, die sie nicht nur quer durch das Land der roten Wut führt, sondern auch noch in höchste Gefahr bringt ...

Veröffentlicht am 21.04.2020

tolles buch

Lee hat ihre Wächterprüfung gerade so geschafft, aber eine Verschnaufpause ist ihr nicht vergönnt. Zusammen mit Ekel-Träger Ben macht sie sich auf den Weg ins Land der Wut, wo ein weiterer Lichtstein versteckt sein soll. Begleitet werden sie von dem Beschützer Jesper. Doch Jesper und Ben können sich nicht ausstehen, was die Sache nicht gerade einfacher macht. Außerdem sind die Totaa immer noch hinter ihnen her und wollen den Lichtsein ebenfalls um jeden Preis finden…
Der Schreibstil der Autorin ist unverändert gut. Schon nach wenigen Seiten ist man wieder in der sinnlichen Welt angekommen, das Abenteuer geht nahtlos weiter.
In diesem Band ist auch die Spannung wieder unverändert gut, sie zieht sich wie ein roter Faden durch die Seiten.
Mit jedem Kapitel lernt man die sinnliche Welt und ihre Bewohner besser kennen und verstehen und dadurch wird vieles klarer und verständlicher.
Hier wird nun langsam immer deutlicher, dass da etwas zwischen Lee und Ben ist. Aber Jesper funkt immer wieder dazwischen und Ben macht es Lee wirklich nicht leicht, ihn zu mögen.
Die Suche nach den Lichtsteinen hat mir gut gefallen, weil immer wieder etwas neues und unerwartetes passiert. Dazu kommen dann noch die zum Schreien komischen Auseinandersetzungen und Wortgefechte, ich habe mich wirklich köstlich amüsiert.
Auch bei Band 2 habe ich keine Seite bereut und ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn die Bedrohung durch die Totaa ist noch lange nicht gebannt und wir wissen immer noch nicht, wer der Drahtzieher hinter dem Ganzen ist.

Veröffentlicht am 23.05.2018

8 Sinne

Ich muss sagen, der zweite Teil gefällt mir besser als der erste. Die drei Hauptcharaktere wurden gut heraus kristallisiert. Ich mag Ben nach wie vor am liebsten, seinetwegen kann man beim Lesen schmunzeln und er verkörpert seinen Sinn perfekt. Auch Jesper ist sympathisch. Die Spannung zwischen Ben und Lee gefällt mir total. Die Beschreibung der einzelnen Ländern mit den vielen Details ist super heraus gearbeitet worden. Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Hitzige Fortsetzung

In Acht Sinne - Band 2 der Gefühle geht Lees Reise erst einmal allein weiter. Sie tritt zu ihrer Wächterprüfung an, reist mit Jesper ins Land der Wut, löst Ben aus dem Gefängnis aus und die Suche nach dem Lichtstein geht zu dritt weiter. Aber ich möchte ja nicht zu viel verraten. Lest selbst! :)

Cover

Das Cover ist dasselbe Bild wie beim ersten Band, nur ist der Hintergrund nicht schwarz, sondern weiß. Ich finde das gibt ein zusammenpassendes Bild der Bände. Aber für jeden Band ein eigenes Scherenschnitt-Motiv, vielleicht passend zum Inhalt des Bandes, hätte ich auch schön gefunden :)

Sprache

Die Sprache ist, wie beim ersten Band wieder locker, flüssig zu lesen und sehr bildlich. Die hitzigen Wortgefechten und charmanten Sticheleien zwischen Lee, Jesper und Ben haben mir am besten gefallen. Und auch hier konnte man wieder ein tolles Land entdecken mit vielen Einzelheiten und lustigen Begegnungen.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung der ersten Reise durch die Welt der Sinne! Und es macht auf jeden Fall Lust die Reise auch weiter fortzusetzen. Die Welt der Sinne lässt noch so viele Möglichkeiten offen, die Beziehungen zwischen den Hauptcharakteren sind noch nicht geklärt und die Sache mit den Lichtsteinen noch nicht aufgeklärt. Ich bin gespannt wie es weiter geht :)