Cover-Bild 10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Wedding Time
  • Ersterscheinung: 01.10.2020
Rüdiger Marmulla

10 sichere Tipps-Tetralogie mit Stephan Krönlein / Wedding Time

10 sichere Tipps zur neuen Zweisamkeit
Für jetzt und immer! Marietta und Stephan Krönlein trauen sich und geben einander am 8.4. um 11.00 Uhr das Ja-Wort im Frankfurter Römer und um 14.00 Uhr in der Alten Nikolaikirche. Die Einladungen sind schnell geschrieben, doch müssen zwischen dem Erstgespräch mit Pastor Hans bis zur Hochzeitsnacht noch zehn Hürden genommen werden. Mit der mathematischen Expertise von Stephan und dem beratungspsychologischen Knowhow von Marietta bewältigt das Paar alle Hindernisse. Nicht immer elegant. Aber immer mit einem bleibenden Eindruck. Die Fortsetzung zu „The Dating Coach“ ist ein nicht ganz ernst zu nehmender Leitfaden für den Start in die neue Zweisamkeit.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Stephan traut sich.

Ich habe Stephan Krönlein seine Bemühungen eine Frau zu finden bereits in "Dating Coach" mit Schmunzeln verfolgt. Nachdem er seine Marietta gefunden hat wird es jetzt ernst. Die Hochzeit steht bevor!

Rüdiger ...

Rüdiger Marmulla schildert die Vorbereitungen, Aufregungen und kleinen Katastrophen wieder in seiner eigenen humorvollen Art!

Es macht richtig Spaß zu lesen, wie die beiden tanzen gehen, mehrmals in der Notaufnahme landen oder die Situation beim Juelier erleben.

Ein wnderbares Buch!!! In der Kürze liegt die Würze trifft es hier bei den Kapiteln sehr gut.

Ich kann es nur weiterempfehlen. Als Geschenk zur Verlobung kommt es bestimmt gut an!

Veröffentlicht am 21.01.2021

Verliebt, verlobt, verheiratet

Es könnte so einfach sein. Man findet den Menschen, den man liebt, wird zum Paar und heiratet. So ungefähr hat sich Stephan das auch vorgestellt und in "The Dating Coach" die Suche begonnen. Und obwohl er eine unfehlbares Gespür dafür hatte, jede potentielle Kandidatin in die Flucht zu schlagen, war er am Ende des ersten Bandes erfolgreich.

Ohne sich lange aufzuhalten, nimmt er in diesem zweiten Band nun die nächste Stufe in Angriff: die Glückliche zu heiraten. Und ja, sie möchte ihn tatsächlich ehelichen und so beginnt man gemeinsam mit den Hochzeitsvorbereitungen. Verschieden Klippen, die man sich zumeist selbst in den Weg gelegt hat, werden gekonnt umschifft. Natürlich nicht ohne sich dabei die ein oder andere Schramme zu holen.

Wie schon im ersten Band, macht es einen Heidenspass, Stephan auf seinen amorösen Abenteuern zu begleiten. Die Protgonisten sind liebevoll, treffend und originell gestaltet, so dass man manchmal schon leise in sich rein lacht, wenn eine Situation geschildert wird. Ich freu mich schon auf Band 3

