Cover-Bild Ich und meine Chaos-Brüder - Hilfe, Staubsauger entlaufen!

• Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 24.02.2020
Sarah Welk

Ich und meine Chaos-Brüder - Hilfe, Staubsauger entlaufen!

Alexander von Knorre (Illustrator)

Lustiges Kinderbuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahren
Die witzigen Geschichten mit den drei Brüdern Bela, Ben und Henry sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Jungs und Mädchen ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für kleine Geschwister ein großer Spaß und die lustigen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.

Für alle, die zuhause bleiben: Lesen macht Spaß!
Manchmal ist es nicht leicht, Kinder zuhause sinnvoll zu beschäftigen. Zum Glück gibt es Bücher! Egal ob alleine oder zusammen mit den Eltern: Lesen und Vorlesen macht Spaß, fördert die Kreativität und tut einfach gut!

Achtung, hier kommen die Chaos-Brüder!
Die drei Brüder Henry, Bela und Ben halten zusammen wie Pech und Schwefel! Meistens jedenfalls. Oder zumindest ab und zu. Als Papas neuer Saugroboter auf der Straße abhaut, als Ben mit ihm Gassi gehen will, ist für Bela und Henry klar: Sie müssen ihrem kleinen Bruder helfen, den entlaufenen Staubsauger wiederzufinden.
Doch als sich die Geschwister auf die Suche machen, warten noch weitere aufregende Abenteuer auf sie …

• Lesefutter für Jung und Alt: Die neue turbulente Kinderbuchreihe von Bestsellerautorin Sarah Welk
  • Für große und kleine Geschwister: Ab 7 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift – ideal für Erstleser
  • Originell illustriert: Mit vielen lustigen bunten Bildern von Alexander von Knorre
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin

Über das Buch
Mit ihrer Reihe „Ziemlich beste Schwestern“ begeistert die Kinderbuchautorin Sarah Welk zahlreiche Fans. Auch die lustigen Abenteuer der drei Brüder Bela, Ben und Henry sind ideales Lesefutter zum Vorlesen und Selberlesen!

Alle Bände der Reihe:
Band 1: Ich und meine Chaos-Brüder - Alarmstufe Umzug ISBN 9783845833484
Band 2: Ich und meine Chaos-Brüder - Hilfe, Staubsauger entlaufen! ISBN 9783845833491
Band 3: Ich und meine Chaos-Brüder - Beste Party aller Zeiten ISBN 9783845833507 (erscheint im Juli 2020)

Veröffentlicht am 28.05.2020

Amüsanter zweiter Teil!

Bereits der erste Teil der Reihe hatte uns unglaublich gut gefallen, deshalb freuten wir uns schon sehr auf den zweiten Teil.
Tja, mittlerweile haben wir ihn gelesen und sind wieder einmal restlos begeistert. ...

Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr locker und flüssig. Zudem ist er bildhaft und leicht verständlich. Mein Sohn hatte keinerlei Probleme und hat das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Er hatte wieder so viel Spaß beim lesen und er musste immer wieder laut lachen.

Für mich als Mutter ist diese Reihe etwas besonderes denn sie macht so unglaublich viel Spaß. Sie ist lustig, amüsant und spannend.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Reihe hat uns sehr gut gefallen. Die Bücher sind zudem für jung und alt gleichermaßen geeignet. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 17.03.2020

Findet sich alles wieder an? 3 Brüder auf der Suche!

Den ersten Band dieser neuen „Chaos-Brüder“-Reihe haben wir GELIEBT! Verschlungen und schwups war es um, daher musste der 2. Band sofort her. Wir mussten doch wissen was die drei Brüder weiter aushecken!

Sarah ...

Sarah Welk hat wie immer wunderbare Idee, hier ist der neue automatische Staubsauger der Mittelpunkt und ein Diebstahl…Nein! Eigentlich 2 Diebstähle. Das Figurenkabinett ist herrlich orchestriert und wunderbar zusammengewürfelt.

Da ist der dicke Lolo vom Kiosk um die Ecke, dann gibt es die alte verwirrte Nachbarin, toll.

Nur eines muss der sprachempfindliche Mensch wissen, das Buch strotzt von aktueller Sprache, da der Älteste der 3 Brüder schon etwas älter ist. Da gibt es Wörter wie „geil“, „krass“, „Alter“. Aber irgendwie passt es super und ist dadurch authentischer. Meine Kinder gebrauchen sollte Ausdrücke (noch) nicht. Daher hab ich mich noch etwas schwer getan es so unkommentiert vorzulesen bzw. lesen zu lassen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Spannend aber kurz

Weil meinen Söhnen der erste Teil so gut gefallen hat, haben wir uns auch gleich auf den zweiten Teil gestürzt. Auch diese 5 Kapitel hatten wir innerhalb von 2 Tagen ausgelesen, viel zu schnell. Das ist aber auch unser einziger Kritikpunkt an dem Buch, denn im Unterschied zum ersten Teil fanden wir es diesmal alle so gut, dass wir am Ende 5 Sterne vergaben. Jetzt passiert wirklich was Spannendes und auch Chaotisches. Nur leider wird die Episode um den Staubsauger, die ja immerhin Titelgebend ist, etwas abgewürgt. Die hätte Sarah Welk ruhig noch etwas ausbauen können und auch die generelle Thematik (Umzug in neue größere Wohnung usw.) hätte sicherlich noch die eine oder andere Geschichte hergegeben.

Doch wir haben uns wieder super amüsiert, über und mit Bela, Ben & Henry und hoffen auf baldigen Nachschub.