Cover-Bild Die Brautflüsterin
  • Ersterscheinung: 05.02.2021
Sanna Lindström

Die Brautflüsterin

Eine bewegende Reise durch Tränen und Träume

Sanna Lindström ist 2014 erfolglos auf der Suche nach einem Brautkleid und designt sich kurzerhand selbst ihr Traummodell. Nachdem sie ein Bild davon auf Facebook teilt, ist das Feedback überwältigend. So entscheidet sich die Schwedin, die eigentlich Medizin studiert hat, ins Brautmoden-Business einzusteigen und ist heute eines der bekanntesten Gesichter der VOX-Serie »Zwischen Tüll und Tränen«. Sie macht anderen Frauen Mut: Frau kann alles schaffen, auch wenn es nicht immer leicht ist! Denn was im Fernsehen nicht zu sehen ist: Ihr Weg war bis hierhin nicht immer nur »pastellig«. Im Gegenteil … Sanna Lindström schreibt über ihre Auswanderung von Schweden nach Deutschland, die große Liebe, jahrelange Depressionen, ihren Weg in die Selbstständigkeit und den Spagat zwischen ihren Rollen als Mutter und Unternehmerin. Natürlich geht es auch immer wieder um das, was sie selbst und so viele andere Frauen auf der Welt begeistert: Brautkleider. So gibt die gefragte Designerin wertvolle Tipps für eine unvergessliche Hochzeit und das wohl bedeutendste Kleidungsstück im Leben einer Frau. .

Veröffentlicht am 23.05.2022

2,5 Sterne für eine Biografie

Klappentext:

Klappentext:

„Sanna Lindström ist 2014 erfolglos auf der Suche nach einem Brautkleid und designt sich kurzerhand selbst ihr Traummodell. Nachdem sie ein Bild davon auf Facebook teilt, ist das Feedback überwältigend. So entscheidet sich die Schwedin, die eigentlich Medizin studiert hat, ins Brautmoden-Business einzusteigen und ist heute eines der bekanntesten Gesichter der VOX-Serie »Zwischen Tüll und Tränen«. Sie macht anderen Frauen Mut: Frau kann alles schaffen, auch wenn es nicht immer leicht ist! Denn was im Fernsehen nicht zu sehen ist: Ihr Weg war bis hierhin nicht immer nur »pastellig«. Im Gegenteil … Sanna Lindström schreibt über ihre Auswanderung von Schweden nach Deutschland, die große Liebe, jahrelange Depressionen, ihren Weg in die Selbstständigkeit und den Spagat zwischen ihren Rollen als Mutter und Unternehmerin. Natürlich geht es auch immer wieder um das, was sie selbst und so viele andere Frauen auf der Welt begeistert: Brautkleider. So gibt die gefragte Designerin wertvolle Tipps für eine unvergessliche Hochzeit und das wohl bedeutendste Kleidungsstück im Leben einer Frau.“

Vorweg: ich kenne weder die TV-Serie noch die Person an sich, interessiert hat mich das Buch auf Grund der Thematik „Heiraten“, denn neben den Eheringen sind die Bekleidung das wichtigste an diesem besonderen Tag. Hier sei aber gleich gesagt, in diesem Buch geht es um die Person Sanna Lindström selbst und weniger um ihren Job, der kommt nur kurz zum Zuge. Lindström erzählt recht biografisch aus ihrem Leben und wie sie zu ihrem Job, bzw. vielmehr zu ihrer Passion gekommen ist. Wie andere Rezensenten auch schon festgestellt haben, ist dies eher ein Buch für Fans der TV-Serie. Das Thema Heirat wird zwar immer wieder mal erwähnt, hat aber keinen festen Stand. Fazit: eine nette Leseerfahrung aber mehr nicht. 2,5 Sterne