Veröffentlicht am 17.11.2020

Die Tücken bis zur Hochzeit

Das Buch hat ein wunderbares Cover, das ein Zwinker- und ein Küsschen-Emoji über der Skiline von Frankfurt am Main zeigt und passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Ich war mehr als überrascht, wie super witzig dieses Büchlein auf 90 Seiten geschreiben ist. Es beginnt damit, dass der über 50jährige, etwas altmodische Versicherungsmathematiker (eine männliche Jungfrau sozusagen) Stephan Krönlein seiner Freundin Marietta, die er nach einer Datinganzeige kennen- und lieben gelernt hat, einen Heiratsantrag macht. Selbst dabei geht schon etwas nicht ganz nach seinem Plan. Was er dann dabei auf dem Weg bis zu seiner standesamtlichen und kirchlichen Trauung mit seiner Marietta so alles erlebt, seine zukünftigen Schwiegereltern, den drögen Herbert und die trinkfeste Christa kennenlernt, dabei mehrmals unfreiwillig in der Notaufnahme des Diakonissenkrankenhauses in Frankfurt bei der resoluten Schwester Hannah landet ist dermaßen witzig geschrieben, so dass ich sehr oft herzhaft lachen musste. Stephan Krönlein ist eine herrliche Figur und auch seine Marietta ist nicht ohne. Schreibt sie ihm doch nebenbei eine Liste mit 5 Punkten, was man tunlichst vermeiden sollte, auf dem Weg zum Glück. Und am Schluss bekommt sie eine solche mit den Punkten 6-10 von ihrem nunmehr Angetrauten überreicht. Das Büchlein ist so witzig, dass ich mir sofort den Vorgänger "The Dating Coach" bestellt habe. Weiterhin lernt man die Stadt Frankfurt ein wenig kennen und es sind auch sehr viele sehr rührende und berührende Momente dabei, wo man die Liebe zwischen Stephan und Marietta sehr spüren kann. Alles in allem ein sehr gelungendes Buch zum Selberlesen oder auch Verschenken an Brautpaare und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Welche Hindernisse warten auf das junge Glück?

Klappentext:

Klappentext:

Fazit:

Nachdem Stephan im vorherigen Band alle Frauen in die Flucht schlagen konnte und doch noch die Frau seines Herzens fand, geht es jetzt ein Stück weiter ans Eingemachte. Der Weg zum Traualtar soll beschritten werden. Was da noch schiefgehen kann? Das lest bitte selbst, es lohnt sich.

Auch dieses Mal hatte ich schnell wieder ein breites Grinsen im Gesicht, da Stephan und Marietta in jedes Fettnäpfchen stolpern, dass sich finden lässt. Ich war direkt dabei und konnte erleben, wie die Hürden mal halbwegs elegant und dann weniger elegant umschifft wurden. Ob Marietta und Stephan dann tatsächlich unbeschadet vor dem Traualtar landen, oder unterwegs einige Federn lassen mussten?

Mir hat es wieder große Freude bereitet, den Weg mit Marietta und Stephan zu gehen und den Humor zu genießen. In kurzen und knackigen Kapiteln wird beschrieben, was Brautpaare beachten müssen, um sich auf den schönen Tag vorzubereiten. Dabei liest sich dieser Ratgeber so locker und flockig und sorgt für gute Laune. Die Tipps sind nicht immer ernst zu nehmen, regen jedoch immer wieder zum Nachdenken an. Dabei fliegen die Seiten regelrecht davon und ich musste mich schon wieder von den Protagonisten verabschieden.

Auch dieses Buch habe ich in einem Rutsch gelesen, da es mir so viel Spaß bereitet hat und ich vergebe eine Leseempfehlung an alle Leser mit Humor.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Es geht weiter

Inhalt: Nachdem sich die Beiden, Stephan und Marietta im ersten Buch kennengelernt haben, geht es nun weiter. Stephans erster Kuss, ein turbulenter Antrag und viele Besuche in der Notaufnahme bis zur Hochzeit.

Meinung: ...

Meinung: Das Cover gefällt mir wieder sehr gut mit den beiden Smileys und passt hervorragend in die Reihe rein. Der Schreibstil ist wieder flüssig zu lesen, sodass ich das Buch in einem Buch Rutsch gelesen habe. Die Handlung ist witzig und über Stephan muss man oft lachen und den Kopf schütteln. 6 Mal innerhalb kurzer Zeit in der Notaufnahme, das muss man auch erst einmal schaffen.

Fazit: Cooler zweiter Teil der Reihe. Alles über die Hochzeit der beiden. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.