Cover-Bild Des Teufels Klinge (Die Teufel-Trilogie 2)
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.03.2021
Sandra Binder

Des Teufels Klinge (Die Teufel-Trilogie 2)

Prickelnde Urban Fantasy über eine Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels

**Ich war die Klinge Luzifers.**
Einst erfolgreiche Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels, wird Toni nun von dessen dämonischen Handlangern verfolgt. Allen voran Luzifers Krieger Tai, der in seiner persönlichen Vendetta Tonis ganze Welt brennen sehen will. Als wäre das nicht genug, kriselt es zunehmend zwischen ihr und Alek. Für den dickköpfigen Engel hat sie alles hinter sich gelassen, was sie kannte, und sich in den Krieg zwischen Himmel und Hölle verstrickt. Aber das Vertrauen zwischen ihr und ihren neuen Verbündeten ist brüchig und das Weltengefüge verändert bereits seine Gestalt. Das Gleichgewicht von Gut und Böse droht endgültig zu kippen …

Teuflisch süffige Romantik, die dich die Realität vergessen lässt

//Dies ist der zweite Band der prickelnden Urban-Fantasy-Serie von Sandra Binder. Alle Bände der Buchreihe bei Impress:
-- Des Teufels Jägerin (Die Teufel-Triloge 1)
-- Des Teufels Klinge (Die Teufel-Trilogie 2)
-- Des Teufels Thron (Die Teufel-Trilogie 3)
-- Teuflisch prickelnde Romantik im Fantasy-Sammelband (Die Teufel-Trilogie )//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

»Des Teufels Klinge« ist eine Neuauflage von Sandra Binders Roman »Des Teufels Krieger«.

Veröffentlicht am 24.06.2021

Gelungene Fortsetzung!

Ein neues Leben …

Alles hat sich verändert in Tonis Leben, die mit richtigem Namen Antonia Stark heißt.

Ein neues Leben …

Sie, einst eine Kopfgeldjägerin Luzifers, ist mittlerweile die Anführerin der Friedenswächter und eine Nephilim.
Sie, die einst die Engel und ihr Credo verabscheut hat, und jetzt zwischen den Stühlen steht,
auf Seiten der Engel und der Hölle. Beide Seiten misstrauen ihr. Die Handlager Luzifers jagen sie sogar und Toni muss in einem normalen Job noch nebenher um ihren Lebensunterhalt kämpfen. Vorbei die Zeiten in denen sie sich etwas leisten konnte.

Dabei will Toni Unklarheiten aus dem Weg räumen und gibt sich Mühe gut zu sein in ihrem Job.
Was sie nicht ahnt ist allerdings, dass neue Gefahren auf sie zukommen die alles verändern können.

Ich liebe diese Story.
Hier war ich schon Mega gespannt wie es mit Toni weitergehen wird und vor allem ihrem neuen Job und bin über die bildhaft gelungene Umsetzung begeistert.
Man ist gleich wieder mitten drin in der Geschichte, obwohl es jetzt schon einige Zeit her ist wo ich Band eins gelesen habe.

Hier ist Toni, eine starke junge Frau, die seit ein paar Wochen zu den Nephilim gehört und versucht ihr Leben als Friedenswächter zu leben.
Dabei trifft das nicht auf Zusprache aller.
Denn Toni arbeitete vorher als Kopfgeldjägerin für Luzifer und war sehr gut in ihrem Job. Mit Engeln hatte sie vorher nichts zu tun bis …

Ja, bis Alek in ihr Leben trat und es veränderte.

Interessant fand ich wie die Beziehung von Alek und Toni weitergeht und vor allem wie die verbliebenen des Kampfes aus Band eins mit der Situation zurechtkommen.
Dazu gibt es hier wieder neue Intrigen und Einblicke die mir sehr gut gefallen und neugierig auf Band drei machen.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Gelungene Fortsetzung mit verschwimmenden Grenzen von Gut und Böse

Die Geschichte beginnt nicht gleich nach dem Ende des zweiten Bandes, es vergeht aber auch nicht viel Zeit dazwischen. Toni ist mittlerweile die Anführerin der Friedenswächter, Vy die neue Kopfgeldjägerin Flammachs und Tai hat seine eigenen Pläne, in denen Rache an Toni ganz weit oben steht. Zudem macht ein rätselhafter Unterwelter, der nur das Insekt genannt wird, die Strassen Flammachs unsicher und ist dafür verantwortlich, dass Flammach von neuen Unterweltern beinahe überrannt wird. Toni, Alek und die Friedenswächter müssen unbedingt etwas dagegen unternehmen, aber kann Toni über ihren Schatten springen und mit den Friedenswächtern zusammenarbeiten und werden diese ihr jemals vertrauen?

