Cover-Bild be my Hope
Band 1 der Reihe "be my - Reihe"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 11.08.2023
Selly Park

be my Hope

Nach einem Autounfall gerät das Leben der jungen Meena aus den Fugen. Sie hinterfragt den Sinn ihres Daseins und hat jede Hoffnung auf Glück begraben. Ihre Hand wurde bei dem Unfall verletzt und der Traum, Autorin zu werden, rückt in weite Ferne. Auf der Suche nach einem Neuanfang beschließt sie, ihre Freundin im fernen Seoul zu besuchen. Meena erlebt in Südkorea eine unkomplizierte Zeit, bis der attraktive Namjoon ihr Leben auf den Kopf stellt. Als Mitglied einer K-Pop-Band feiert er bald sein Musik-Debüt. Zwischen den beiden knistert es ab der ersten Sekunde. Doch in der Welt des K-Pop haben Gefühle keinen Platz. Und auch eine unbekannte, aber vielversprechende Internetbekanntschaft lässt Meenas Herz höherschlagen. Wer steckt dahinter? Und gibt es doch noch Hoffnung für Meenas Liebesglück?

Veröffentlicht am 16.03.2024

Kurztrip nach Korea

Pinke oder rosane Cover ziehen mich irgendwie meistens an. So war es auch bei “be my Hope” hab ich direkt verliebt. Im Buch geht es um Meena, sie hat mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Schon nach den ersten Seiten ist man gefühlt ganz in der Geschichte gefangen. Man fühlt einfach wie Meena, man fühlt sich ihr so nah, als würde man das gelesene selbst erleben. Meenas Ängste könnte ich, besonders nachvollziehen, denn das kenne ich persönlich auch. Dann gibt es noch Namjoon, Mitglied einer K - Pop - Band. Die beiden waren für mich sympathisch & authentisch. Das Ende ist fies & so muss man einfach den zweiten Band lesen muss. Es ist dann richtig emotional. Das Buch hat alles, was ein gutes Buch braucht, deshalb macht es auch so viel Spaß die Geschichte zu lesen. Die Kapitel haben eine tolle Länge. Die Autorin hat einen tollen, leichten, flüssigen, lockeren, angenehmen & fesselnden Schreibstil. Auch wenn ich mit K - Pop so rein gar nichts am Hut habe, habe ich dir Geschichte geliebt!
Von mir eine klare Kauf - & Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Eine wunderschöne K-Pop Romance

Diese Romance entführt uns nach Seoul, Meena versucht dort bei ihrer Freundin Sumi abzuschalten und ihr Leben neu zu sortieren.
Nach dem Ende ihrer Beziehung und einem schrecklichen Unfall wird es Zeit ...

Nach dem Ende ihrer Beziehung und einem schrecklichen Unfall wird es Zeit neuanzufangen, in Korea hofft sie auf Ablenkung durch Sumi und ein Treffen mit ihrem Chatpartner Amudo.
Durch Namjoon schnuppert sie K-Pop Luft und ihre Gefühle werden durcheinander gewirbelt.
Dieses Debüt ist sehr gut gelungen, die Autorin hat einen tollen Schreibstil, der uns durch die Story fliegen lässt, es ist emotional und berührend.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, mit Meena konnte ich in so mancher Situation mitfühlen.
Mit Namjoon bin ich nicht wirklich warm geworden, er verheimlicht Meena etwas, was das Vertrauen und ihre Nähe zueinander zerstören könnte. Er war mir nicht symphatisch, vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit K-Pop nicht viel anfangen kann.
Die Settings waren klasse, bildhaft beschrieben vom traditionellen Dorf bis hin zum Park und der K-Pop Bühne konnte ich alles vor Augen sehen. Korea ist mit Sicherheit eine Reise wert, insbesondere Seoul und wenn man so tolle Reiseführer wie Sumi und Co hat.
Das Ende hat mich zu Tränen gerührt und ich gebe sehr gern meine Leseempfehlung, besonders wenn man es tiefgründig und K-Pop Romance mag.

Veröffentlicht am 05.09.2023

wundervoller Schreibstil mit Suchtgefahr

Meena ist mit ihrem derzeitigen Leben unzufrieden, erst die Trennung mit ihrem Freund, dann auch noch ein Autounfall. Nun hinterfragt sie den Sinn des Lebens und was sie daraus eigentlich machen will. Ihre Südkoreanische Freundin Sumi lädt sie auf ein Besuch in Seoul ein und Meena ergreift diesen Rettungsanker, denn so könnte sie auch endlich ihre langjährige Internetbekanntschaft persönlich treffen. In Seoul angekommen wird sie von Sumis Familie und auch Freunden, herzlich in Empfang genommen, einzig Namjoon, Sumis Bruder, zeigt ihr die kalte Schulter. Leider hat Meena mit Panikattacken zu kämpfen und gerade Namjoon schafft es ihr dadurch zu helfen und sie bauen eine langsame, aber durchaus tiefe Bindung zueinander auf. Da Namjoon Mitglied einer K-Pop Band ist und diese bald ihr Debüt feiert, darf er sich auf solche Gefühle nicht einlassen und dann birgt er auch noch ein ganz anderes Geheimnis…

Dies ist das Debüt der Autorin und für meine erste K-Pop Romance fand ich die Geschichte wirklich sehr schön, vor allem von dem flüssigen Schreibstil war ich begeistert, ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet.

