Cover-Bild Furious Rush. Verbotene Liebe
Band 1 der Reihe "Die Rush-Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
S.C. Stephens

Furious Rush. Verbotene Liebe

Babette Schröder (Übersetzer)

Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...

Veröffentlicht am 13.06.2017

Hier kommt Hayden Hayes!

Ich war sehr gespannt darauf, dieses Buch zu lesen, da mir die Thoughtless Reihe der Autorin schon so gut gefallen hat. Umso glücklicher war ich dann auch, dass die Autorin mich auch mit diesem Buch wieder auf ihre Seite ziehen konnte. Interessant war erstmal, in die ganze Welt des Rennsport eingeführt zu werden und somit auch mal wieder ein bisschen Abwechslung in diesem Genre zu haben. Am Anfang hatte ich es ehrlich gesagt etwas schwer, weil ich mich erst wieder an ihren Schreibstil gewöhnen musste. Sie ist dafür bekannt, vieles sehr detailliert zu beschreiben und dementsprechend waren die Kapitel auch etwas länger gewesen und die Handlung kam nur sehr langsam voran. Nach knapp 200 Seiten hab ich mich aber auch schon wieder daran gewöhnt und auch in der Handlungen ging es zumindest soweit weiter, dass man nicht mehr das Gefühl hatte, man würde ewig nicht voran kommen.

Ansonsten hat mich aber wieder einmal sehr beeindruckt, die Charaktere bei ihrer Entwicklung zu begleiten und zu sehen, wie sie an ihren Fehlern wachsen.

Eine perfekte Mischung aus Romantik, Spannung und alltäglichen Dramen machen das Buch an sich zu einem guten NA Roman.

Charaktere

Mit Mackenzie hat die Autorin eine junge selbstbewusste Frau erschaffen, mit der ich zu Anfang zwar erst etwas warm werden musste, mir schlussendlich aber wirklich sympathisch war. Ihre Entwicklung war, denke ich, am stärksten. Zu anfangs ist sie öfter mal etwas zickig und weiß nie so recht, was sie will, sodass erstmal ein Hin und Her entsteht und die Fortschritte nie so richtig lange währen. Im Zusammenspiel mit Hayden hat mir ihre teils auch sarkastische Art auch wirklich gut gefallen. Sie lässt sich auf jeden Fall nicht so schnell etwas sagen.

Hayden Hayes sieht gut aus und ist in dem, was er tut, mehr als gut - und das weiß er leider auch. Ich würde ihn aber nicht als durchweg arrogant bezeichnen, da er diese Seite von sich auch nur gezeigt hat, als es noch darum ging, Mackenzie noch zu nerven. Lernt man ihn besser kennen, merkt man schnell, dass er ein wirklich liebevoller Kerl ist und alles für die machen würde, die ihm wichtig sind und der Autorin ist es auch sehr gut gelungen, diese Seite an ihm mehr als oft zum Vorschein zu bringen. Am Ende des Buch würde ich ihn also in meiner "Book - Boyfriend - Sammlung" mit aufnehmen - herzlich Willkommen! ;)

Die Nebencharaktere haben mir insgesamt nicht ganz so gut gefallen. Mackenzies Freunde z.B haben mir wirklich gar nicht gefallen und ich an ihrer Stelle hätte meine Freundschaft zu ihnen vielleicht mal etwas überdacht. Auch Mackenzies Vater war mir größtenteils unsympathisch und da konnten auch die kleinen Momente nicht viel ausrichten. Dann gibt es natürlich auch noch welche, die für Spannung und für so manche Wendung sorgen, die jetzt war nicht so präsent vertreten waren, aber im Hintergrund für die Story gut mit gemischt haben.

Der Schreibstil war, was die Beschreibungen angeht, zwar wieder einmal gut und man konnte gut mit den Charakteren mitfühlen und ihre Gedanken verfolgen, vieles war dann aber doch zu detailliert gewesen und hat es dann auch langatmig werden lassen.

Fazit

Insgesamt hat S.C. Stephens ein gutes Buch mit Furious Rush herausgebracht. Es bietet Abwechslung in der Thematik, in dem es hier in die Rennsport Szene geht und das hat mir gut gefallen. Die beiden Protagonisten sind ihr sehr gut gelungen und bleiben einem mit ihrer Geschichte auch auf jeden Fall im Gedächtnis. Die gute Portion Drama, die hineingebracht wurde, wurde an anderen Stellen wieder gut ausgeglichen, sodass es nicht so einseitig erschien und auch nicht anstrengen wurde, dem Verlauf weiterhin zu folge. :D

Ich kann es auf jeden Fall weiter empfehlen. :)

Veröffentlicht am 22.03.2017

Hayden * seufz* Hayes ♥

Auf Furious Rush. Verbotene Liebe habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn es hat nichts mit der Thoughtless Reihe zu tun , es ist was ganz neues von S.C. Stephens :)

Weil mich der Klappentext angesprochen ...

Weil mich der Klappentext angesprochen hat , ja auch ein wenig das Cover , obwohl ich das Englische hübscher finde :p habe ich dieses Buch nun gelesen und ich bin verliebt in Hayden Hayes !

Der Schreibstil ist super locker und absolut modern , die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen .

Die Protagisten sind cool , offen , symapthisch und authentisch . Nicht immer konnte ich das Verhalten , grade von McKenzie genannt Kenzie nachvollziehen ... Leider erfährt man das Alter nicht , sonst könnte ich's darauf schieben :D Spaß

Die Geschichte ist spannend , sexy , dramatisch , unheimlich gefühlvoll , eben von allem etwas an den richtigen Stellen ♥

Das Ende war mir zu wenig , das ist meiner Meinung nach ausbaufähiger :(

Empfehlung:

Ja , ich finde es ist eure Zeit wert ;)

Veröffentlicht am 07.08.2018

Buchlänge: 512 Seiten
Preis: 9,99€
ISBN-Nummer: 978-3-442-48381-5
C O V E R
Das Cover ist nicht jetzt allzu besonders und man kann kaum den Bezug zwischen Cover und Inhalt erkennen.
K L A P P E N T E X T
F A Z I T
Anfangs war es schwierig für mich reinzukommen aber dann wurde es immer spannender und ich wollte und nicht aufhören zu lesen. Die Storyline, Chemie zwischen den beiden und die Spannung waren fantastisch und animierten mich weiter zu lesen, aber ab den letzten Rennen wurde es nur noch platt, vorhersehbar und kitschig. Ich finde das wirklich schade, da es mir in letzter Zeit immer häufiger auffällt, dass Bücher nicht mehr das Ende haben, welches sie eigentlich verdienen.
Sie enden immer auf dieselbe kitschige Weise, sodass ich mittlerweile schon vorher weiß, was ich lesen werde. Dazu gehören auch Wiederholungen, sowie: „Du hast dich für mich geopfert“, wobei ich erstmal erwähnen möchte, dass diese Formulierung zu dramatisch ist und wenn man es immer und immer wieder liest, nervt es einen steck-weit nach einiger Zeit.
Es tut mir leid das diese Rezension, sowie auch die letzte im größten Teil so negativ ist. Ich persönlich wollte Bücher niemals soweit kritisieren, da es sehr viel Arbeit ist ein Buch zu schreiben und der Autor sich auch etwas dabei gedacht hat, aber ich habe seit langem kein Buch mehr gelesen, welches mich wirklich gefesselt hat, wie es früher fast jedes getan hat und das finde ich unfassbar schade.
Zwischendurch war ich an diesem Punkt wieder, aber es war nicht durchgängig. Leider.