Cover-Bild A. S. Tory und die verlorene Geschichte
Band der Reihe "A. S. Tory"
  • Verlag: tredition
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
S. Sagenroth

A. S. Tory und die verlorene Geschichte

Eine E-Mail mit einer Adresse in Venedig, einem Foto aus den Dreißigerjahren und einer Gratulationsanzeige. Mehr Informationen haben Sid und Chiara nicht, als sie beschließen, die Vergangenheit eines mysteriösen Engländers zu enträtseln. Bei ihrer Suche landen die beiden im alten Ghetto Venedigs, im Wiener Untergrund und in Berlin-Kreuzberg. Nach und nach erforschen sie eine Biografie, die von einer ersten Jugendliebe, allerbesten Freunden, grenzenlosem Hass und Tragik erzählt. Unmerklich verwebt sich die Geschichte mit der Gegenwart und ihnen selbst. Gelingt es, das Puzzle vollständig zusammenzusetzen? Eine spannende Reise durch die Zeit, nicht nur für Jugendliche.

Veröffentlicht am 22.01.2020

"Spannend, interessant und abenteuerlich. Eine Geschichte die uns in die Vergangenheit und in die Gegenwart führt."

🕰️🕰️🕰️

Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
*****
Titel: A. S. Tory und die verlorene Geschichte
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes]
[09. Leserunde auf @Lovelybooks.de]
[@Lovelybooks.de ...

🕰️🕰️🕰️

Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
*****
Titel: A. S. Tory und die verlorene Geschichte
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes]
[09. Leserunde auf @Lovelybooks.de]
[@Lovelybooks.de - Leserunde - Rezensionsexemplar]
Autor: S. Sagenroth @s.sage2018 [Instagram]
[Als Chiara 2018 auf Lovelybooks.de https://www.lovelybooks.de/mitglied/chiara2018]
Erscheinungsdatum: 16.Sep.2019
Taschenbuchausgabe: 276 Seiten
Herausgeber: tredition
Genre: Jugendroman / Abenteuer / Reise in die Vergangenheit
Begonnen: Samstag, 23.11.2019
Beendet: Freitag, 27.12.2019
KURZ UND KNAPP:

Eine geheimnisvolle Email nimmt uns mit auf eine Reise in ein Abenteuer auf der Suche nach den Geheimnissen des Lebens eines rätselhaften Mannes. Wir begeben uns gemeinsam mit den Protagonisten auf die Suche nach den Antworten die schon lange überfällig sind.

Kurzmeinung:

🕰️
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … herzlich, witzig und abenteuerlustig. Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und man fiebert regelmäßig mit ihnen mit während sie ihre Reise durch die Vergangenheit und Gegenwart machen. Ich mag Sid und Chiara.
🕰️
DIE STORY … ist spannend, interessant und sie führt uns durch Europa und in die Vergangenheit eines kleinen Jungen.
🕰️
DER SCHREIBSTIL … ist angenehm, flüssig und man kommt unheimlich gut in die Geschichte hinein.
🕰️
DAS COVER … wirkt einladend, mysteriös und macht neugierig zu erfahren um was es in der Geschichte geht. Die Farbwahl und auch die Schrift des Buchtitel harmonieren perfekt miteinander.
🕰️
DAS BUCH … ist interessant. Was sofort ins Auge fällt ist das Cover und jedes Kapitel eine eigene Überschrift hat. Was ich persönlich wirklich toll finde. Was ich auch toll finde ist Sids Playlist. Einige der Songs sind wirklich klasse. ❤️ Ich bin begeistert und ich freue mich darauf den ersten Band zu lesen. Der steht nämlich auf meiner Wunschliste. Auch auf den dritten Band freue mich sehr. 🥰 Alles in allem kann ich das Buch wärmstens empfehlen, großartiges Lesevergnügen!
KEYWORDS:

ReadingIsFun

BooksAreLife

OneBookThousendWorlds
🕰️
Leserunde auf Lovelybooks.de - Vorbeischauen lohnt sich, wenn man noch mehr über die Geschichte erfahren möchte … Aber Vorsicht Spoiler Gefahr… ⤵️

Meine Bewertung zum Buch:

Story ⅘ 🌟