Cover-Bild Leb das Leben, das du leben willst
  • Verlag: Südwest
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Sarah Desai

Leb das Leben, das du leben willst

Lass dich inspirieren zu mehr Mut, Ehrlichkeit und Soulpower - bekannt vom Podcast "The Mindful Sessions"
Was wäre, wenn du deine Ängste und Zweifel einfach hinter dir lassen könntest? Wie wäre es, wenn du dich traust, ein mutiges und erfüllendes Leben zu führen – ganz egal, was andere von dir denken!

Sarah Desai hat als Coach und mit ihrem erfolgreichen Nr. 1 Podcast „The Mindful Sessions“ schon unzähligen Menschen dabei geholfen, ihre Vision zu erkennen und aktiv zu leben. In diesem Buch begleitet sie dich auf eine inspirierende Reise zu dir selbst – von deiner Vergangenheit über die gegenwärtige Situation bis hin zu zukünftigen Zielen. Schritt für Schritt zeigt die Autorin, wie du dich mit dem inneren Kind aussöhnst, deine aktuellen Gedanken und Emotionen positiv beeinflusst und die Zukunft so gestalten kannst, wie du sie dir wünschst.

Das alles geschieht ohne starre Regeln oder falsche Versprechen: Sarah Desai ermutigt dazu, den eigenen authentischen Weg einzuschlagen. Zahlreiche heilende Meditationen, kurze Achtsamkeitsübungen und konkrete Coaching-Tipps helfen dir dabei, dich selbst in einem neuen Licht zu sehen und endlich den großen Schritt Richtung Freiheit zu gehen. Du hast es selbst in der Hand: Lass los, was du nicht mehr brauchst und entfalte dein ganzes Potential.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Preis: 18,00 [Taschenbuch] 13,99 [eBook]
ISBN: 978-3-517-09835-7
Erschienen am 24. Februar 2020
Darum geht es

Sarah Desai, ein Life Coach, schreibt in ihrem Buch über ihre schmerzhafte und schwierige Vergangenheit und über die Übungen und Meditationen, die ihr geholfen haben stark daraus hervorzugehen.

Dabei arbeitet sie mit der Traume-Healing-Methode, also „Heile durch Erinnern“.
Wie ich das Buch finde

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Schon allein das Cover und der Klappentext haben mich unheimlich angesprochen.

Der Einstieg in das Buch fällt nicht schwer. Die Autorin beginnt mit liebevollen Worten zur Begrüßung, erklärt den Verlauf des Buchs und gibt Tipps, wie man das Buch am sinnvollsten nutzt.

Der erste Abschnitt heißt „Entdecke deine Vergangenheit neu“. In diesem stellt Desai dem Leser das „Innere Kind“, die Grundbedürfnisse eines Menschen und die verschiedenen Schutzstratgien vor, die die Menschen entwickelt haben. Zwischen den einzelnen Kapiteln und Abschnitten kommen dann immer mal wieder kleinere Übungen, Mantras oder schöne Meditationen. Durch diese ist aufjedenfall für reichlich abwechslung gesorgt.

NOW
Die Zeit läuft.
Was immer du tun willst, warte nicht.

– Seite 15

Ob die Strategie der Autorin, bzw. das Buch wirklich hilft, hängt wohl vom Menschen ab. Denke ich zumindest. Ich stehe solchen Büchern immer gern offen gegenüber und finde sie stets sehr interessant. Zumindest kann man, auch wenn das Buch seine gewollte Wirkung nicht erzielt, daraus etwas neues lernen. Vielleicht bekommt man auch mal eine andere Sicht auf die Dinge.

Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Mir hat es sehr gut gefallen und meiner Meinung nach ist es einfach nur bereichernd. Du kannst also nichts falsch machen, wenn du mal einen Blick hineinwirfst.

Falls du es dir lieber anhören möchtest. Das Buch gibt es auch als Hörbuch zu kaufen oder auf Spotify.

Fazit

Hilfreiche Übungen, schöne Meditationen und kleine Einblicke in das Leben der Autorin. Rund um ein interessantes, lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Ein Buch für die Seele

Bewertet mit 5 Sternen

Bewertet mit 5 Sternen

Sarah Dessen hat einen erfolgreichen Podcast, The Mindful Sessions. Damit hat sie schon unzähligen Menschen geholfen, ihre Vision zu erkennen und aktiv zu leben. Mit diesem Bich begleitet sie und auf eine Reise zu uns selbst. Schritt für Schritt zeigt die Autorin, wie man seine Gedanken und Emotionen positiv beeinflussen kann.

