Cover-Bild Unerwartet geliebt
Band 9 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
  • ISBN: 9783751950220
Sarah Saxx

Unerwartet geliebt

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Emotional tiefgreifende Geschichte

Rezension „Unerwartet geliebt: A Greenwater Hill Lovestory“ von Sarah Saxx

Meinung

Rezension „Unerwartet geliebt: A Greenwater Hill Lovestory“ von Sarah Saxx

Meinung

Mein erstes kennenlernen mit Greenwater Hill führt mich nach dem lesen des nun mehr 10. Bandes dazu, die gesamte Reihe kennenlernen zu wollen/zu müssen. Denn ich habe mich nicht nur unsterblich verliebt, sondern bin auch wieder einmal absolut überwältigt, sprachlos und begeistert, wie jedes Mal wenn ich zu einem Buch von Sarah Saxx greife. Im Falle von „Unerwartet geliebt“ kam mir zugute, dass die Bücher unabhängig voneinander lesbar sind.

Das Cover war für mich gleich wieder ein perfekter Blickfang. Wunderschön und passend zur Story. Einfach zum verlieben. Es war aber sogar noch mehr der Klappentext, welcher meine Neugierde entfachte und mich Feuer und Flamme auf die Geschichte werden ließ.

Dawn ist auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex-Freund. Auf der Suche nach einem Platz zum schlafen bricht sie in eine Bar ein. Dort trifft sie auf den Besitzer der Bar, Bruce.
Bruce nimmt Dawn bei sich auf und die beiden kommen sich Stück für Stück immer näher, während Dawns Aufenthalt länger als gedacht andauert. Doch ihr Ex-Freund ist ihr weiterhin dicht auf den Fersen....

Sarah Saxx ist seit meiner ersten Geschichte von ihr, „Das Licht in meiner Dämmerung“, eine jener Autorinnen, deren gesamten Werke ich lesen muss. Sie ist ein Garant für tiefgründige, emotionale Storys, starke Figuren, sexy Leidenschaft, Sinnlichkeit und Erotik. Ein perfekter Mix mit dem sie mir jedes Mal den Kopf verdreht. Ich würde gerne sagen können, dass die Greenwater Hill Reihe auch schon dazugehört, doch das muss ich noch nachholen. Denn mit diesem Buch hat sie wieder einmal mitten ins Schwarze getroffen und mich von vorne bis hinten begeistert.

Es dauerte nicht lange bis die hübsche Dawn sich in mein Herz brannte. Nicht einfach nur leise eingeschlichen, sondern regelrecht bombenfest verankert hat. Es war nicht nur mein Mitleid mit ihr. Es waren auch die ganzen Umstände, die mich Dawn vollkommen verstehen ließen. Ihre Angst, all ihre Gefühle, waren absolut nachvollziehbar und spürbar. Auch wenn ich selbst sagen kann, eine starke Persönlichkeit zu haben, so sollte man niemals über die Geschichte eines anderen Urteilen oder gar verurteilen.

Nur wenn du selbst der Dunkelheit begegnet bist, kannst du erahnen, wie andere sich fühlten. Und doch gibt es Dinge, die uns tief erschüttern, lähmen, nicht loslassen. Dawn bewies nicht nur Mut, sondern auch Stärke, aber es ist ein langer Weg. Auch sich anderen gegenüber zu offenbaren, so wie sie es bei Bruce tat. Denn er ist der Inbegriff einer wilder, ungezähmten äußeren Erscheinung. Man sollte jedoch niemals jemanden nach dem ersten Eindruck bewerten. Die Fassade dahinter, die Seele und das Herz sind es, welche die Wahrheit zeigen.

Bruce brannte sich ebenfalls in mein Herz mit seiner ruhigen und lieben Art. Ich schmolz unter ihm dahin wie Butter in der Sonne. Die Chemie zwischen den beiden war unvergleichlich. Zusammen ergaben sie das perfekte Paar und ich genoss jeden Moment an ihrer Seite. Ich habe die Anziehung, das prickelnde Knistern zwischen den beiden mit hoch sensiblen Nerven verfolgt. Und der Funke ging ebenso auf mich über. Doch ständig lauerte da diese Bedrohung, denn Dawns Ex schien überall präsent zu sein.

Gänsehaut breitete sich über mir aus. Und das zurecht. Denn Dawns Ex ist ein Ekel allererster Güte. Er brachte nicht nur mein Innerstes zum kochen, sondern bescherte mir auch die wildesten Gedanken. Ich wollte ihn selbst... Ähm ja, ihr wisst schon. Erlebt es selbst, dann versteht ihr. Hochspannung und Nervenkitzel gingen mit einer geballten Ladung Emotionen einher. Ich konnte dieses Buch keine Sekunde zur Seite legen. Ich habe gehofft, gefiebert, gebangt, und schlussendlich stand ich kurz vorm Zusammenbruch. Doch Sarah weiß wie man den Leser nicht nur an den Rand des Wahnsinns treibt, sondern ihn auch wieder heilt.

Ich lernte auch Gesichter kennen, die vermutlich in den anderen Teilen eine Rolle spielen. Was mich wieder dazu führt, warum ich diese noch nicht gelesen habe???? heul
Ich feiere die Geschichte um Dawn und Bruce und möchte jetzt nur noch eins: eine weitere Sarah Saxx Dosis, die süchtig macht.

Fazit

Sarah Saxx Greenwater Hill Reihe ist pure Leidenschaft, prickelnde Erotik sowie Emotionen und ein weiterer Punkt, warum jede Geschichte von ihr zu einer Naturgewalt beim Leser wird, dem niemand entrinnen kann. Aufbrausend und stürmisch, gewaltig, einnehmend, ruhig, unberechenbar wie das tosende Meer. Ein tiefgreifender Liebesroman der unter die Haut geht. Achtung Suchtgefahr!

Bewertung 🌹💛🌹💛🌹 5/5 Rosen