Cover-Bild Alice lost in the Dark (Dark Romance)
Band 1 der Reihe "Dark Wonderland"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 12.04.2022
Sally Dark

Alice lost in the Dark (Dark Romance)

»Also, kleine Alice, warum kommst du in mein Wonderland? Hier gibt es weder einen netten Hutmacher noch ein weißes Kaninchen.«

Er:
Du kamst zu mir, weil du nichts mehr hattest. Hast dich hier in meinem Wonderland verlaufen und bist somit vom rechten Weg abgekommen. Meinst du wirklich, hier in der Dunkelheit bist du sicher, vor wem auch immer du flüchtest? Denkst du, ich würde dich beschützen?
Oh, kleine Alice, wenn du wüsstest, dass du dem größten Monster von allen in die Arme gelaufen bist, wärst du niemals zu mir in mein dunkles Wonderland gekommen …

Sie:
Du denkst also, ich sei ein kleines, naives Mädchen, das nur an Drogen denkt und dem du hilfst, indem du ihm – mir – einen Job gibst?!
Wenn du wüsstest, aus welchem Grund ich wirklich in dein dunkles Wonderland gekommen bin … doch das wirst du nie erfahren, denn mein einziges Ziel ist es, aus der Stadt zu verschwinden und unterzutauchen, damit sie mich nie wieder finden.

Band 1 der heißen, intriganten, humorvollen und spannungsgeladenen Dark Romance Dilogie!

Veröffentlicht am 17.08.2022

Welcome to wonderland

Alice lost in the dark beginnt relativ klischeemäßig - eine kleine, junge Protagonistin und zwei große, muskulöse und tattoowierte Männer für ein klassisches Love triangle. Ich muss sagen, anfangs habe ich noch öfters mal die Augen gerollt.

Doch je mehr Seiten ich las, desto eher fing mich die Geschichte ein. Zumindest 2 von 3 Protagonisten bekommen im Laufe des Buchs deutlich Tiefgang und das gesamte Setting und die Hintergründe finde ich sehr spannend und interessant gewählt.

Natürlich gibt es zwischendurch viel Sex, böse Buben und BDSM. Dabei schafft es Sally Dark aber sehr gut, dass es sich nicht nach Porno anfühlt, sondern die Geschichte auch ohne den Sex für sich spricht.

Mein erster dark romance Roman und nach dem Anfang hatte ich schon kurz befürchtet, dass es mein letzter sein würde. Gerade das letzte Drittel hat mir aber so gut gefallen, dass ich mir jetzt wohl leider auch Teil 2 besorgen muss 😉😂

Veröffentlicht am 19.03.2022

Holla die Waldfee

"Alice in the Darkness" ist der erste Band der Wonderland Reihe und somit völlig unabhängig lesbar.