Des Teufels Klinge wird ebenso wie sein Vorgänger aus der dritten Person erzählt. Die Perspektive ändert jedoch immer wieder, was einem einen breiten Eindruck von den Geschehnissen gibt. Im Gegensatz zum ersten Teil, in dem ich mit diesen Perspektivenwechseln anfangs etwas Probleme hatte, habe ich mich hier schon darauf gefreut.

Die Figuren bleiben sich durch die Geschichte hindurch treu, was mir sehr gefallen hat. Es gibt keine plötzlichen Charakterveränderungen und wenn doch, dann sind sie in die Geschichte integriert und es ist gut nachvollziehbar, weshalb es zu diesen kam. Ein Beispiel dazu ist Tai, dessen ganzes Wesen sich in der Hölle verändert hat, aber dazu nicht mehr, um niemanden zu spoilern. Toni ist so sarkastisch wie immer, bleibt ihren Freunden weiterhin treu und macht immer noch gerne einen auf Einzelgänger, trotzdem macht auch sie durch die Geschichte hindurch eine Entwicklung durch, die mich überzeugen konnte. Zusätzlich zu den bereits bekannten Figuren lernen wir noch ein paar neue kennen, wie den jungen Friedenswächter Marco, oder lernen Figuren besser kennen, die im ersten Teil eher nebensächlich waren. Finn ist ein gutes Beispiel dafür. Obwohl ich ihn im ersten Teil nicht leiden konnte, wurde er mir jetzt fast schon sympathisch und ich kann ihn definitiv etwas besser verstehen.

Wie sein Vorgänger besteht Des Teufels Klinge aus Nachforschungen, ein paar Kämpfen und einem finalen Showdown, der meiner Meinung nach etwas länger hätte sein dürfen. Es gibt am Ende zwar keinen Cliffhanger, aber ich würde trotzdem am liebsten gleich weiterlesen. Des Teufels Klinge ist definitiv eine gelungene Fortsetzung, die dem Leser einen weiteren Blick in die Hölle und die Machenschaften des Teufels erlauben. Das ganze Gut und Böse Konstrukt gerät jedoch immer mehr ins Wanken, wenn man mehr über die Pläne der Engel erfährt, die plötzlich nicht mehr ganz so unschuldig wirken.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Der 2. Teil hat mich gepackt....

Des Teufels Klinge

Des Teufels Klinge
Ich war gespannt – und hoffte, dass mich dieser Teil noch mehr packen kann, als der 1. Teil. UND es kam so … ich kann nicht genau sagen, woran es lag… aber ich finde den 2. Teil dieser Reihe bedeutend besser und unterhaltsamer. Was hab ich gelacht… und ja – mich einfach blendend unterhalten gefühlt. Gestaltet sich ja jetzt auch alles was skurril, da die Seiten gewechselt wurden … ja … fragt nicht, lest es selbst. Fakt ist… ihr sollte den ersten Teil auf jeden Fall gelesen haben, denn hier geht es nahtlos weiter – und man benötigt das Wissen aus dem ersten Teil, damit man mitkommt.

Spannend, fantasiereich und prickelnd heiß
Also langweilig wird es hier definitiv nicht… im Gegenteil. Es geht hier sehr spannend und abenteuerlich weiter … UND ich konnte einiges nicht vorhersehen, sondern wurde das ein oder andere mal ganz schön überrascht. Aber das macht es ja auch aus. Es gestaltet sich hier auch alles sehr fantasievoll … schräg… und vor allem humorvoll. Und prickelnd und heiß … ja … das wird es auch hier lach
Also von Langeweile keine Spur.

Eine Fortsetzung, die mich mehr begeisterte
Ich bin froh, dass mich meine Neugier auch zum 2. Teil gebraucht hat, auch wenn mich der 1. Teil der Teufels Trilogie nicht komplett überzeugte. Aber der zweite Teil “Des Teufels Klinge” der hat mich nun überzeugt und alles wieder ausgeglichen. Ein Weglegen der Geschichte war kaum möglich und ich war regelrecht in den Bann gezogen worden. Ob das ein Teufelswerk ist ? Ich weiß es nicht …

Und was kommt jetzt noch ???
Ich bin SOOOO gespannt, wie es im abschließenden Teil weitergeht und was mich da noch erwartet. Allzulange warten muss ich ja nicht.. denn schon im April ist es soweit. Ich hoffe, dass mich auch der 3. und letzte Teil genauso packen und überzeugen wird, wie hier “Des Teufels Klinge” es vollbracht hat.
Lassen wir uns überraschen ….

Veröffentlicht am 06.04.2021

Auch Teil 2 der Teufel-Trilogie bietet spannende Urban-Fantasy mit einer ordentlichen Portion Humor

Mit diesem Buch legt die Autorin Sandra Binder den zweiten Band ihrer Teufel-Trilogie vor, der mich erneut durch seine gut aufeinander abgestimmte Mischung aus Urban-Fantasy und Humor gut unterhalten konnte, sich für den Abschlussband aber auch noch ein wenig Luft nach oben lässt.

