Cover-Bild StoryWorld (Band 2) - Im Wald der Silberwölfe
Band 2 der Reihe "StoryWorld"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
  • ISBN: 9783743209404
Sabrina J. Kirschner

StoryWorld (Band 2) - Im Wald der Silberwölfe

Willkommen in dem Freizeitpark mit magischen Abenteuern und faszinierenden Themenwelten - Fantasy für Kinder ab 9 Jahren
Melanie Korte (Illustrator)

Eine nebelverhangene Insel. Sieben fantastische Themenwelten. Grenzenlose Abenteuer und echte magische Wesen – willkommen in StoryWorld, dem Erlebnispark der Extraklasse!

Sascha und Chloe erreicht ein Hilferuf aus StoryWorld! Die Freundinnen müssen dringend in das Land der Geschichten zurückkehren. Ihr nächstes Abenteuer erwartet sie im Wald der magischen Tiere, wo sie von gefährlichen Schlingpflanzen und dichten Nebelschwaden empfangen werden. Das Böse breitet sich unaufhaltsam aus – die Wesen des gesamten Parks schweben in großer Gefahr! Als ein verfluchtes Wolfsrudel die weißen Hirsche überfällt und ihre leuchtenden Geweihe entführt, liegt es allein an den Freundinnen, den Fluch zu brechen …

Band 2 voller Fantasie und Spannung
Ein außergewöhnlicher Freizeitpark mit fantastischen Themenwelten und magischen Wesen : In dieser actionreichen Abenteuer-Reihe tauchen Kinder ab 9 Jahren in eine Welt voller dunkler Geheimnisse und Magie ein. Sie begleiten die Protagonistinnen auf einer spannenden Quest - ob in die Unterwasserwelt oder in einen geheimnisvollen Wald . In diesem Band treffen die Freundinnen auf gefährliche Wölfe, anmutige Hirsche und weitere faszinierende Waldtiere.
Diese Mischung aus Westworld und Jurassic Park für Kinder begeistert mit viel Spannung. Die Geschichte ist eine Hommage an das Lesen und die Fantasie, unterhaltsam und humorvoll erzählt von Bestseller-Autorin Sabrina J. Kirschner . Mit opulenten Schwarz-Weiß-Illustrationen von Melanie Korte.

Der Titel ist auf Antolin gelistet.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 25.04.2023

Ein toller zweiter Band voller Spannung und Magie!

Da der Auftaktband von „StoryWorld“ ein echtes Highlight für mich war, habe ich dem Erscheinen der Fortsetzung sehnsüchtig entgegen gefiebert. Auf das zweite Abenteuer von Sascha und Chloe im Erlebnispark StoryWorld habe ich mich tierisch gefreut!

Sascha und Chloe haben ihr erstes Abenteuer in StoryWorld gerade erst gemeistert, aber viel Zeit zum Verschnaufen bleibt ihnen nicht. Schneller als gedacht kehren sie zurück in den Erlebnispark, wo sie eine neue gefährliche Mission erwartet. Dieses Mal verschlägt es sie in den Wald der magischen Tiere, wo sie es mit dichten, trügerischen Nebelschwaden zu tun bekommen und ein Rudel furchterregender Wölfe sein Unwesen treibt. Schnell wird klar, dass die magischen Geschöpfe des Waldes in großer Gefahr schweben, die Magie der weißen Hirsche ist kurz vorm Erlöschen und das Böse breitet sich immer mehr aus. Alle Hoffnungen liegen nun auf Sascha und Chloe. Ob es den Freundinnen wohl rechtzeitig gelingen wird, den Fluch zu brechen?

Wie oben bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um den zweiten Teil der StoryWorld-Serie. Da die Bände aufeinander aufbauen und es nur wenige Rückblenden auf die vorangegangenen Ereignisse gibt, wäre es definitiv ratsam und sinnvoll, mit dem Reihenauftakt zu starten.
Bei mir ist es nun schon wieder ein Weilchen her, dass ich zum Vorgänger gegriffen habe. Obwohl mir die Handlung nicht mehr im Detail präsent war, ist mir der Einstieg in das Buch erstaunlich leicht gefallen und ich war schnell wieder mittendrin im Geschehen.

