Cover-Bild Sugar & Spice - Gefährliche Versuchung
Band 4 der Reihe "Die Sugar-&-Spice-Reihe"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.07.2018
Seressia Glass

Sugar & Spice - Gefährliche Versuchung

Nicole Hölsken (Übersetzer), Christiane Sipeer (Übersetzer)

Im vierten Band der romantischen „Sugar & Spice“-Reihe von US-Autorin Seressia Glass wird die stets brave und perfekte Vanessa von einem atemberaubenden Mann in Versuchung geführt – und ihr Leben verändert sich für immer.

Vanessa Longfellow hat seit ihrer Kindheit versucht, die Erwartungen ihrer extrem ehrgeizigen Familie zu erfüllen. Heute ist sie anerkannte Mitarbeiterin an der Herscher-Universität in Crimson Bay, kultiviert, höflich und zuvorkommend. Es gibt nur einen einzigen Ort auf der Welt, an dem sie nicht anständig und vorbildlich sein muss: im Exklusiv-Club Onyx, in dem sie in die Rolle der Mistress Vivienne schlüpft. Ihre Leidenschaft auf diese Weise auszuleben, genießt sie in vollen Zügen.
Vanessas geordnete Welt gerät jedoch ins Wanken, als sie im Onyx auf einen Mann trifft, mit dem das sinnliche Spiel eine Intimität und Vertrautheit entstehen lässt, die sie bisher nie gekannt hat. Erst recht, als sie ihm plötzlich außerhalb des Clubs begegnet und er mehr und mehr Interesse zeigt – und zwar nicht nur an Mistress Vivienne, sondern an ihr, Vanessa, mit all ihren Facetten. Vanessa ist hin- und hergerissen zwischen Freude und Angst …

Geheime Leidenschaft, drohende Enthüllungen und große Liebe – davon erzählt die US-Autorin Seressia Glass in ihrer sexy Liebesroman-Reihe. In den ersten drei Bänden der Reihe stehen Vanessas Freundinnen Nadia, Siobhan und Audie im Mittelpunkt: drei Frauen, die keine leichte Vergangenheit hatten und die für die wahre Liebe über ihren Schatten springen müssen …

Die Liebesroman-Reihe im Überblick:
- Band 1: Sugar & Spice – Glühende Leidenschaft
- Band 2: Sugar & Spice – Wildes Verlangen
- Band 3: Sugar & Spice – Entfesselte Begierde
- Band 4: Sugar & Spice – Gefährliche Versuchung

Veröffentlicht am 23.03.2021

Ein leckeres Dessert zum Abschluss...

Das Cover überzeugt mit eleganter Schlichtheit. Ganz in schwarz gehalten, sticht der weiße, in Großbuchstaben geschriebene Titel sofort ins Auge. Weiterhin ist er mit einer Prägung versehen & spricht somit auch den Tastsinn an. Die rote & etwas verspiegelte bzw. leicht glänzende Blüte bringt Farbe in das Cover & spiegelt gleichzeitig den leidenschaftlichen Inhalt des Buches wider. Eben diese Blüte ziert den Anfang jedes Kapitels & schafft somit eine Verbindung zwischen Cover & Text.

Wie bereits der 3. Teil ist auch diese Geschichte aus der Erzählerperspektive & im Präteritum geschrieben, was für etwas Abstand sorgt. Dennoch schafft Seressia Glass es, die Leserschaft mit ihrer Schreibweise zu packen & in ihre Geschichte hineinzuziehen. Alle Gedankengänge der Charaktere werden ausführlich geschildert & man bekommt das Gefühl, die Personen tatsächlich persönlich zu kennen.

