Cover-Bild Das Kind
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 02.10.2009
Sebastian Fitzek

Das Kind

Psychothriller | SPIEGEL Bestseller | »Das Buch ist nichts für Leser mit schwachen Nerven. Hart und spannend bis zum überraschenden Schluss.« stern
»Als Robert Stern diesem ungewöhnlichen Treffen zugestimmt hatte, wusste er nicht, dass er damit eine Verabredung mit dem Tod einging. Noch weniger ahnte er, dass der Tod etwa 1,43 m messen, Turnschuhe tragen und lächelnd auf einem gottverlassenen Industriegelände in sein Leben treten würde.«
Fitzeks neuer Psychothriller – mit einem unmöglichen Serienmörder?
Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank – und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch …
Hochspannend, unerwartet, ungewöhnlich – Dieser Psychothriller wird dir den Schlaf rauben
Sebastian FItzek versteht es wie kein Zweiter in seinen Bann zu schlagen. Unerwartete Wendungen und ungewöhnliche Figuren machen diesen Roman zu einem Psychothriller der Sonderklasse.
»Fitzek beherrscht sein Handwerk, als hätte er Jahrzehnte nichts anderes getan. Nach drei Büchern steht fest: Dieser Autor macht süchtig!« Focus online

Veröffentlicht am 13.03.2023

Das Kind in dir....

Das Buch lässt sich gut lesen und die Spannung verliert niemals an Höhe.

Das Buch lässt sich gut lesen und die Spannung verliert niemals an Höhe.

Die Charaktere sind so gut getroffen, dass das Lesen nicht nur Spaß macht, sondern die Spannung bei jeder Seite mehr zum mitreißen animiert.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Absolute Empfehlung

Kurzmeinung: Absolut gelungen, war total gefesselt und einfach begeistert. Tolle Story.

In dem Buch handelt es von einem Mann (Robert, Anwalt), dessen Sohn vor vielen Jahren (10 ? ) am plötzlichen Kindstot gestorben ist. Jetzt soll er als Anwalt einen 10-jährigen Jungen vertreten, der sich sicher ist ein Mörder zu sein.
Eine unglaublich spannende Geschichte. Fitzek beschäftigt sich immer mit total interessanten Themen (meist psychogischer Herkunft), die er sehr gut recherchiert und in seinen Büchern rüberbringt.
Von Anfang an war das Buch spannend und fesselt. Am meisten begeistert mich, dass das Ende immer anders kommt als man denkt. Super!
Ein tolles Buch für alle, die gerne Psychothriller lesen und natürlich für alle Fitzek-Fans.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Bin geflasht und kann es nur empfehlen

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
Strafverteidiger Robert Stern staunt nicht schlecht, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Erstaunen wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn Simon berichtet nicht nur von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch ...

Zu einem Das Cover....Ja es ist eines von Fitzek ersten Büchern und daher passt das Cover quasie zu seinen Vorgängern. Aber in einer Buchhandlung hätte ich das Buch liegen gelassen. Aber da es ein Fitzek ist, musste ich es lesen. <3 Ich vermute das es Simon darstellen soll.
So das Buch wurde in mehrere Abschnitte unterteilt, die sich aus mehreren Kapiteln zusammen setzten. Die Schlagwörter der einzelnen Abschnitte fand ich sehr gut gewählt. Mit jedem Schlagwort mehr stieg die Spannung immer weiter an. Nach nur wenigen Seiten hatte das Buch mich schon gepackt und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Sebastian Fitzek versteht es wie kaum ein anderer Autor den Leser zu verwirren und ihn mit immer mehr Fragen als Antworten in ein tolles Finale zu schicken. Die Auflösung am Ende fand ich sehr überraschend, wie immer tappte ich das ganze Buch lang im dunkeln und saß am Ende mit einem sehr überraschtem, entsetztem Gesicht vor meinem Tolino. ^^ Doch auch jetzt noch schwirren mir ein paar Fragen im Kopf, die Fitzek wohl bewusst am Ende lässt um den Leser zur eigenen Fantasie anzutreiben was wäre wenn....Ich fand es sehr schön, wie Fitzek das Thema Reinkarnation aufgreift und auch das Thema Trauer einfließen lässt. Aber auch den Einbau von dem Krebskranken Jungen ist ihm sehr gut gelungen. Sebastian Fitzek hat wohl gut recherchiert und man merkt auch wie viel Mühe er sich gibt alles richtig darzustellen. Ich kann jedem einfach nur dieses Buch ans Herz legen und freue mich schon auf den nächsten Band von dir, Sebastian!

Veröffentlicht am 01.08.2023

Das Kind

Wirklich spannend geschrieben.

Simon war einfach zuckersüß und hat zwischendurch etwas Leichtigkeit in die schwierige Thematik gebracht.

An sich war das Buch durchweg spannend, teilweise wäre ich aber ...

Wirklich spannend geschrieben.

An sich war das Buch durchweg spannend, teilweise wäre ich aber gerne schneller voran gekommen mit der Geschichte. Aufgrund der Langatmigkeit habe ich auch einen Stern abgezogen.

Für jeden Fitzek-Fan aber natürlich trotzdem ein Must-Read.

Veröffentlicht am 29.12.2020

schwieriger Einstieg

Der Einstieg ins Buch ist eher schwierig, aber das Ende wird zu einem typischen Roman von S. Fitzek.