Beginnen tut die Geschichte ähnlich wie im ersten Band: Nach einem vielversprechenden Prolog befinden wir uns wieder in der St. Anna Akademie für Mädchen, auf die unseren beiden Hauptprotagonistinnen Sascha und Chloe gehen. Lange halten wir uns aber nicht in dem Internat auf. Gemeinsam mit den Freundinnen reisen wir schon kurz darauf zurück nach StoryWorld und landen wenig später in der nächsten Themenwelt. Da war ich als Leserin nun natürlich sehr gespannt, welche Abenteuer der neue Schauplatz wohl bereithalten wird. Meine Erwartungen waren jedenfalls ziemlich hoch, von der vorherigen Kulisse – dem Reich der Tausend Wasser – war ich schließlich hellauf begeistert.
Mir ist zum Glück schon nach kurzer Zeit klar geworden, dass Sabrina J. Kirschner auch mit dem Wald der magischen Tiere ein geniales Setting erschaffen hat, das locker mit dem davor mithalten kann. Meinen Geschmack hat es jedenfalls absolut getroffen. Mich hat es erneut fasziniert zu sehen, was sich die Autorin wieder alles Cooles hat einfallen lassen.
Ihr zweiter Aufenthalt im Freizeitpark StoryWorld wird Sascha und Chloe abermals eine Menge Mut und Entschlossenheit abverlangen, sie werden auch dieses Mal auf ihrer Reise viele wundersame Orte besuchen, auf so einige magische Wesen treffen und sich lauter Herausforderungen und Gefahren stellen. So müssen sie unter anderem vor tückischen Schlingpflanzen auf der Hut sein und gegen ein wildes Wolfsrudel kämpfen. Es macht einfach nur wieder großen Spaß, die Freundinnen auf ihrer Mission zu begleiten. Auch ich, als Erwachsene, bin aus dem Mitfiebern kaum mehr herausgekommen und habe nur zu gerne miterlebt, wie Sascha und Chloe erneut zusammenhalten und über sich selbst hinauswachsen.

Mir ist unser ungleiches Mädelsgespann mittlerweile richtig ans Herz gewachsen, vor allem Sascha, die uns als personale Erzählerin von den Geschehnissen berichtet, mag ich sehr. Aber auch die weiteren Charaktere haben mir wieder gefallen. Eine besonders interessante Figur ist erneut Henry, der sich den Mädchen diesmal anschließt und den immer noch vor etwas Mysteriöses umgibt. Wir erfahren in diesem Band zwar etwas mehr über ihn, aber wie Sascha und Chloe, so können auch wir Leser*innen ihn nach wie vor nicht so wirklich einschätzen, nicht sicher sagen ob er Freund ist oder Feind.
Wer ebenfalls wieder für ordentlich Spannung sorgt, ist Zora Zelpetin, der Besitzer des Erlebnisparks. Seine genauen Absichten kann man ebenfalls weiterhin nicht gänzlich durchschauen, aber dass er überhaupt nichts Gutes im Schilde führt, ist offensichtlich.

Was den Kindern auf ihrer Quest alles widerfahren wird, werde ich euch hier nicht verraten, das müsst ihr schon selbst herausfinden. Ich kann euch jedenfalls versprechen, dass an keiner Stelle Langeweile aufkommt und ihr beim Lesen nur so durch die Seiten fliegen werdet.

Auch dieser Band endet recht offen. Es werden zwar ein paar ungeklärte Fragen aus dem ersten Teil beantwortet, es kommen aber auch wieder neue hinzu. Das Ende weckt auf jeden Fall eine große Neugierde darauf, wie es wohl weitergehen wird, am liebsten würde man sofort weiterlesen. Hoffentlich müssen wir uns auf den dritten Band nicht allzu lange gedulden, ich bin schon so gespannt, welche Themenwelt Sascha und Chloe als nächstes wählen werden und was sie in dieser Aufregendes erleben werden.

