Cover-Bild Devils' Line 4
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 07.11.2019
Ryo Hanada

Devils' Line 4

Yuko Keller (Übersetzer), Ryo Hanada (Illustrator)

Als Tsukasa den schwer verletzten Augenzeugen Oryo ins Krankenhaus begleitet, wird sie von 07 entführt. Doch statt in Panik zu verfallen, nutzt sie die Chance, um dem Hass auf den Grund zu gehen, den die Scharfschützin gegen die Vampire hegt. Eigentlich scheint sie nämlich gar keine schlechte Person zu sein. Unterschätzt Tsukasa die Gefahr? Denn wenn nicht alle Bösen wirklich böse sind, gilt das dann auch für die Guten? Wem kann man überhaupt noch vertrauen?

Veröffentlicht am 02.03.2024

Interessante Entwicklung

Ich weiß immer noch nicht was ich genaues schreiben soll ich möchte schließlich ja auch nicht spoilern aber was ich sagen kann ist das die Entwicklung zwischen den einzelnen Charakteren ist interessant ist es wird nie langweilig es wird immer spannend gehalten.

immer wenn ich sage ach komm nach dem teil gehst'e schlafen Pustekuchen da fängt man einfach den nächsten an und guckt auf die uhr und denkt sich na toll wieder so spät aber sorry es ist einfach zu interessant.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Ich habe Angst vor dem Dämon, der in mir haust..

🌿 inhalt →

🌿 inhalt →

» DEVILS LINE « Band 4 der Reihe setzt direkt nach dem dritten Band ein und erzählt die Geschichte weiter. Oryo hat viel Blut verloren. Seine einzige Option ist ein Krankenhaus, ansonsten stirbt er. Tsukasa widersetzt sich Anzai und fährt mit ins Krankenhaus. ..Kurz nachdem sie bei dem Krankenhaus ankommen, beobachten sie eine junge Frau, die versucht zu fliehen. Ist sie ein Vampir? ..Nein, es ist die Scharfschützin. Sie nimmt Tsukasa gefangen und flieht gemeinsam mit ihr. Obwohl Tsukasa Angst haben sollte, sorgt sie sich um die Scharfschützin. ..Ob das gut ausgehen wird?

» Ich habe Angst vor dem Dämon, der in mir haust. « zur selben Zeit spricht Anzai mit einem Arzt über Tsukasa und seine Ängste. Anzai hat Angst, weil er ein Vampir ist. Er könnte andere, oder viel mehr Tsukasa verletzten. Ob er diese Angst jemals überwinden kann?

🌿 schreibstil →

Der Schreibstil und die Gestaltung gefallen mir genauso wie in den Bänden davor unglaublich gut. Man merkt wie sich die einzelnen Charaktere immer weiter entwickeln. Gerade die Gedanken und die Art und Weise, wie sich Anzai benimmt, finde ich unglaublich spannend. Aber auch Tsukasa ist ein unglaublicher Charakter. Sie hat kaum Ängste, stellt sich allem, wovor sie eigentlich weglaufen sollte.

🌿 fazit → 5 / 5 ⭐️

» DEVILS LINE « gehört für mich zu meinen liebsten Reihen. Es ist spannend, romantisch, hat eine unglaubliche Gestaltung und einen Schreibstil, der süchtig macht. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere ist wirklich gut, wodurch man immer weiter lesen will. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Es bleibt durchschnittlich gut...

Die Reihe ist optisch eine der eigensinnigsten, die ich bisher gelesen habe. Der Stil der Zeichnungen ist nicht immer mein Fall. Es gibt Momente, da gefallen mir die Zeichnungen sehr gut und dann wieder nicht. Ich bin wirklich im Zwiespalt und hoffe, dass er irgendwie besser wird. Vorallem bei einem Manga, gehört ein guter Zeichenstil für mich dazu.

Nichts desto trotz mag ich die Geschichte. Sie bringt Spannung und auch Action mit. Außerdem viel Geheimnis. Seite um Seite kommen neue Indizien hinzu, neue Theorien können aufgestellt und andere wieder verworfen werden – die Lösung bzw. das große Ganze scheint zum Greifen nahe!

Auch hat vorallem Anzai für mich eine gute Entwicklung hingelegt. Endlich springt er über seinen Schatten und versucht an sich selbst zu arbeiten. Erkennt, was er eigentlich mit seinem Verhalten anrichtet. Man kann wirklich sagen, dass ihm die Augen geöffnet werden. Ich hoffe, er entwickelt sich weiter so positiv und Tsukasa und er haben eine Chance ein Liebespaar zu werden. Entgegen aller pessimistischen Stimmen, die es für unmöglich halten, dass Mensch und Vampir ein gemeinsames Leben führen können, ohne dass es böse endet.

Besonders spannend fand ich in diesen Band Naoya Ushio. Er ist ein optisches Highlight und auch seine Ausstrahlung ist toll. Bin gespannt, in welche Richtung er die Geschichte lenken wird.

Zusammenfassend kann ich sagen, ich bin ganz zufrieden mit dem Band. Die Grundstory ist toll, die Charaktere entwickeln sich in die richtige Richtung und das einzige Manko – der Zeichenstil – kann ich bis jetzt ganz gut verschmerzen. Wie es in den nächsten Bänden sein wird, steht in den Sternen. Ich lass mich überraschen und hoffe auf eine positive Entwicklung!