Cover-Bild Wenn Funken über Wolken tanzen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.01.2018
Sandra Binder

Wenn Funken über Wolken tanzen

Liebe im Kopf, Vernunft im Herzen.

Nico ist dreiunddreißig, geschieden und auf dem besten Weg zur Einsiedlerin zu mutieren, als sie eines Abends Kosta über den Weg läuft. Was als One-Night-Stand beginnt, entwickelt sich rasch zu einer Romanze. Nico fühlt sich endlich wieder lebendig - bis sie herausfindet, dass ihr perfekter Kosta erst neunzehn Jahre alt ist. Die Vernunft rät ihr, die Sache sofort zu beenden, doch ihr Herz will davon nichts wissen. Und als hätte Nico mit ihrem inneren Widerstreit und den Anfeindungen von Kostas Eltern und Freunden nicht schon genug zu kämpfen, muss sie sich auch noch vor ihren eigenen Freunden rechtfertigen. Was wird am Ende siegen: das Gerede der Leute oder die Liebe?

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 11.01.2018

Nur die Liebe zählt

Nico, 33 Jahre, geschieden, Schriftstellerin.
Kosta, 19 Jahre, arbeitet bei seinem Vater und liebt Nico.

Nico, 33 Jahre, geschieden, Schriftstellerin.
Kosta, 19 Jahre, arbeitet bei seinem Vater und liebt Nico.
Nico hat sich nach ihrer Scheidung komplett zurückgezogen. Ihre beste Freundin Tina nimmt sie deshalb mit auf eine Kunstausstellung. Dieses jedoch entpuppt sich für Nico als eine Art Fleischbeschau, denn Tina will Nico nun endlich wieder an den Mann bringen. Aber Nico kocht ihr eigenes Süppchen. Als sie ihren Alkoholpegel erreicht hat, kann sie kaum noch gerade stehen und da ist auch schon der gutaussehende junge Mann an ihrer Seite und gibt ihr Halt. Die Sache endet für Nico mit einem One-night-stand, wie sie glaubt, aber Kosta ist immer noch in ihrer Wohnung. Und nun nimmt die Sache ihren Lauf mehr schlecht als recht. Der Altersunterschied von den beiden kommt bei Feunden als auch bei der Familie nicht so richtig unter den Hut. Bis ein Schicksalsschlag Nico die Augen öffnet.

Ich habe mit den Beiden mitgelitten und hätte Nico manchmal auf den Mond schießen können. Der Schreibstil ist sehr gefällig und die Personen kommen charakterlich gut rüber. ür mich mal eine Liebeschgeschichte der anderen Art und 5 Lesersterne wert.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Wenn Funken

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort angesprochen. Der Schreistil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin war mir bisher noch völlig unbekannt.
Die einzelnen ...

Die einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt. Da ist zum einen Nico, die nach einer missglückten Ehe ein Singledasein führt, auf der andern Seite ist der neunzehnjährige Kosta.
Die beiden lernen sich auf einer Vernissage kennen, auf die Nico von ihrer Freundin geschleppt wurde, um wieder unter Leute zu kommen. Aus einem eigentlichen One- Night Stand entwickelt sich zwischen den beiden nun viel mehr. Doch alles ist nicht so einfach, beide müssen gegen alt eingesessene Klischees ankommen. Freunde und Verwandte stellen sich ihnen gegenüber quer. Es bleibt spannend.
Eine herzlich erfrischende Liebesgeschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Es hat mir schöne Lesestunden beschert, besser gesagt, es war so kurzweilig, dass ich es an einem Mittag durchgelesen hatte.