Cover-Bild Der Barbie-Killer
  • Ersterscheinung: 17.02.2024
Sandy Mercier

Der Barbie-Killer

Sandy Mercier (Herausgeber)

Was würdest du tun, wenn du mehr Angst vor deinem Mann als vor einem Serienmörder hast?
Berlin ist in Aufruhr: Ein Killer foltert und tötet Männer auf grausame Art. Sie alle verbindet eine Gemeinsamkeit, sie wurden wegen häuslicher Gewalt angezeigt. Während die Polizei erfolglos den Täter jagt, wendet sich plötzlich das Blatt.
Frauen werden ermordet, die Jahre zuvor unter häuslicher Gewalt gelitten haben. Neben ihren übel zugerichteten Leichen liegen Barbie-Puppen und umgeschriebene Gandhi Zitate, die die Ermittler vor ein großes Rätsel stellt.
Was hat die mysteriöse Drapierung der Frauenleichen zu bedeuten und wie hängen die beiden Fälle zusammen?
In Sandy Merciers Psychothriller verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse. Eine Geschichte, die unter die Haut geht.
"Auge um Auge, macht die ganze Welt blind und somit auch DICH!"

Veröffentlicht am 12.04.2024

Fesselnd und verstörend

"Der Barbie-Killer" ist ein atemraubender Thriller, der den Leser mit seinem packenden Plot und seinen überraschenden Wendungen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
Die Autorin Sandy Mercier ...

Die Autorin Sandy Mercier präsentiert eine düstere und faszinierende Geschichte, die von häuslicher Gewalt, Abhängigkeit, Rache und tödlicher Manipulation geprägt ist.

Die Stärke dieses Thrillers liegt zweifellos in seiner fesselnden Handlung und seinen gut ausgearbeiteten Charakteren. Amy und die anderen Frauen waren so authentisch und vielschichtig.
Der Kampf zur Freiheit und die Emotionsachterbahn waren so greifbar beschrieben, ich konnte mit allen direkt mitfühlen und leiden. Der Thriller hat mich schockiert und berührt.

Ein weiterer bemerkenswerter Aspekt von "Der Barbie-Killer" ist seine psychologische Tiefe. Die Autorin wirft Fragen nach der Natur des Bösen und der menschlichen Psyche auf, die auch nach dem Lesen noch lange im Gedächtnis bleiben.

Insgesamt ist "Der Barbie-Killer" ein Thriller, der sowohl fesselnd als auch verstörend ist. Mit seiner packenden Handlung, seiner düsteren Atmosphäre und seinen gut ausgearbeiteten Charakteren ist er ein Muss für alle Fans des Genres.
Eine absolute Empfehlung für Leser, die nach einem nervenaufreibenden Leseerlebnis suchen.

Veröffentlicht am 19.03.2024

erschreckend nah ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

"Auge um Auge, macht die ganze Welt blind und somit auch DICH!"

Cover:

Das Cover wirkt sehr grau und erdrückend. Eine aufgegangene Barbie-Puppe am Stacheldraht stellt den Bezug zum Titel her. Das Bildnis ist recht farblos und einzig die rote Schrift des Titels sticht hervor.

Grausame Morde und der Bezug zu häuslicher Gewalt stellen die Ermittler vor eine Menge Fragen und auch wie die verschiedenen Morde zusammenhängen.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel ins Detail gehen und halte mich daher mit weiteren Informationen dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist flüssig lesbar und bildlich beschreibend. Man findet sich schnell in Geschehnisse und Ereignisse hinein. Es wird schnell sehr spannend und auch der Aufbau der Storyline ist gut gelungen. Die Ermittlungen sind interessant und fesselnd. Grausamkeit, Nervenkitzel und auch Ungereimtheiten Wechsel sich hier ab. Nach und nach setzen sich die einzelnen Stränge und Puzzleteile mehr und mehr zusammen.

Die kurzen und wechselnden Abschnitte machen es sehr spannend und rasant. Auch weit man so schnell an die Geschehnisse gefesselt. Die wechselnden Perspektiven sind gut gewählt und auch die kurzen Kapitel ermöglichen so einen guten und rasanten Lesefluss. Schnell wird man an die Geschichte gefesselt und möchte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, da man erfahren möchte, wie es weitergeht.

Die Charaktere sind gut durchdacht und nachvollziehbar. Man kann den Gedankengänge und Situationen folgen und auch die Emotionen kommen sehr nah herüber, daher wirkt es auch sehr real und authentisch, was es wiederum sehr schockierend und beängstigend nah macht. Nervenkitzel und Gänsehautmomente sind hier garantiert.