Das alles ohne starre Regeln oder falsche Versprechen. Heilende Mediation, Achtsamkeit-Tipps und konkretes Coaching helfen sich selbst wieder zu finden.

Mich hat das Buch in der richtigen Zeit erreicht, war ich doch irgendwie am Zweifeln wie es weitergehen soll. Nicht das mir die Autorin oder das Buch gesagt hat, so oder so musst du es machen, sondern die Langsamkeit, die Achtsamkeit, haben mit gezeigt wie wichtig ich bin. Wie wichtig es ist auf sein Bauchgefühl zu hören um gesund zu bleiben und bei sich.

Es ist ein Bich, welches man nicht so schnell wegleisr, es ist kein Roman. Aber es hat mir geholfen und ich werde auch in Zukunft immer wieder mal reinblättern.

Veröffentlicht am 20.03.2020

"Nimm dein inneres Kind in den Arm"

Sarah Desai hat den erfolgreichen Podcast "The Mindful Sessions" und ist ein gefragter Coach. Nun hat sie mit "Leb das Leben, das du leben willst" einen wunderbaren tiefsinnigen Ratgeber verfasst.

Dieser ...

Dieser Ratgeber ist übersichtlich aufgebaut. Das Layout ist dezent und nicht zu überladen. Das Buch ist in drei große Abschnitte eingeteilt. Vergangenheit, Gegenwart und die Zukunft werden darin näher beleuchtet. Diese Aufteilung war mir sehr angenehm. Man baut Stück für Stück auf. In den einzelnen Abschnitten fließt auch immer die persönliche Note der Autorin mit ein, sodass ich das Gefühl hatte, das sie weiß wovon sie spricht.

Absolutes Highlight war für mich die Meditation "Nimm dein inneres Kind in den Arm". Dort ist bei mir der Knoten geplatzt und ich habe so viel geweint wie schon lange nicht mehr.

Für mich war dieser Ratgeber hochemotional. Ich habe auch, für meine Begriffe, sehr lange gebraucht um dieses Buch wirklich durchzulesen und allen Meditationen eine Chance zu geben.

Ein besonderes Sahnestück sind die Mediationen, die von Sarah Desai selbst aufgenommen und im Netz abrufbar sind. Hinweise dazu sind im Buch zu finden.

Fazit:
Ein sehr empfehlenswerter, emotionaler Ratgeber. Besonders haben mich die Einfühlsamkeit Sarah Desai beeindruckt und die Wirkung, dieses Buch auf mich hatte.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Selbstliebe ist der Schlüssel

Ein Buch wie ein Urlaub für die Seele.
Übersichtliche Gestaltung und völlig aufgeräumt und gerade.

Ein Buch wie ein Urlaub für die Seele.
Übersichtliche Gestaltung und völlig aufgeräumt und gerade.
Jedes Kapitel zeigt uns auf, wie wir uns selbst überlisten und wieder mehr lieben können. Alltagstipps, kleine Übungen und Aufgaben.
Ideal für den Nachttisch und zur Selbstreflektion.
Ich habe es neben einem Yoga Retreat gelesen und verinnerlicht und bin für manche Hürde gewappnet.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein Ratgeber für's Herz

Ich kenne den Podcast von Sarah Desai schon eine ganze Weile und kannte daher schon die Art und Weise, wie sie jemanden an ein Thema heranführt und zum Nachdenken inspiriert. Genau das ist ihr mit diesem Buch bei mir unglaublich gut gelungen und ich finde, sie ist auch in dem Buch sehr authentisch geblieben.

Die Autorin teilt immer wieder ihre eigene Geschichte mit den Leser*innen, was ich sehr angenehm fand, weil es die Passagen waren, an denen ich durchatmen konnte. Das war nach so manch geführter Mediation und/oder Übung auch teilweise wirklich nötig. Es ist kein Buch, dass man nebenbei lesen sollte, sondern mit Zeit und Ruhe, damit man sich auch darauf einlassen kann.

Ich habe während diesem Buch Vieles in meinem Leben hinterfragt, geweint und auch gezweifelt, aber ich habe mich selbst ein Stück besser kennengelernt. Aber obwohl ich dieses Buch jeden ans Herz legen kann, ist es am Ende wie mit allen Ratgebern - man muss sich schon darauf einlassen.

Für diejenigen, die es gerne lesen möchten:
Ich empfehle euch - neben Zeit und Ruhe - einen Kopfhörer, damit ihr die geführten Meditationen ohne Störungen hören könnt, Taschentücher und natürlich einen Stift.

Vielen Dank an den Südwestverlag und das Bloggerportal für dieses wundervolle Rezensionsexemplar.