Cover-Bild Düsteres Fichtelgebirge
Sarina Wood

Düsteres Fichtelgebirge

Die Mine
Ein Familiengeheimnis. Eine alte Goldmine.

1952: Als drei Kinder den Eingang einer verlassenen Goldmine entdecken und sich Zugang verschaffen, ahnen sie nicht, welches Unheil ihr Handeln heraufbeschwört. Eine dunkle Macht wird befreit und hegt nur ein Ziel: Rache.

2010: Diana musste ihrer Mutter versprechen, niemals nach Goldhain zurückzugehen. Doch als ihre Tante im Sterben liegt, muss Diana als letzte Verwandte ihr Versprechen brechen und mit ihren drei Kindern in das Elternhaus ihrer Mutter zurückkehren. Die Menschen im Ort verhalten sich merkwürdig abweisend. Nur Michael, der sich um ihre Tante kümmerte, ist freundlich. Zu freundlich? Eine dunkle Präsenz streckt bereits die Hände nach ihnen aus …

• Dieses Buch befindet sich bei ech68 in einem Regal.
  • ech68 liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 12.08.2023

unheimlich und spannend

Bei „ Düsteres Fichtelgebirge – Die Mine“ von Sarina Wood handelt es sich um eine unheimliche Geschichte.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich diese Geschichte sehr flüssig lesen. Einmal angefangen, möchte man dieses Buch kaum aus der Hand legen.

Dieser Roman spielt in dem fiktiven Ort Goldhain im Fichtelgebirge. Fiktion wird hier mit realen Schauplätzen gepaart, sodass eine unheimliche Geschichte entstanden ist. Nicht nur einmal habe ich Gänsehaut bekommen.

Der Plot ist abwechslungsreich, sehr gut aufgebaut und spannend. Stück für Stück fügen sich die Ereignisse zusammen, bis hin zu einem abgerundeten Ende.

Die zwei Zeitebenen und ein alter Tagebucheintrag steigern die Spannung enorm.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen konnte.

Hier ist alles stimmig. Protagonisten, Handlung, Spannung, Ende.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Spannend

Das Buch spielt in zwei Zeitzonen. In den 50iger Jahren und 2010. Damals gingen drei Kinder in einen Schacht und beschworen damit das Böse heraus. Nun ist Diana in der Zwickmühle, denn ihre Tante liegt im Sterben und sie muss an den unheimlichen Ort zurückkehren. Ich fand das Buch sehr spannend. Besonders der Schauplatz der Handlung hat es mir angetan. Das Fichtelgebirge wurde detailliert und packend beschrieben, so dass ich eine gute Vorstellungskraft davon hatte. Das Cover gibt das auch sehr schön wieder. Die Figuren fand ich interessant angelegt. Das Gefühlschaos von Diana wurde sehr gut geschrieben, aber auch die mysteriösen und unnahbaren Anwohner. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne empfehle.

Veröffentlicht am 18.06.2023

reale Schauplätze meets Fiktion ...

Klappentext / Inalt:

Klappentext / Inalt:

Cover:

Das Cover wirkt recht düster und mystisch.Eine überwucherte Miene ist schwer erkennbar und ein Nebel zieht sich leicht darüber. Optisch und farblich ist es toll umgesetzt und weckt so das Interesse.

Eine spannende und fantastische Geschichte, mit einem Mix aus realen Schauplätzen und Fiktion, welche kreativ und fesselnd umgesetzt wurde. Die Ereignisse setzen sich erst im Verlauf zusammen und das Rätsel löst sich erst langsam auf, so dass es bis zum Ende spannend bleibt.

Die Autorin mischt reale Schauplätze mit mystischen und fantastischen Gegebenheiten, zu einem ganz besonderen Abenteuer.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Geschehnisse und Handlungen hinein. Man wird von der Geschichte schnell in die Bann genommen und gefesselt. Die Orte, Hintergründe und Gegebenheiten werden gut beschrieben, so dass man sich alles gut vorstellen und nachvollziehen kann.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen, zudem wird hier ein guter Lesefluss ermöglicht. Die Kapitelanfänge stechen deutlich hervor und diese sind einfach durchnummeriert. Gliederung und Gestaltung ist passend gewählt.

Die Geschichte wird packend erzählt und auch die mystische und besondere Atmosphäre kommt hier sehr gut rüber und wird toll erschaffen. Auch die Charaktere haben mir gut gefallen und ich kam schnell in dieses Abenteuer und die Geschichte hinein. Mir hat es gut gefallen und mich zudem sehr gut unterhalten, so dass ich es sehr gern weiter empfehle.

Fazit:

Spannendes Abenteuer, unter realen Schauplätze, im Fichtelgebirge und ein gelungener Genremix.