Cover-Bild Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben
  • Verlag: dotbooks
  • Ersterscheinung: 03.10.2017
Sebastian Niedlich

Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben

Der Teufel auf Freiersfüßen: die Komödie „Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben“ von Sebastian Niedlich als eBook bei dotbooks.

Zur Hölle mit der großen Liebe!
Weil Mephy einst vergeblich versuchte, einen himmlischen Betriebsrat zu gründen, hat Gott ihn zu seinem neuen Job verdonnert: Als Fürst der Finsternis kümmert er sich um das ordnungsgemäße und formvollendete Quälen der verdammten Seelen. Trotz Schwefelduft und Überstunden ist Mephy seit Jahrtausenden hochmotiviert bei der Sache – doch so langsam dämmert ihm, dass es im Leben noch etwas anderes geben muss als immer nur Arbeit. Eine Frau muss her, und zwar pronto! Tatsächlich zeigt der Allmächtige Verständnis und gewährt Mephy 66 Tage Sonderurlaub in irdischen Gefilden, um eine schöne Sterbliche zu finden. Allerdings lässt er unerwähnt, dass Partnersuche inzwischen die Hölle auf Erden ist …

Von Tinder-Dates und Bungee-Haien, kleinen Gemeinheiten und großen Gefühlen – der neue Roman von Bestsellerautor Sebastian Niedlich: lesen, lachen, lieben!

Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben“ von Sebastian Niedlich. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.

Veröffentlicht am 15.11.2017

die Teuflische Sehnsucht nach der Liebe

Dicker Teufel umständehalber in liebevolle Hände abzugeben - das könnte man jetzt fast als Anzeige in einer Partnersuchbörse in der Tageszeitung sehen. Und jeder denkt sich - da will es ein Mann aber wissen. Doch tatsächlich handelt es sich dabei um DEN echten Teufel, den Bestimmer in der Hölle. Wenn man meint bei dem Teufel namens Mephy geht es nur düster und der Feuershitze wegen heiß her, dann hat man sich getäuscht. Denn in Mephy schlummert insgeheim eine zarte sowie romantische Seele - die eben einfach nur geliebt werden will. Da er sein passendes Gegenstück in den Tiefen der Hölle noch nicht gefunden hat, bekommt er von seinem Chef, dem lieben Gott 66 Tage Sonderurlaub auf Erden.
Zusammen mit seinem Diener Azazel versucht er nun alles, um hier bei uns seine große Liebe zu finden. Angefangen von Online-Dating-Plattformen bis hin zum Tindern probiert er alles aus, was im Moment so "in" und angesagt ist. Bei dem Dates macht er alles falsch was er nur falsch machen kann. Aber wo soll er nun diese eine Frau finden? Letztlich klappt dies auf die ganz altmodische Weise - in einer Disco bzw. auf einem Trödelmarkt. Doch was wird Isa wohl dazu sagen wenn Sie erfährt, dass Ihre neue Liebe der wahrhaftige Teufel ist und Sie - um mit ihm zusammen zu sein - in die Hölle kommen muss? Lasst Euch überraschen...!

Ein Buch aus der Feder von Sebastian Niedlich, der die Lacher sofort und direkt auf meiner Seite hatte. Er nimmt so viele Dinge auf die Schippe, darunter auch ehrwürdige Personen wie Gott, Jesus, Petrus und eben den Teufel, allerdings nie auf erniedrigende oder herablassende Art und Weise. Und es kommen viele Gesellschaftskritische Umstände auf den Tisch: Transgender, Krankheit, der Blick auf das Äußere etc.
Mit viel Wortwitz aber auch Charme lässt der Autor unser Teufelchen Mephy auf Partnersuche gehen. Ich kann jedem potentiellen Leser garantieren, dass die Augen hierbei nicht trocken bleiben
Doch nicht nur witzig geht es zu. Herr Niedlich beherrscht es auch, gefühlvoll und behutsam mit dem Thema Krankheit und Trauer umzugehen. Dies ist vor allen Dingen im 3. Teil des Buches von Nöten. Daumen hoch auch vor allen Dingen für dieses Kapitel!

Ich kann eine eindeutige Kauf- und Leseempfehlung aussprechen. Denn Ihr seid doch bestimmt ganz interessiert, warum Petrus plötzlich zur Petra wurde oder Mephy göttliche Gespräche mit Jesus alias Junior führen kann, oder? Ich wünsche euch jetzt schon witzige, spannende und einfach geniale Lesestunden!

Veröffentlicht am 12.11.2017

Teufel sucht Frau

Der Teufel sucht eine Frau und bekommt von Gott 66 Tage Zeit, um auf der Erde eine zu finden.

Das Cover des Buches ist passend, auffällig, sehr gut gemacht und im gleichen Stil wie die bisherigen Büchern des Autors.

