Cover-Bild Pretty Little Liars - Unvergleichlich
Band 4 der Reihe "Die Pretty Little Liars-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 06.07.2009
Sara Shepard

Pretty Little Liars - Unvergleichlich

Violeta Topalova (Übersetzer)

Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen

Noch immer versetzen die Nachrichten von A. die Welt von Spencer und ihren Freundinnen in Angst und Schrecken: Hanna liegt nach dem Anschlag von A. schwer verletzt im Krankenhaus und kann sich an absolut nichts mehr erinnern. Obwohl sie eigene Sorgen plagen, bangen Spencer, Emily und Aria um ihr Leben.

Ein fesselnde Pagteturner mit Kultstatus - bei den "Pretty Little Liars" ist Suchtgefahr garantiert! Diese Reihe bietet eine unwiderstehliche Mischung für Fans von jeder Menge Glamour und tödlichen Intrigen.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Kannst du deinen Freunden trauen oder ist einer von ihnen vielleicht ein Mörder?

Die Suche nach A reißt auch in diesem Band nicht ab und bleibt weiterhin spannend. Doch es ist das erste Mal, dass die Identität beinahe aufgedeckt wird und der Angriff auf eine der vier Freundinnen beinahe gelingt.
Wer wird wohl sein Leben lassen?

Auch dieser Band hielt für mich einige Überraschungen bereit. Denn auch wenn durch die gleichnamige Fernsehserie manche Ereignisse bereits bekannt sind, so tauchen dennoch eine Menge neue Hinweise auf, die den Mörder von Ali und die Identität von A entlarven sollen.
Bei einigen Szenen bliebt mir schier die Luft weg, weil diese so unwirklich erschienen und ich mir hier dachte „Oh my gosh….How dare you?!?“

Nicht nur die Hauptcharaktere haben sich weiterentwickelt, sondern auch die Welt um sie herum. So gibt es einige positive Entwicklungen bei Emily und Aria, aber auch Spencer scheint sich mit ihrer Schwester immer mehr anzunähern.

Was mich an diesem Buch ebenfalls wieder sehr fasziniert hat, war der Schreibstil, der es einen unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen. Ebenfalls finde ich es klasse, wie die Autorin selbst mir kritischen Themen umgeht und dabei beschreiben kann, wie sich die jeweilige Person dabei wohl gefühlt haben mag und was sie zu der einen oder anderen Tat getrieben hat.
Auch wenn die eine oder andere Figur aus den vorherigen Büchern zunächst etwas in den Hintergrund getreten ist, so stehen andere wiederum mehr im Vordergrund.

Auch über die Vergangenheit wird wieder berichtet und einzelne Gerüchte dadurch aufgedeckt und mitunter entschärft. Das hat aber auch zur Folge, das neue Geheimnisse entstehen, die es im nächsten Band zu lösen gilt.

Sitzt der wahre Mörder hinter Gittern? Welche Verbindungen hatte Jenna? Was weiß sie noch alles? Wem können die Mädchen noch aus ihrem Umfeld trauen?