Cover-Bild Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

• Ersterscheinung: 19.10.2020
Samantha Shannon

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Wolfgang Thon (Übersetzer)

Der zweite und abschließende Teil der großen Saga: Werden Königin Sabran und ihre Magierin Ead einen Weg finden, den namenlosen Drachen zu töten?

Königin Sabran ist in ihrem eigenen Palast gefangen. Sie setzt alles daran zu entkommen, doch erst als die Magierin Ead vom Kloster des geheimen Baumes zurückkehrt und sie unterstützt, gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam brechen sie auf, um das magische Schwert Ascalon aufzuspüren, die einzige Waffe, die den namenlosen Drachen töten kann. Doch in den verbotenen Wäldern finden sie nicht nur Hoffnung. Sabran muss auch erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer schrecklichen Lüge fußt. Hat sie überhaupt noch das Recht, sich Königin von Inys zu nennen?

Der Orden des geheimen Baumes:
1. Die Magierin
2. Die Königin

Veröffentlicht am 15.10.2020

gefällt mir gut

Eine fremde Welt mit fremden Sitten und Gebräuchen tut sich vor dem Leser auf. Viele zum Teil nicht gleich durchschaubare Fakten stürmen auf den Lesefreund ein. Götter und Mentene, zukünftige Reiter und deren Rituale, Könige und Königinnen, eine Seuche usw. werden angesprochen. Ja sogar ein versuchter Mord an einer amtierenden Königin bringt schon auf den ersten Seiten Spannung für den Leser. Es scheint als ob Ead, eine Dienerin der Königin, im weiteren Verlauf des Geschehen eine tragende Rolle spielen wird. So sind die Voraussetzungen für einen Roman im Stil eines Märchens geschaffen. Wobei hier nicht klar ist, ob er auch märchenhaft enden wird. Bis Seite neununddreißig (Leseprobenende) kann ich den Roman nur lobend bewerten.