Meena hat mit den Nachwirkungen des Unfalls zu kämpfen, genau wie mit ihren Panikattacken. Doch Seoul und dessen Menschen in ihrem Umfeld, lassen sie wieder aufblühen. Sumi ist eine tolle Freundin und Namjoon bringt Meena‘s Herz zum flattern. Mir war schon ziemlich zu Beginn an klar, welches Geheimnis Namjoon verbirgt und ich hätte ihn schütteln können, weil er es Meena nicht zeitnah offenbart hat 🙈. Bei Meena‘s Familienverhältnissen hatte ich aber ein paar Fragezeichen im Kopf, da diese nur am Rande immer mal wieder erwähnt wurden, da hätte ich gerne eine etwas genauere Beschreibung gehabt, auch hat sich mir nicht ganz erschlossen was der Auslöser für die Panikattacken war, der Unfall 🤷🏼‍♀️, obwohl ich davon ausgehe, dass sie diese schon davor hatte. Vielleicht werden die noch offenen Fragen im Folgeband beantwortet, auf den ich mich schon jetzt sehr freue. Sehr haben mir auch die Unternehmungen und bildlichen Beschreibungen Seouls gefallen und die kleine Einsicht in die K-Pop Welt.
Von mir gibts eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Ich liebe Bücher mit koreanischem Setting, doch dieses hat mich nicht ganz erreichen können

Ich habe das Buch im örtlichen Buchladen gesehen und musste es einfach mitnehmen, nachdem ich den Klappentext gelesen habe.

Ich war vor einiger Zeit mal sehr in der Kpop Szene drin und Namjoon von BTS war einfach mein Bias. Als ich den Namen des Protagonisten gelesen habe, war mir klar, dass ich das Buch kaufen muss. Neben dem Klappentext hat mich auch das Cover total angesprochen. Die Farben harmonieren so schön zusammen und haben mich einfach angesprochen.

Ab hier enthält meine Rezension Spoiler zum Inhalt.
Außer der Protagonistin hat es den Charakteren an Tiefe gefehlt. Namjoon war einfach zu oberflächlich geschrieben. Ich hätte gern mehr Charakterzüge gelesen, die realer sind. Ich meine, er ist echt "süß" und "lieb" geschrieben - aber er ist sehr einseitig geschrieben. Meena dagegen ist wirklich tiefgründig, sie hat Ecken und Kanten. Man liest viel über ihre Gedanken und ihre Ängste, was mir echt gut gefallen hat zu Beginn. Leider wurden die Ängste und Zweifel im Verlauf echt viel und ich fand es teilweise echt anstrengend zu lesen. An einigen Stellen hätte ich mir gewünscht, dass sie selbstbewusster auftritt.
Im Verlauf bemerkt der Lesende schnell, dass der Internetfreund und Namjoon ein und dieselbe Person sind. Die Idee finde ich kreativ und total ansprechend. Die Umsetzung hat mir auch sehr gut gefallen, vor allem, dass sie es nicht bemerkt und es daher ein Streitgespräch zwischen ihr und dem anonymen Koreaner gibt. Dass sie enttäuscht und verletzt ist, dass Namjoon ihr nicht von Anfang an die Wahrheit gesagt hat und sie anders dahintergekommen ist, kann ich verstehen. Nur fand ich ihre Reaktion im Laufe zu dramatisch, da sie davon sprach, dass sie ihm nicht mehr vertrauen kann. Vielleicht ist dieser Punkt eher eine Ansichtssache, aber man hätte diesen Konflikt, aus meiner Sicht, weniger "nachtragend" verfassen können - dennoch haben mir die Szenen echt gut gefallen.
Das Ende fand ich nicht so stark, es war schon sehr dramatisch, da Meena sich gegen eine weitere Chance entscheidet und Korea wirklich verlässt. Auch Namjoons Versuche, sie zu überreden, fand ich unglaublich gut. Mir hat es jedoch etwas an Gefühl und Emotionen gefehlt. Die Abschlussszene konnte mich emotional nicht erreichen und hat mich eher "kalt" gelassen.

Die ganze Thematik Korea, die koreanische Kultur etc. war zwar eher im Hintergrund, wurde aber gut eingebaut. Für meinen Geschmack hätte es ein bisschen mehr sein können, die Beschreibungen von Orten hätten ausführlicher sein können - aber im Großen und Ganzen war es total meins.