Ich bin Sally Dark Fan der ersten Stunde und muss auch bei diesem Buch wieder meinen Hut ziehen. Ihr Schreibstil beschert mir jedes Mal wieder eine Gänsehaut. Nichts kommt je so, wie man denkt. Die Autorin versteht es einen auf die falsche Fährte zu führen und am Ende einem das Herz zu brechen. Spannend, heiß und jede Menge darkness...
In diesem Band geht es um Alice und Baxter oder um Alice und Keith. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher. Aber jeder, der schon ein Buch von Sally gelesen hat, wird wissen was ich damit meine. Nichts ist vorhersehbar, noch nichtmal die Protagonisten.
Alice ist eine junge Frau, die sich auf der Straße durchkämpft. Wie es dazu gekommen ist, müsst ihr selbst lesen. Ihre herrlich sarkstisch/ironische Art hat mich gleich am Anfang überzeugt. Sie ist nicht auf den Kopf gefallen und kämpft. Kämpft um ihr überleben und ihre Freiheit. Selbst vor bösen Jungs schreckt sie nicht zurück. Außerdem liebe ich es, dass sie sich ihre Macht nimmt und was daraus macht.
Baxter hat schreckliches erlebt und hat danach seine ganze Persönlichkeit um 180 Grad gedreht. Sein Aussehen, sein Denken, sein komplettes Leben. Und wenn ihr mich fragt, kann ich das echt verstehen. Sein Schmerz und seine Wut sind greifbar. Jedes seiner Kapitel trifft davon. Er ist skrupellos, herrisch, aber auch so beschützend. Eine komische Mischung, die mich aber nicht kalt lässt.
Dann gibts da ja noch Keith oder Rapunzel wie ihn Alice nennt. Dafür hat sie ein imaginäres High Five von mir erhalten. Hätte er diese Zottel nicht, wäre er wohl mein neuer Lieblingsprotagonist. Sei's drum, vielleicht macht mir die Autorin ja den gefallen und kürzt ihm die Haare.(Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl) Aber davon mal abgesehen ist Keith groß, breit, gebaut, voll tätowiert, beschützend, auf seine Weise liebevoll und vor allem gefährlich.
Die Kombination kennen wir ja schon aus der Princess Reihe und der Angel Reihe und wenn Sally etwas kann, dann sind das Dreiecksbeziehungen. Ich bin mir absolut nicht sicher, für wen mein Herz schlägt, für wen ich hoffe und wie meine Gefühle aussehen. Und damit spielt sie hier.
Allerdings hat keiner der beiden Männer mein Herz so sehr berührt wie Maddox. Es ist übrigens schon mit der Autorin ausgemacht. Hab ich angeleckt, gehört mir. Ich habe es auch Schwarz auf Weiß.
Hier gibt es nicht ganz so viele explizite Szenen, dafür aber umso heißere. Dadurch gerät auch die Story nicht in den Hintergrund und das ist auch ganz gut so, denn diese hat es in sich. Eine leichte Kost ist diese Story übrigens ach nicht. Nicht selten hat mein Mund sperrangelweit offen gestanden.
Die Spannung baut sich immer weiter auf, sodass man nur auf den Knall wartet, der unweigerlich kommen muss. Man kann ihn schon hören, obwohl die Bombe noch gar nicht hochgegangen ist. Es ist verdammt spannend und fesselnd. Eine Sucht, der ich völlig erlegen bin.
Mein einziges kleines Manko ist, dass mich die Konstellation recht Häufig an Aleks und Enzo und Ian und Logan erinnert. Aber das ist Geschmaksache und ich muss zugeben, dass Sally diese Storys überaus lebend schreiben kann und ich jedes Mal aufs Neue fasziniert bin.
Ein wirklich spannender Auftakt, der nach dem üblen Cliffhänger so einiges verspricht.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 03.08.2023

Für meinen Geschmack over the top

Ich habe mich unglaublich auf das Buch gefreut. Zum einen stand die Autorin bereits länger auf meiner Liste und zum anderen hatte ich total Lust auf Dark Romance, da ich schon wirklich lange nichts mehr aus dem Genre gelesen habe. Der Einstieg fiel mir wie erwartet auch sehr leicht, was sicherlich an dem flüssigen Schreibstil lag. Auch die Thematik fand ich sehr interessant gewählt, auch wenn ich Alice mit ihrem Drogenmonster eher weniger authentisch fand. Vor allem ihre Meth-Abhängigkeit hat ihr ein bisschen The-Walking-Dead-Vibes verpasst, was für mich persönlich ziemlich uncool war. Ja ich weiß, darky dark und so. Ich bin auch ganz sicher nicht zart besaitet, doch hier reagierte ich ständig sensibel, zumal einfach vieles unrealistisch und to much war. Und dann, dann Baxter! Really, wer findet den Typen sexy?! Für mich eine der unsympathischsten Figuren überhaupt. Ich habe es noch nie verstehen können, wieso Charaktere gefeiert werden, die gewalttätig und respektlos gegenüber Frauen sind. Über die Respektlosigkeit kann ich noch hinwegsehen, besonders wenn diese passend zur Geschichte ist, aber wer Frauen schlägt, ist bei mir unten durch. Bye bye Baxter. Dementsprechend gibt's von mir nur 3,5⭐️