Cover-Bild Der Kindersammler
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 25.10.2010
Sabine Thiesler

Der Kindersammler

Es geschieht am helllichten TagAnne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt – und er ihr.Ein Roman, der einem zuweilen den Hals abschnürt, so schrecklich realistisch ist die Geschichte.

Veröffentlicht am 08.06.2019

Unfassbar gut geschrieben und gruselig realistisch

Als ich dieses Buch in den Händen hielt, konnte ich es nicht mehr ablegen und habe es daher sehr schnell durchgelesen. Die Autorin hält den Erzählstil sehr hoch und beginnt mit der Geschichte von dem kleinen Benjamin, der mit seinen Eltern in Berlin lebt. Als ihm am helllichten Tag das Schlimmste zustößt, was sich Eltern ausmalen können, beginnt die Verzahnung von mehreren Geschichten. Eine fleißige Kommissarin übernimmt Benjamins Fall, ohne den Täter finden zu können. Gleichzeitig tauchen wir in die Welt von Alfred ein, der kein einfaches und sehr geheimes Leben führt.

Gerade, wenn man das Gefühl hat, sich gut in der Geschichte zurechtzufinden und eine Ahnung für die Richtung entwickelt, entführt einen die Autorin in die wunderschöne Welt der Toscana und eine Zusammenführung der Geschichten um Benjamin, Anne, Alfred und der Kommissarin beginnt.

Dieses Buch ist so realistisch, was das Geschehene noch unfassbarer macht. Vor allem, wenn man selbst Kinder hat, hinterfragt man schnell, was man sie im Alltag alles selbst machen lässt und ob man überhaupt gute Eltern sein kann, die immer da sind.
Perfekt recherchiert und wunderbar angenehm geschrieben, unterhält uns dieses Buch und zeigt uns die Abgründe des menschlichen Seins in seiner gruseligen Alltäglichkeit.

Absolute Leseempfehlung, sehr gut geeignet für sommerliche Tage oder den Urlaub. Das Buch regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 30.03.2017

Spannend

Ein Thriller mit einigen spannenden Kapiteln und recht vielen Längen. Warum habe ich
das so empfunden?
Also die ersten Kapitel waren für mich sehr gut und durch diese bin ich auch
so durchgerauscht. Sie ...

das so empfunden?
Also die ersten Kapitel waren für mich sehr gut und durch diese bin ich auch
so durchgerauscht. Sie waren sehr spannend geschrieben und ließen einen weiterlesen.
Ich habe allerdings ein paar Mal gedacht, daß sie sich mit dem Klappentext versehen haben :)
Erst ab der Hälfte ca. macht der KT Sinn.
Dann kamen immer wieder Kapitel, in denen neue Personen dazu kamen und diese
beschrieben wurden. Diese waren teils sehr langatmig. Aber ich dachte, gut man muss wissen,
wer diese Personen sind, um die Zusammenhänge zu verstehen. Also habe ich mich da durch
gekämpfm wobei ich sagen muss, dass ich mich dabei ertappt haben die Seiten nur zu überfliegen.
Ich musst mich dann zwingen, es nochmal zu lesen, damit ich nichts verpasse, was evtl. wichtig sein könnte.
Zwischendurch kamen dann wieder spannende Kapitel, die wieder so durchgelesen habe.
Im Nachhinein waren es viele Personen, die man kennenlernte, aber nicht alle hatten direkt mit
der Story zu tun
Die letzten 100 Seiten habe ich dann wieder mit voller Fahrt durchgelesen. Hier kam wieder Spannung auf und auch
das Ende hätte ich so nicht erwartet.

3/5 *** Sternchen
Trotz alledem ist dieses Buch sicher für alle, die nicht durchweg Spannung brauchen, ein guter Thriller.