Der Schreibstil des Autors ist sehr gut, die Protagonsiten werden sehr gut dargestellt und der Humor sprüht aus jeder einzelnen Zeile hervor.

Die Charaktere alleine sind einfach witzig, v.a Junior, Petra und Gott sind einfach köstlich oder besser gesagt göttlich.

Der Sarkasmus trieft richtig in diesem Buch, hat dabei eine gewisse Spannung, sodass man gerne immer weiterliest und am liebsten keine Pause einlegen will.

Neben dem Humor hat die Story aber auch einen klitzekleinen ernsten Hintergrund, auch nimmt der Autor natürlich die Realität auf der Erde aufs Korn.

Nicht die ganze Story ist vorhersehbar, was mir auch gefallen konnte.

Fazit: Absolute Leseempfehlung für ein sarkastisches, humorvolles Werk in seiner Höchstform

Veröffentlicht am 29.11.2017

Ein Teufel auf Frauensuche

Teufel Mephy (kurz für Mephistopheles, ja, wie bei Goethe) hat die Nase voll von seinem einsamen Leben in der Hölle und den Frauenseelen, die sich ihm nur an den Hals schmeißen, um Folterungen zu entgehen. Er möchte eine Frau, die ihn wirklich liebt, so wie er ist. Weil er die aber in Hölle nicht finden kann, bittet er seinen Chef, den Allmächtigen höchstpersönlich, um Urlaub auf der Erde. Der genehmigt ihm nach einiger Überzeugungsarbeit 66 Tage, um eine Frau zu finden. Für Mephy beginnt nun ein Abenteuer, in dem er nicht nur sehr viel über Onlinedating, Speeddating und Frauen im Allgemeinen und Besonderen lernt, sondern auch seine romantische, mitfühlende Seite entdeckt. Sein treuer Diener Azazel und die beiden Erdenbewohner Klaus und Suse helfen ihm dabei tatkräftig, müssen ihm aber auch das eine oder andere Mal den richtigen Weg aufzeigen. Und was passiert eigentlich, wenn Mephy der Frau seines Herzens sagt, wer er wirklich ist und wo er lebt?

Ich kannte vorher noch kein Buch von Sebastian Niedlich und war daher neben der vielversprechenden Geschichte sehr gespannt auf den Stil des Autors. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Sehr wortgewandt und witzig führt der Autor seinen Teufel durch die Irrungen und Wirrungen der Partnersuche. Mit viel Wortwitz begegnet der Leser Jesus, der gerne Stand Up Comdedian wäre, oder Petrus, der jetzt Petra heißt. Und was macht der liebe Gott eigentlic so den ganzen Tag? Aber es geht auch sehr emotional und tiefgründig zu. Die Mischung hat mir gut gefallen, und auch die Entwicklung, die Mephy während seiner Suche durchgemacht hat, fand ich sehr gut. Und neben Mephy war mein persönlicher Star sein Diener Azazel, der ebenfalls eine tolle Entwicklung durchmacht und endlich mal was für sich, statt immer nur für seinen Chef tut. Und am Ende dafür belohnt wird.

Ein humorvolles Buch für Zwischendurch, das so ziemlich alle Klischees zum Thema Partnersuche in der Neuzeit aufs Korn nimmt und nebenbei Einblicke in die Hölle bietet, die ich lieber nicht so genau wissen wollte. Und weil ich auch lieber nicht im Toaster landen oder dem Bungeehai begegnen möchte, werde ich ab jetzt wohl ein besserer Mensch.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Teufel sucht die Eine

Titel und Cover sind passend zum Genre sehr witzig im Comicstil gehalten- durchaus ansprechend und mit hohem Wiedererkennungswert.

Sebastian Niedlich versteht es auf außergewöhnliche Weise, seinen Helden ...

Sebastian Niedlich versteht es auf außergewöhnliche Weise, seinen Helden trotz dessen charakterlichen Schwächen, sympathisch darzustellen. Wir begleiten den Höllenfürsten, Mephy (Mephistopheles), auf seiner Suche nach einer Partnerin, allerdings auf der Erde.
Dabei erhält er Unterstützung von seinem Diener Azazel und dem Menschenpaar Klaus und Suse, die ihn in die Welt von Internet-Dating, Tinder usw. einführen.
Mephy verliebt sich nach einigen Hürden tatsächlich- doch wie nun die Angebetete von einer gemeinsamen Zukunft in der Hölle überzeugen?

Vorwiegend witzig und spannend für gute Unterhaltung sorgend gab es auch überraschende Momente mit einer emotionalen Tiefe, die ich nicht erwartet hätte.
Deshalb werde ich mich wohl auch noch um die weiteren Romane des Autors bemühen und kann diesen Roman nur empfehlen!