super
Der Liebe wegen zieht der niederbayerische Kriminalhauptkommissar Quirin Kammermeier ins schwäbische Tuttlingen. Hier muss er sich erst einmal an die „komischen“ Begriffe gewöhnen (wer sagt schon zum Leberkäse ...
Der Liebe wegen zieht der niederbayerische Kriminalhauptkommissar Quirin Kammermeier ins schwäbische Tuttlingen. Hier muss er sich erst einmal an die „komischen“ Begriffe gewöhnen (wer sagt schon zum Leberkäse Fleischkäse?). Schon am ersten Tag gibt es einen Mord für ihn. Zusammen mit seinem neuen Partner Akil Pillai und drei weiteren Kollegen wird nun in Tuttlingen ermittelt. Ein Angler hat statt eines prächtigen Hechtes einen toten Rentner aus dem Teich gezogen. Das Opfer hatte mehr Feinde als Freunde.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich kenne Quirin und war sehr gespannt, wie es ihm in Tuttlingen ergehen wird. Sein neuer Kollege Akil Pillai gefällt mir, die drei anderen Kollegen finde ich doch etwas ätzend und ihre doofen Scherze sehr daneben. Das Opfer aus dem Fischteich war nicht sehr beliebt, denn mit seiner Art ist er überall angeeckt. Ich war sehr gespannt, wie Quirin und Akil den Fall lösen werden vor allem ob und wie, sich Quirin gegen seine anderen drei Teamkollegen zur Wehr setzten wird. Ich mag Quirin und hoffe bald wieder von ihm lesen zu dürfen. 5 von 5*.