Cover-Bild Finsterglanz
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
Sarah Scheumer

Finsterglanz

Starship 2
Stärker als je zuvor sehnen sich die Bewohner des Starships nach Sicherheit und einer ruhigen Zukunft. Doch der Umgang mit den sechzehn neuen Gefangenen an Bord sorgt in der Gesellschaft für Unruhen.
Während Maya in Jordans Nähe zum ersten Mal wieder jemandem bedingungslos vertrauen kann und glaubt, zu Hause angekommen zu sein, gipfeln die Spannungen auf dem Schiff in einer Katastrophe. Erneut muss Maya für das Starship kämpfen, und trifft dabei Entscheidungen, die nicht nur die Gesellschaft in zwei Lager spalten, sondern das Schiff auch in eine ungewisse Zukunft führen - denn die liegt nicht unbedingt im Sonnensystem der Erde.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Gefangen oder überleben

Da ich schon von dem ersten Teil begeistert war, war ich sehr gespannt auf den nächsten Teil. Man kommt wieder gut in die Geschichte rein, auch wenn ein ganz kleiner Sprung zwischen den Bücher liegt. Dennoch erfährt man wie es auf dem Starship weitergeht und wogegen die Menschen kämpfen müssen. Ich finde den langsamen Wechsel der Stimmung auf dem Schiff super, da man merkt wie alles langsam kippt und wie angespannt die Menschen und die Beziehungen sind. Dennoch ist die erste Hälfte des Buches etwas langsam und es passiert nicht ganz so, da die Handlung etwas vor sich hinplätschert. Aber dann nimmt die Geschichte richtig an Fahrt auf und es wird superspannend. Ich habe den letzten Teil quasi verschlungen und bin jetzt sehr neugierig auf den letzten Teil, denn der wird jetzt richtig aufregend.