Neben der Sabrina J. Kirschner hat auch die Melanie Korte wieder einen wunderbaren Job gemacht. Nicht nur das Cover ist ein echter Hingucker – auch das Innenleben kann sich sehen lassen. Das Vorsatzpapier ist mit einer traumhaften farbigen Illustration geschmückt und auch innerhalb der Geschichte kommen wir in den Genuss von Melanie Kortes Zeichenkunst. Ihre zahlreichen schwarz-weiß Bilder, die meist eine ganze Seite einnehmen, sind einfach wieder magisch und untermalen den Text perfekt.

Fazit: Ein neues fantastisches Abenteuer voller Überraschungen, Geheimnisse und Magie!
Mit „Im Wald der Silberwölfe“ beschert uns Sabrina J. Kirschner eine gelungene Fortsetzung ihrer StoryWorld-Reihe, die ihrem Vorgänger in nichts nachsteht und große Lust auf mehr macht. Auch der zweite Band erzählt eine spannende und actionreiche Geschichte über Freundschaft, Mut, Zusammenhalt und Vertrauen. Er verzaubert mit vielen wunderschönen Illustrationen und lauter fantasievollen Ideen und bietet nicht nur Kindern ab 10 Jahren einen tollen Lesespaß, sondern auch Erwachsenen. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 11.01.2024

Abenteuer mit ganz viel Natur

Eine abenteuerliche Fortsetzung der spannenden Fantasy-Reihe rund um den „Storyworld-Freizeitpark“! Es hat mich sehr gefreut die tollen Charaktere wieder nach Storyworld zu begleiten und dieses Mal den Wald zu besuchen. Es ist wieder gefährlich, spannend und voller Vielfalt. Mit den traumhaft schönen Illustrationen und dem lockeren Schreibstil bietet auch der zweite Band wieder ein tolles Lesevergnügen. Auf Grund ein paar Kleinigkeiten und einigen „sich ziehenden“ Momenten für mich, vergebe ich 4 Sterne für den zweiten Band, kann euch die Reihe aber trotzdem sehr ans Herz legen.

Meine Meinung zum Buch:
Auch der zweite Band der magischen Reihe hat mir wieder gut gefallen. Ich mag die geniale Grundidee mit dem „Geschichten-Freizeitpark“ einfach richtig gerne! Ich habe mich sehr gefreut die Charaktere Sasha und Chloe wiederzutreffen und mit ihren Tieren wieder in ein Abenteuer zu reisen. Das neue Abenteuer führt dieses Mal in den Wald voller magischer Tiere. Besonders haben mich die Hirsche und die Biber fasziniert, aber es gibt noch einige andere, tolle Tiere, die ich kennengelernt habe. Zu viel möchte ich euch aber nicht verraten. Insgesamt ist die Geschichte wieder sehr abenteuerlich und sehr gefahrenvoll für Sasha und Chloe. Sie erleben super viel und das Buch bietet wieder einige Überraschungen. An manchen Momenten hat es sich für mich leider noch etwas gezogen, sodass ich zeitweise etwas gebraucht habe, um wieder reinzukommen. Aber insgesamt hat mir das Buch richtig gut gefallen, vor allem mit dem tollen Thema und den genialen Illustrationen. Ansonsten ist der Schreibstil locker und leicht und wird durch die genialen Illustrationen im Innenteil unterstützt. Besonders die realistischen Zeichnungen haben mich sehr überzeugt. Sowas liebe ich einfach total. Die Vielfalt und genderneutrale Namen im Buch finde ich super, aber das ist ja bereits in Band eins berichtet ;). Insgesamt auf jeden Fall wieder superschön und ein spannendes Abenteuer und ich freue mich auf den dritten Band. Ein wenig schade finde ich es übrigens, dass es den zweiten Band nicht mehr als Hörbuch gibt. Das hat mir ein wenig gefehlt, da ich gerne lese und höre im Wechsel. Aber das ändert natürlich nichts an meiner Empfehlung und allgemein der schönen Reihe.