Fazit:

Fesselnder und sehr realitätsnaher Thriller.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Ein weiteres Highlight der Autorin

Nachdem ich mittlerweile ja schon großer Fan der Autorin bin, freute ich mich riesig endlich wieder einen neuen Thriller von ihr in den Händen halten zu können. Bereits der  Titel sowie die Aufmachung des Covers schließen auf einen Plot hin, der unter die Haut geht. Und so startete diese Story auch wie erwartet direkt und brutal! Die Autorin hat mit ihren vorigen Titeln schon bewiesen, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt und erschreckend realitätsnah ihre Ideen zu Papier bringt. Häusliche Gewalt ist hier der Schwerpunkt der Story und sicher nichts für schwache Nerven. Man leidet als Leser mit den Opfern mit und man verzweifelt unter ihrer Angst, nichts gegen ihre Peiniger zu tun. Der Schreibstil ist wie gewohnt wieder unglaublich fesselnd und ich konnte dieses Buch einfach nicht zur Seite legen. So war es dann auch an einem Abend gelesen und auch wenn es ein brutales Thema beinhaltet, Sandy Mercier hat es geschafft, dass „Der Barbiekiller“ sich zu meinen Lesehighlights gesellen darf

Veröffentlicht am 01.03.2024

Packend und realistisch

In Berlin treibt ein Killer sein Unwesen und foltert, sowie tötet Männer. Eins haben sie gemeinsam, sie misshandeln ihre Frauen, doch sie können fliehen und ihre Männer Anzeigen. Doch plötzlich liegen auch Frauen daneben und wurden getötet. neben ihnen liegen auch Barbie puppen sowie Zitate.

Da ich schon einige Bücher von Sandy Mercier gelesen habe, musste natürlich auch dieses sofort verschlungen werden. Sie begeistert mich mit jeden weiterem Buch und bin immer wieder fasziniert über die Art und Weise, wie sie die Story rüberbringt.

Sandy Mercier bringt hier ein wichtiges Thema zur Sprache und zwar Häusliche Gewalt, was heute noch verharmlost wird und teilweise werden auch den Opfern nicht geglaubt.

Mir hat sehr gut der Perspektiven Wechsel gefallen, so konnte ich mich besser hineinversetzen. Ich konnte sehr gut die Ängste der Charaktere spüren und empfand das sehr glaubwürdig.

Für mich was es wieder ein spannender Thriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Es bringt auch viel zum Nachdenken, das man nicht weg schauen soll, sondern vielleicht Hilfe anbieten.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Spannender Thriller mit einer wichtigen Message

Erstmal vorab, ich habe das Buch inhaliert, es hat mich nicht nur aus einer Leseflaute rausgebracht, sondern es hat auch dazu geführt das ich weitere Bücher von der lieben Sandy lesen möchte.

Das Buch ...

Das Buch hat einen Schreibstil, der das Lesen wirklich sehr einfach macht und man einfach direkt gut in die Geschichte reinkommt. Am Anfang musste ich mich aus meinen sonstigen Dual Ich-Perspektiven die ich sonst immer lese, an die 3 Person und die Multiblen Perspektiven gewöhnen, aber da ist man nach dem 3. Perspektivenwechsel direkt drin.
Die Geschichte ist wirklich durchweg spannend, weil man am Anfang wirklich erstmal verstehen muss was Sache ist und wie die Geschichte aufgebaut ist. Der Storylauf ist wenn man in einer "normalen" Umgebung aufgewachsen ist wirklich erschreckend. Das Thema häusliche Gewalt wird hier behandelt und klärt gleichzeitig auf, wie schlimm es wirklich ist. Ich muss sagen ich wusste nicht welches Ausmaß sowas annimmt und war wirklich geschockt. Für mich war es nicht verstörend, weil es nichts unrealistisches war, sondern ich fand es einfach traurig, dass es solche Menschen gibt. Der Thriller war sehr interessant gestaltet und die Idee die hier verfolgt wurde, habe ich so auch noch nie gelesen und ich fand es wirklich bemerkenswert wie man auf so eine Idee kommt.
Das Buch ist in Teil 1 und Teil 2 aufgebaut und für mich persönlich war der erste Teil eindeutig der bessere Teil. Im zweiten Teil, passiert mir leider alles immer ein bisschen schnell, weswegen ich auch ein Punkt abziehen muss, weil ich finde, dass man das Ende mehr ausbauen gekonnt hätte. Ich hatte das Gefühl mir hat noch etwas gefehlt als ich fertig war mit dem Buch und das hat mich nicht zufrieden gestellt.
Trotzdem ist das glaube ich nur Ansichtssache, ich bin sowieso ein Mensch, der wirklich gerne Folgebände liest oder wirkliche gerne mehr von der Geschichte bekommen möchte.
Insgesamt finde ich das Buch wirklich interessant, spannend und es hat wirklich alles was ein Thriller benötigt. Ich kann das Buch wirklich wärmstens weiterempfehlen. Besonders weil es so ein Eyeopener ist für das Thema häusliche Gewalt, wenn man es zum Glück nicht in seinem privaten Umfeld kennt.