Die Story fängt da an, wo Band 3 endete… Oder zumindest fast endete
Auf diese Weise ist man sofort wieder in der Handlung drin & es bedarf keiner langen einführenden Kapitel. Bereits sehr früh erkennen Nessa & Sergey im jeweils andern ihren Partner aus dem Onyx, was bereits in den ersten Kapiteln für heiße Begegnungen sorgt.
Sergeys Vergangenheit birgt einige traurige Erfahrungen, aber ich bin froh, dass er sich trotz Komplikationen für sich & seine Familie entschieden hat. Denn das beweist wahre Stärke, welche jedoch in leichtem Gegensatz zu seinen Vorlieben steht.
Von Nessas Geschichte war ich regelrecht geschockt! Erst recht, was die Reaktion ihrer Familie angeht. Wie kann man seinem eigenen Kind nur so etwas antun? Aus diesen Gründen freut es mich umso mehr für Nessa, dass sie es aus eigener Kraft aus den Fängen ihrer Familie heraus geschafft hat & ihre Dämonen besiegen konnte. Wie sehr sie sich nach alldem auf ihre Freundinnen verlassen kann, haben wir ja bereits in den vergangenen Teilen aus anderen Perspektiven erfahren. Ich finde es einfach unfassbar, wie aus den verschiedenen traurigen Schicksalen so gute Freundschaften entstehen, welche auch über die eigentlichen Probleme hinaus bestehen. Es ist immer wieder herzerwärmend, wie sich die vier Freundinnen umeinander kümmern & sich füreinander einsetzen. Solche Freundinnen kann jede Frau gut gebrauchen!
Wir durften im 3. Band ja selbst miterleben, wie Audie sich verändert hat & nun steht sie Nessa mit Rat & Tat zur Seite.
Ich war im Laufe des Buches immer wieder erschüttert, welche Enttäuschungen Nessa im Kreise ihrer Familie erfahren musste. Die gesamte Geschichte ist sehr aufwühlend & ich wusste oft nicht, ob ich traurig oder wütend reagieren sollte… Ich habe die Hoffnung auf ein Happy End im Sinne der Familie nie aufgegeben.
Allerdings ist ja jedem Bücherwurm bewusst, dass es kurz vor dem Ende nochmal so richtig knallt. In diesem Fall war ich jedoch von den Ausmaßen des Knalls völlig erschüttert. Die letzten Seiten konnte ich vor Tränen nur noch ganz verschwommen lesen.

Die Sugar & Spice-Reihe zeigt mir immer wieder, dass auch Freundinnen den Platz einer Familie einnehmen können & dass man um Liebe zu erfahren nicht erst auf Mr. Right warten muss.

Veröffentlicht am 20.11.2017

Es fehlt Würze...

Die Leseprobe zu diesem Buch hörte sich vielversrechend an. Eider konnte mich Sugar & Spice dann im weiteren Verlauf nicht überzeugen. Es fehlt die Romantik und das Prickeln.

Nadia ...

Nadia führt mit ihrer besten Freundin zusammen ein Cafe in Los Angeles. Die letzten drei Jahre hat sie sich auf dieses Vorhaben konzentriert und ist keine Beziehungen eingegangen. Auch ihre Vergangenheit als Tablettensüchtige du mangelndes Vertrauen in Menschen haben ihr Übriges dazu beigetragen. Doch nah einem Flirt mit Kaname, Gast im Cafe und Professor für Sexualpsychologie, ändert sich ihre Einstellung und sie beginnt eine heiße Affäre mit ihm.

Protagonisten/Handlung:
Die Charaktere sind für meinen Geschmack zu ungenau beschrieben und ihre Handlungen haben kein Tiefe. Auch die äußerliche Beschreibung on Kaname stößt mich eher ab, als dass ich in der Personen einen geheimnisvollen heißen Mann sehen würde. Er hat vielleicht genaue sexuelle Vorstellungen, ist mir aber zu wenig männlich dargestellt. Nadia ist besser gelungen. Ich kann sie mir mit ihren Freundinnen im Cafe gut vorstellen. Allerdings ist das interessanteste an ihr. Die Sex-Szenen sind gut, wenn auch eher kurz geschrieben. Insgesamt ist die Handlung eher oberflächlich und damit kommt kein Gefühl auf oder das Verlangen, das Buch weiter lesen zu wollen.

Optik:
Schön gestaltet ist das Cover: minimalistisch, mit erhabener Schrift, schöner Blume und die hintere Klappe umschließt die vorderen Seiten. Auch die Kapitel starten alle mit der charakteristischen Blume.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist einfach zu lesen, jedoch kommen in Kombination mit der Handlung keine Gefühle auf. Mir fehlt hier das mitreißende Element.

Fazit:
Ich hatte Schwierigkeiten das Buch zu beenden, weil es mich meist gelangweilt hat. Es erinnerte mich in Teilen an einen billigen Porno, weniger an prickelnde Erotik oder wie in der Beschreibung genannt um „eine romantische Liebes-Roman-Reihe“. Ich werde deshalb die weiteren Bänder der Reihe nicht lesen.