Cover-Bild Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht
  • ISBN: 9783596196821
Sadie Matthews

Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht

Tatjana Kruse (Übersetzer)

»Wenn Mr. Greys Abenteuer Ihren Appetit auf mehr geweckt haben, dann können Sie als nächstes ›Fire after Dark‹ lesen.« The Sun

Alles verändert sich für Elizabeth, als sie Dominic begegnet. Sie ist nach London geflüchtet, denn gerade ist ihr das Herz gebrochen worden. Nun liegt es in Splittern da, Bruchstücke, die gut genug zusammenpassen, um sie wie einen normalen, glücklichen Menschen wirken zu lassen. Aber er weiß, dass das nicht stimmt. Und er begehrt sie.

Dominic eröffnet ihr eine Welt der hemmungslosen Leidenschaft, von der sie keine Vorstellung hatte. Er führt sie auf einen Pfad der puren Lust, aber auch der Gefahr. In seiner Liebe erlebt sie Licht und Dunkel zugleich. Und ihr Herz sagt ihr, dass sie dem Weg, den er ihr weist, folgen muss…

Romantisch und intensiv, provokant, sinnlich und gefühlvoll: ›Fire after Dark‹ entführt Sie in eine Welt, in der Sie Liebe und Leidenschaft neu entdecken werden.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Heiß, heißer, pures Feuer

Die junge Elizabeth, auch Beth genannt, trifft nach einer gescheiterten Jugendbeziehung auf Dominic und eine völlig neue Welt voller Erotik und Phantasien.

Das Cover ist schlicht gehalten, zeigt mit der ...

Das Cover ist schlicht gehalten, zeigt mit der Perle in der Muschel allerdings die Energie wieder, die in BDSM zur höchsten Priorität zu gehören scheint. Es geht um Lust, Vergnügen, aber vor allem um die Erfüllung des puren Glücks.

Beth ist eine unsichere, junge Frau, die aus einer Kleinstadt kommt und einer gescheiterten Beziehung hinterher trauert, von der sie dachte, dass sie die einzig wahre Beziehung gewesen wäre. In der glamourösen Wohnung ihrer Tante in London angekommen, dauert es nicht lange, bis sie auf Dominic trifft. Während sie sich gegenseitig durch die gegenüberliegenden Fenster beobachten, entfacht sich die Begierde in Beth den Unbekannten näher kennenzulernen. Ungeahnte Bedürfnisse, Interessen und Gefühle werden erweckt und aufgrund ihrer Neugier dauert es nicht lange, bis die Begegnungen der beiden sich häufen und Beth immer mehr in Dominics Welt eintaucht. Beide haben Sorge, ob es das Richtige ist und können doch nicht der Versuchung widerstehen. Eine aufregende und vor allem höchst ekstatische und erregende Reise beginnt.

Sadie Matthews hat einen wundervollen Schreibstil. Sie lässt einen vollkommen in das Geschehen eintauchen und schafft es die Charaktere und dabei vor allem Beth so wirken zu lassen, als wäre sie entweder eine gute Freundin, oder als wäre man selbst Beth und würde heimlich Dominic beobachten. Die Geschichte ist fließend erzählt und eine wahre Eröffnung der Thematik rund um BDSM und allem was dazu gehört.
Wirkt Beths plötzliches Selbstbewusstsein im einen Moment überraschend groß, so kommt auch dort wieder ein Punkt, an dem man merkt, dass nicht immer alles gold ist, was glänzt.
Dachte ich, dass Mr. Grey die Welt der versteckten Gelüste, weit aufgedeckt hat, so habe ich feststellen müssen, dass er nur an den Anfängen dessen kratzt, was wirklich dahinter steckt. Schonungslos ehrlich offenbart Sadie Matthews hier durch Dominic, was alles für Gelüste und Phantasien in unserer Gesellschaft ausgelebt werden und woher manche davon mitunter stammen könnnen. Interessant ist vor allem auch, wie viele Menschen auf die verschiedensten Arten und Weisen in diese Welt eintauchen, um sich selbst erfüllen, offenbaren und finden zu können. Wie sie sich befreien können von dem Stress des Alltags und den Problemen des Lebens.

Das Ende ist wunderbar offen gehalten. Klar ist, dass die Geschichten der beiden weitergeht, aber vollkommen im Unklaren ist, was genau bei Dominic im Kopf vorgeht und wie Beth die nächste Zeit verbringen wird.
Ich bin und bleibe gespannt!

Veröffentlicht am 18.10.2016

Fire after Dark - Dunkle Sehnsucht

Ein tolles Buch, ein schönes Cover, guter Schreibstil.

Zur Geschichte:

Ein tolles Buch, ein schönes Cover, guter Schreibstil.

Zur Geschichte:
Beth wurde von ihrem Freund betrogen, der ihr bisher erster war und nachdem sie nun tief verletzt sich von ihm getrennt hat, flieht sie nach London. Dort hütet sie für ein paar Wochen die Wohnung einer Tante, die verreist ist. Zuanfang ist sie eine typische Touristin, die sich die Großsatdt anschaut und erkundet, aber schnell lernt sie den gutaussehenden Dominic kennen, der in der Wohnung gegenüber wohnt. Schnell verliebt sie sich in ihn, aber er hat eine dunkle Seite, die er nicht mit ihr teilen will. Aus liebe zu ihm wagt sie dennoch den Schritt und taucht in seine Welt ein, obwohl sie nicht weiß, was da auf sie zukommt. Schnell kommt sie an ihre Grenzen.

Für mich ist Beth zu Anfang etwas Naiv und zu schüchtern. Trennt sich von ihrem bisher ersten festen Freund und verliebt sich vie zu schnell in einen anderen, der auch noch in der BDSM Szene verkehrt. Aus liebe zu ihm läßt sie sich viel zu schnell auf seine Welt ein, die meiner Meinung nach absolut nicht ihre Welt ist, da sie schnell an ihre Grenzen kommt und dennoch weiter macht, um den Mann nicht zu verlieren, den sie liebt. Alles passiert schließlich in nur vier Wochen und da kann man doch nicht von großer Liebe reden, wenn man bisher behütet, schüchtern, still und zurückgezogen gelebt hat, und dann auf eine Welt trifft, die man überhaupt nicht kennt.
Das Ende ist schon etwas sehr traurig, da beide Personen sehr leiden und alles besser machen wollen.
Auch stört es mich etwas, das es wieder ein offenes Ende ist und es einen weiteren teil geben wird, den man dann nun auch lesen möchte, weil man wissen will, wie es zwischen Beth und Dominic weitergeht. Warum nicht einen einzigen teil?
Aber trotzdem ein tolles Buch, schöne Geschichte. Auf jedenfall lesenswert, da es dennoch anders ist als Crossfire oder SOG.