Meine Meinung zum Cover & Innengestaltung:
Das Cover ist wieder traumhaft schön geworden! Ich liebe das Grün und die vielen, kleinen Designelemente, die es einfach nur magische machen! Die Goldfolie leuchtet sehr schön und ich mag es, dass wieder die beiden Hauptfiguren samt ihren Tieren zu sehen sind. Passend zum Thema ist es richtig schön waldig und es hat mich wieder direkt angesprochen. Auch die wunderschönen Illustrationen im Innenteil haben mich direkt angesprochen und ich habe mich direkt wieder verliebt! Ich liebe den realistischen Illustrationsstil total! Die Schwarz-weiß Illustrationen lockern alles wieder richtig schön aus und begleiten, gemeinsam mit den schönen Vignetten, die Geschichte richtig schön. Ich mag die Gestaltung insgesamt richtig gerne. Wunderschön!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Storyworld. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 16.04.2023

Abwechslungsreicher und aufregender zweiter Band

Sascha und Chloe geraten schneller nach StoryWorld zurück, als die beiden Mädchen sich dies erträumt hätten. Im Wald der magischen Tiere wartet das nächste Abenteuer und große Gefahr auf Sascha und Chloe. Ein Rudel Wölfe sorgt dort für Angst und Schrecken und die Magie der weißen Hirsche scheint kurz vor dem Versiegen. Die Tiere des Waldes hegen große Hoffnung, dass Sascha und Chloe das Böse aufhalten können.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der StoryWorld Reihe. Da die Handlung des zweiten Bandes auf dem ersten Band aufbaut, ist es absolut ratsam mit dem ersten Band in die Reihe zu starten.

Den ersten Band der Reihe habe ich vor gut einem dreiviertel Jahr gelesen. Dennoch fiel es mir zunächst ein wenig schwer, wieder in die Geschichte hineinzufinden. Hier hätte ich mich über ein paar kurze Rückblenden sehr gefreut.

Gespannt war ich als Leser darauf, in welche Welt Sascha und Chloe dieses Mal reisen werden. Da mir schon die Welt aus Band 1 richtig gut gefallen hat, waren meine Erwartungen an die Welt aus Band 2 entsprechend hoch.
Autorin Sabrina J. Kirschner hat mit dem Wald der magischen Tiere eine coole Kulisse für das zweite Abenteuer der Mädchen erschaffen. Die Mädchen bereisen einige Orte in diesem magischen Wald und müssen unter anderem gegen gefährliche Schlingpflanzen und das gefürchtete Wolfsrudel kämpfen.

Nach und nach erfahren der Leser, Sascha und Chloe einige wichtige Informationen zu Fragen, die man sich schon im ersten Band gestellt hat.

Wieder sehr interessant ist Charakter Henry. Genauso wie Sascha und Chloe ist man sich als Leser nicht wirklich sicher, was man von ihm halten soll. So ist es immer ein sehr schmaler Grat zwischen Freund und Feind, auf dem Henry wandelt. Dies sorgt für eine gehörige Portion Spannung während des Lesens.

Ein weiterer sehr faszinierender Charakter ist Bösewicht Zoran Zelpetin. Auch hier erfahren wir mehr über seine Vergangenheit und wer Zoran eigentlich ist.

Ich bin ein großer Fan vom Zeichenstil von Melanie Korte. Daher liebe ich die Illustrationen in diesem Band wirklich sehr. Der Zeichenstil ist so einnehmend und einfach nur bezaubernd.

Fazit:
Dieses Mal geht die Reise von Sascha und Chloe in den Wald der magischen Tiere. Dieser faszinierende aber auch gefährliche Ort ist die Heimat der weißen Hirsche, deren Magie von einem Wolfsrudel bedroht wird.
Als Leser darf man sich daher wieder auf eine sehr abwechslungsreiche und aufregende Geschichte freuen.
Ich vergebe gute 4 von 5 Hörnchen.