Im Mittelpunkt der Trilogie steht Antonia „Toni“ Stark, die nach den dramatischen Ereignissen des Auftaktbandes ihren Job als Kopfgeldjägerin im Auftrag des Teufels an den Nagel gehängt und sich nunmehr den Friedenswächtern angeschlossen hat. Es bereitet ihr aber noch so einige Schwierigkeiten, sich in ihrer neuen Rolle zurechtzufinden, zumal ihr die neuen Mitstreiter mit deutlichem Misstrauen entgegentreten. Und auch mit ihrem Freund, dem dickköpfigen Enges Alek läuft es alles andere als reibungslos. Dabei hätte Toni Unterstützung bitter nötig, denn ihr ehemaliger Boss, der ihr den Seitenwechsel noch lange nicht verziehen hat, bringt seine dämonischen Handlanger, zu der auch der rachsüchtige Tai gehört, in Stellung. Und so beginnt ein Konflikt, der das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gehörig ins Wanken bringen könnte.

Mit einem packenden Schreibstil, einem ziemlich bissigen Humor, vielen überraschenden Wendungen und einem hohen Erzähltempo treibt die Autorin ihre gut aufgebaute Geschichte voran. Getragen wird die phantastische Welt, in die wir hier entführt werden, von einer ganzen Riege gut gezeichneter und vielschichtig angelegter Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die immer wieder für Überraschungen gut sind. Im Gegensatz zum ersten Band bekommen diesmal die interessanten Nebenfiguren, wie z. B. Tonis Mitbewohner, der Vampir Lestat, deutlich mehr Raum zur Entfaltung und können dem turbulenten Geschehen so etwas mehr ihren Stempel aufdrücken.

Unter dem Strich bietet diese Fortsetzung erneut gute und spannende Unterhaltung, zugleich wird hier als typischer Mittelband aber auch schon das große Finale der Trilogie vorbereitet.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Gelungene und spannende Fortsetzung

Um was geht es:

Um was geht es:
Nachdem Toni nun nicht weiter als Kopfgeldjägerin für die Hölle arbeitet hat sich ihr Leben um 180 Grad gewandelt. Als neues Oberhaupt der Friedenswächter soll sie nun an der Seite ihres Freundes Alek die Nephilim anführen. Doch diese wollen sie nach ihrer höllischen Vergangenheit einfach nicht akzeptieren. Hinzu kommt auch noch, dass ein mysteriöser Fremder der halben Stadt einen Vertrag mit dem Teufel andreht und das Gleichgewicht der Welten so ins Wanken gerät. Als dann auch noch Tai aus der Hölle emporsteigt und vom blanken Wunsch nach Rache an Toni getrieben die Fäden in die Hand nimmt, scheint das Drama perfekt. Wie soll das nur alles gut gehen?

Bewertung:
Wie schon im ersten Teil gefällt mir bei dieser Geschichte ganz besonders, dass die Grenzen zwischen Gut und Böse immer wieder zu verschwimmen drohen. Es ist nie ganz klar, wer nun für welche Seite kämpft und das macht es unglaublich spannend.

Der Schreibstil hat mir sogar noch besser gefallen wie im ersten Teil, da nicht so oft zwischen den Sichtweisen gesprungen wurde. So kam man super mit und hatte trotzdem immer den vollen Überblick.

Die Wandlung der Charaktere hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich habe Toni und ihre taffe, furchtlose und vorlaute Art richtig vermisst und sie direkt wieder in mein Herz geschlossen. Trotzdem macht sie im Laufe der Handlung viele Höhen und Tiefen durch, sodass man als Leserin auch andere Seiten von ihr zu Gesicht bekommt.

Auch Aleks Wandlung ist wahnsinnig interessant. Im Gegensatz zum ersten Teil finde ich ihn mittlerweile richtig synaptisch und nicht mehr so oberflächlich gestrickt.

Tai hat sich dagegen in das pure böse gewandelt, was ich absolut nachvollziehen kann und trotzdem so traurig finde. An manchen Stellen war er mir fast etwas zu böse :D
Leider fand ich seine Handlungen im Verlauf der Geschichte etwas zu vorhersehbar.

An Spannung hat es dieser Fortsetzung jedoch auf keinen Fall gefehlt. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Gegen Ende ging alles dann ein bisschen schnell. Trotzdem möchte man nach diesem Ende unbedingt gleich den nächsten Teil verschlingen.
Viele der Plots waren für mich als Leserin nicht direkt vorhersehbar, weshalb ich an der ein oder anderen Stelle echt gestaunt habe.

Fazit:*
Definitiv eine gelungene Fortsetzung. Wer den ersten Teil gemocht hat, wird diesen Teil lieben! Besonders die Charaktere bleiben einem noch lange im Gedächtnis.